Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 250 von 453
04.12.2019 09:30
avatar  ( gelöscht )
#6226 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Ich kenne leider nur die Beach Boys .


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 09:38
avatar  Eri
#6227 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Oje, alle drei schon mehr oder weniger lange unter der Erde . Die Songs von den Beach Boys sagen mir am meisten zu.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 10:07
avatar  Mioram
#6228 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Heute 3 "von uns Gegangene", von denen mir der Dennis am meisten gegeben hat und trotz irdischer Abwesenheit immer noch zu geben vermag.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 07:06
avatar  Rika
#6229 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Little Richard hat heute Geburtstag. Er wird 87 Jahre alt.
Andy Kim hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.
J.J. Cale wäre heute 81 Jahre alt geworden.

+
Dave Brubeck ist heute vor 7 Jahren gestorben (einen Tag vor seinem Geburtstag).



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 08:54
avatar  ( gelöscht )
#6230 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Kenne nur Little Richard und Andy Kim. Dennoch 4 Blumensträuße .


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 10:12
avatar  Eri
#6231 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Mir ist nur die Rock'n' Roll Legende Little Richard bekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 11:00
avatar  Mioram
#6232 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bekannt sind mir drei, nur nicht der J. J.Cale. Eine Zeit lang (als ich noch jünger und unternehmungslustiger war) legte ich auch mal den Little Richard auf, bzw. sah mir seine rockigen Tobsuchtsuchtanfälle an.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 08:45
avatar  Rika
#6233 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Keith West hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.
Dave Brubeck wäre heute 99 Jahre alt geworden.
Mike Smith (Dave Clark Five) wäre heute 76 Jahre alt geworden.

+
Roy Orbison ist heute vor 31 Jahren gestorben.



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 09:02
avatar  ( gelöscht )
#6234 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Ohhh, ich kenne ja mal alle vier. Dafür einen . Und einen extra für Roy, der mit seiner Tenorstimme (!!!) tolle moderne Musik machte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 09:47
avatar  Eri
#6235 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Keith West , auch für sein One- Hit-Wonder. Von Dave Clark Five sind mir einige Songs bekannt, von Take Five fällt mir gerade keiner ein, von Roy Orbison dafür umso mehr. Den siedele ich heute auch ganz oben an.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 13:06
avatar  Mioram
#6236 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nur einer "wird" heute, aber ausgerechnet mit ihm verbinden mich nicht sehr viele ohrale Höhepunkte.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 08:29
avatar  Rika
#6237 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Harry Chapin wäre heute 77 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 08:33
avatar  Mioram
#6238 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Oh...musste nachschauen. Er machte für mich nicht gerade die Musik.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 09:43
avatar  Eri
#6239 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Den Harry und ' Cat's in the Cradle' habe ich erst hier kennengelernt. Der Song verursacht mir beim Hören Gänsehaut. Hat von der Thematik Ählichkeit mit dem Lied' Der gekaufte Drachen' von Udo Jürgens.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 10:59
avatar  ( gelöscht )
#6240 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Die Melodie von "Candilejas" (Rampenlichter) stammt auch aus der Feder von Charlie Chaplin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 11:42
avatar  Eri
#6241 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Reba, ich bekomme den Zusammenhang nicht auf die Reihe, das Wort ' auch' irritiert mich. Songwriter von ' Cat's in the Cradle' sind Sandy und Harry Chapin, so steht#s geschrieben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 19:06
avatar  Rika
#6242 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Eri ich glaub Reba hat nur versehentlich hier gepostet, sie wollte das wahrscheinlich zu "Welchen Song hört Ihr gerade" bringen. Falls ja Reba kurz bestätigen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 08:20
avatar  Rika
#6243 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Gregg Allman (Allman Brothers) wäre heute 72 Jahre alt geworden.
Jim Morrison (The Doors) wäre heute 76 Jahre alt geworden.
Jerry Butler hat heute Geburtstag. Er wird 80 Jahre alt.

+
John Lennon ist heute vor 39 Jahren gestorben.
Marty Robbins ist heute vor 37 Jahren gestorben.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 08:29 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 08:32)
avatar  ( gelöscht )
#6244 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #6257
Eri ich glaub Reba hat nur versehentlich hier gepostet, sie wollte das wahrscheinlich zu "Welchen Song hört Ihr gerade" bringen. Falls ja Reba kurz bestätigen.


Nein, ich habe mich lediglich verlesen. Anstatt Harry Chaplin las ich Charly Chaplin. Entschuldigung.

Ein großer für John Lennon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 09:43
avatar  Eri
#6245 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Ausgerechnet der einzige Geburtstagsbegeher heute ist mir so gar nicht bekannt. Der Mord an John Lennon ging mir damals sehr nahe.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 10:03
avatar  Mioram
#6246 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mei, solch' ein Aufgebot an Verblichenen heute!
Mir geht es wie Eri in Bezug auf den noch mit Odem versehenen Jerry, ich hörte ihm noch nicht bewusst zu.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 08:44
avatar  Rika
#6247 RE: Musikalische Jahrestage
avatar



Junior Wells wäre heute 85 Jahre alt geworden.

+
Freddie Marsden (Gerry & the Pacemakers) ist heute vor 13 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 08:46
avatar  ( gelöscht )
#6248 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Ich kenne heute leider niemanden der "Musikalischen Jahrestage" .


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 08:58
avatar  Eri
#6249 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Der Name Freddy Mardsen sagt mir nix, Gerry & die Peacemakers deutlich mehr , denn ich habe Ferry Cross the Mersey im Ohr. Von Junior Wells weiß ich nur, dass er geraucht hat.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 10:38
avatar  Mioram
#6250 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nix is' mit Junior Wells bei mir, aber an die "Pacemakers"-Truppe entsinne ich mich, und damit auch an den früh aus dem Leben gerissenen Freddie.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!