Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 257 von 448
24.01.2020 08:38
avatar  Eri
#6401 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Neil und Aaron. Neils Geburtstagsstrauß fällt etwas üppiger aus.
John starb mit 33 Jahren an einem Speedball.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 09:20
avatar  Mioram
#6402 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bei Neil werde ich zum begeisterten Applaus-Spender: , doch Aaron kriegt auch ein Sträußchen ab > .
Sterben durch "Speedballing"? Das wusste ich nicht von John.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 08:28
avatar  Rika
#6403 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Ray Peterson ist heute vor 15 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 08:32
avatar  Mioram
#6404 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

> Mir hat er nur mit eben diesem Song beinahe feuchte Augen gemacht, aber das mit Recht, denn es ist eine Superschnulze.
Er starb als Baptisten-Pfarrer an Krebs, nicht mehr ganz so schlank wie auf dem Bild hier.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 08:35
avatar  ( gelöscht )
#6405 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

"Tell Laura I love her" hatte ich sofort im Ohr .


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 08:48 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 09:46)
avatar  Rika
#6406 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Marshall Lieb (The Teddy Bears) wäre heute 81 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 09:11
avatar  Eri
#6407 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Schade, dass er die 81 nicht geschafft hat. ' Lieb' ist ein sehr schöner Name ( so hätte ich auch heißen mögen ), aber der Marshall heißt ' Leib', Rika. Nur der Ordnung halber.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 09:28
avatar  Mioram
#6408 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Oh ja, finde ich auch, dass er zu jung von uns gegangen ist!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 09:45
avatar  Rika
#6409 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #6422
' Lieb' ist ein sehr schöner Name ( so hätte ich auch heißen mögen ), aber der Marshall heißt ' Leib', Rika. Nur der Ordnung halber

Danke Eri, bessere das gleich aus.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 09:54
avatar  Rika
#6410 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

So, jetzt hab ich gecheckt: Überwiegend erscheint er als "Lieb"
https://de.findagrave.com/memorial/7126542
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Teddy_Bears
https://www.google.com/search?rlz=1C1CHB...iw=1366&bih=625
Drum ändere ich es doch nicht ab.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 09:58 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 09:58)
avatar  Mioram
#6411 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

" Ich glaube es jetzt niiich'... ", sagt da Hape Kerkeling in einem seiner Sketche! Auch ich fand ihn unter "Leib" im Internet.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 10:00
avatar  Rika
#6412 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Hab ich doch gesagt Mio, "überwiegend" ist er als Lieb drin. Und da es sogar auf amerikanischen Seiten "Lieb" ist lass ich es mal dabei.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 11:38
avatar  Eri
#6413 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Der Marshall müsste es am besten wissen, ob Lieb oder Leib , doch den können wir ja leider nicht mehr fragen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 11:50
avatar  Mioram
#6414 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #6428
Der Marshall müsste es am besten wissen, ob Lieb oder Leib , doch den können wir ja leider nicht mehr fragen.


Why not?!...Medium bei Astro-TV kontaktieren oder den Pascal >
Jenseitskontakt herstellen und...rumms, ist die Befragung möglich!

Hier!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 11:56
avatar  Rika
#6415 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ach nein, ich will lieber nicht mit Verstorbenen reden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 12:01
avatar  Eri
#6416 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Daran habe ich nun gar nicht gedacht . Aber die Kontaktaufnahme wird nicht kostenlos sein und die Antwort auf die Frage, ob Lieb oder Leib ,wäre mir höchstens ein paar Euro wert.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 08:03
avatar  Rika
#6417 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bobby "Blue" Bland wäre heute 90 Jahre alt geworden.

+
Pete Seeger ist heute vor 6 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 08:58
avatar  Mioram
#6418 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mir ist Pete Seegers Supersong damals sofort ins Ohr gegangen. Peter Kraus hat ihn auf Deutsch gesungen.

Ich gedenke beider Barden heute, ja.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 14:43 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 14:43)
avatar  Eri
#6419 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Über Bobby Bland ist mir nix bekannt. Der Song von Peter Seeger ist hammermäßig , weitere habe ich nicht im Ohr....auch nicht den vom anderen Peter.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 08:51
avatar  Rika
#6420 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mr. Acker Bilk wäre heute 91 Jahre alt geworden.

+
Jim Capaldi (Traffic u. Solo) ist heute vor 15 Jahren gestorben.
Paul Kantner (Jefferson Airplane) ist heute vor 4 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 09:36
avatar  Eri
#6421 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Meine Trauer hält sich in Grenzen, ehrlich gesagt, da mir niemand von den Verstorbenen in irgendeiner Weise nahestand/steht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 08:00
avatar  Rika
#6422 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Peter Cornelius hat heute Geburtstag. Er wird 69 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 10:09
avatar  Mioram
#6423 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ach ja doch...paar Lieder von und mit ihm gefallen mir schon, deshalb auch gerne:

< >

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 13:02
avatar  Eri
#6424 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Herzlichen Glückwunsch . Mir gefallen etliche Lieder von Peter Cornelius.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 07:23
avatar  Rika
#6425 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Phil Collins hat heute Geburtstag. Er wird 69 Jahre alt.
Marty Balin (Jefferson Airplane/Starship) hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.
Horst Jankowski wäre heute 84 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!