Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 258 von 453
30.01.2020 10:50
avatar  Mioram
#6426 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Beiden Geburtstagskindern ein und dem Horst mein ehrendes Gedenken, und das schreibe ich nicht nur so her...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 12:30
avatar  Eri
#6427 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Zwei Sträuße für die Geburtstagsbegeher und ein stilles Gedenken an Horst Jankowski, der nur 62 Jahre alt werden durfte.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 05:11
avatar  Rika
#6428 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Chuck Willis wäre heute 92 Jahre alt geworden.
Terry Kath (Chicago) wäre heute 74 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 09:02
avatar  Mioram
#6429 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mit beiden Junx hatte ich (in aller mir möglichen Ehrlichkeit) so gut wie gar nichts zu tun.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 13:25
avatar  Eri
#6430 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Kann mit den beiden auch nix anfangen . Hoffentlich nehmen sie es mir nicht krumm, sollten wir uns irgendwann dort oben begegnen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 17:45
avatar  Rika
#6431 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ich werde Euch den Chuck mal vorstellen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 09:36
avatar  Rika
#6432 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Don Everly (Everly Brothers) hat heute Geburtstag. Er wird 83 Jahre alt.
Ray Sawyer (Dr. Hook) wäre heute 83 Jahre alt geworden.
Bob Shane (Kingston Trio) wäre heute 86 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 09:53
avatar  Eri
#6433 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Don Everly bekommt einen extra großen Geburtstagsstrauß , die Musik der Brothers bereitet mir viel Freude.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 12:22
avatar  Mioram
#6434 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja, ich don-nere da ebenfalls gerne mit!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 10:13
avatar  Rika
#6435 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Graham Nash (Hollies, Crosby, Stills & Nash) hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.
Whistling Jack Smith hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 10:17
avatar  Mioram
#6436 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mögen sie beide einen schönen Geburtstag haben. Schaue nicht extra nach, ob sie eventuell bereits dement sind, oder sonstige Nachwirkungen ihrer Musikerlaufbahn verzeichnen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 10:28
avatar  Eri
#6437 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an beide Graham Nash war 2019 noch musikalisch auf Tour , es ist aber nicht bekannt, ob Jack Smith noch whistelnd unterwegs ist.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 11:15
avatar  Rika
#6438 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Hab geforscht. Den "Whistling Jack Smith" gab es nie. Der Typ der auf Plattencover und in TV-Auftritten gezeigt wurde war ein "Coby Wells". Dieser pfiff garnicht selbst, er spitze nur die Lippen syncron, der Song wurde rein maschinell aufgenommen!
Darum weiß auch niemand was aus dem Coby Wells wurde. Er war später als Roadie bei der Band seines Bruders tätig.
https://www.allmusic.com/artist/whistlin...th-mn0001842787

Und hier: Coby Wells war auch ein "Alias". Er hieß "Billy Möller" in Wirklichkeit und wurde nur zum Lippenspitzen benutzt und war derzeit Schauspieler! https://www.allmusic.com/artist/whistlin...th-mn0001842787

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2020 07:28
avatar  Rika
#6439 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Dave Davies (The Kinks) hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.
Melanie Safka hat heute Geburtstag. Sie wird 73 Jahre alt.
Johnny Cymbal wäre heute 75 Jahre alt geworden.

+
Reg Presley (Leadsänger der Troggs) ist heute vor 7 Jahren gestorben.
Buddy Holly, Ritchie Valens und The Big Bopper sind heute vor 61 Jahren bei einem Flugzeugabsturz gestorben.
Besonders tragisch der 17jährige Richie Valens, der nur durch einen Tausch in dem Flugzeug saß.
Hier:
RE: Richie Valens
RE: Buddy Holly
RE: The Big Bopper

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2020 12:39
avatar  Mioram
#6440 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Oh ist das heute wieder ein Aufgebot, wenn auch nicht in Gänze traurig.
Mit Melanie hatte ich (hatten meine Ohren) am wenigsten von den Genannten zu tun.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2020 13:31
avatar  Eri
#6441 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Melanie Safka bekommt heute zwei Sträuße, einen zum Geburtstag und einen für den Nickel Song. Dave Davis bekommt auch einen zum Geburtstag und einen zweiten für ' Lola'
Für die Verstorbenen lege ich eine Gedenkminute ein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 07:41
avatar  Rika
#6442 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Karen Carpenter (Carpenters) ist heute vor 37 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 12:46 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2020 12:47)
avatar  Mioram
#6443 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

War und ist weniger nahe an meinem Musikherz platziert...Trotzdem, nach all den Jahren:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 08:13
avatar  Rika
#6444 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Al Kooper (Blood, Sweat & Tears + Solo) hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.

+
Sonny Geraci, Leadsänger der Outsiders, ist heute vor 3 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 11:45
avatar  Mioram
#6445 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Aha, diesen Herren gibt/gab es also auch! Bei mir sind sie eher "Outsiders", alle beide.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 14:21 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2020 14:22)
avatar  Eri
#6446 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Habe zu beiden Jungs und ihren Bands kein Verhältnis , gratuliere dem Al trotzdem zum Geburtstag und hoffe, dass sein Leben nicht überwiegend aus Blood, Sweat & Tears bestand.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 07:48
avatar  Rika
#6447 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Fabian hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.
Bob Marley wäre heute 75 Jahre alt geworden.

+
Carl Wilson (Beach Boys) ist heute vor 22 Jahren gestorben.
Falco ist heute vor 22 Jahren gestorben.
Gary Moore (Thin Lizzy u. Solo) ist heute vor 9 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 08:47
avatar  Eri
#6448 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Den Namen Fabian verbinde ich automatisch mit Lilly Lou. Glückwunsch ...
Die Verstorbenen hatten hoffentlich alle ein überwiegend schönes Leben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 08:30
avatar  Rika
#6449 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

King Curtis wäre heute 86 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 11:37
avatar  Mioram
#6450 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Brauche nur "twist"zu lesen, da bin ich gleich sehr angenehm berührt, auch wenn mir der Musikant weniger nahe steht.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!