Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 239 von 448
15.09.2019 09:33
avatar  Eri
#5951 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Johnny Ramone war Gitarrist einer Punkband. Kein Wunder, dass ich ihn nicht näher kenne.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 10:13
avatar  Mioram
#5952 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

...Bin da ebenfalls nicht verwundert drüber.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 08:17
avatar  Rika
#5953 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


B.B. King wäre heute 94 Jahre alt geworden.

+
Marc Bolan (T. Rex) ist heute vor 42 Jahren gestorben.
Mary Travers (Peter, Paul & Mary) ist heute vor 10 Jahren gestorben.
Sheb Wooley ist heute vor 16 Jahren gestorben.



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 08:21
avatar  ( gelöscht )
#5954 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Ich kenne leider nur Peter, Paul and Mary, und die waren großartig ! Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 08:57
avatar  Eri
#5955 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Alle tot , Marc Bolan starb kurz vor seinem 30sten Geburtstag bei einem Autounfall. ' Hot Love' höre ich noch immer sehr gerne, auch Songs von Peter, Paul & Mary . Von B.B. King und Sheb Wooley fällt mir grad kein Song ein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 12:40
avatar  Mioram
#5956 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Sie haben leider allesamt, selbst P. P. & M., keinen ausgenommenen Stellenwert für mich persönlich (aber nur).

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 08:44
avatar  Rika
#5957 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Hank Williams wäre heute 96 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 08:51
avatar  Eri
#5958 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Dachte zunächst an den Schauspieler George Hamilton, aber der lebt noch. Der Sänger ist mir gar nicht bekannt, oder kenne ich vielleicht doch Songs von ihm? Werde mal reinhören.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 09:15
avatar  ( gelöscht )
#5959 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Kenne ich leider auch nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 07:29
avatar  Rika
#5960 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Frankie Avalon hat heute Geburtstag. Er wird 79 Jahre alt.

+
Jimi Hendrix ist heute vor 49 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 08:20
avatar  ( gelöscht )
#5961 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Jimi Hendrix schon fast 50 Jahre tod? Da hatte ich gerade begonnen, zu arbeiten...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 09:14
avatar  Eri
#5962 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Frankie Avalon. Im Gegensatz zu Jimi Hendrix lebte er nicht nach der Devise: Live Fast, Love Hard, Die Young . Mit der Musik vom legendären Jimi konnte ich nie so richtig was anfangen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 16:57
avatar  Mioram
#5963 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

DITO (bezüglich Eris Feststellungen)!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 07:29
avatar  Rika
#5964 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Bill Medley (The Righteous Brothers) hat heute Geburtstag. Er wird 79 Jahre alt.
"Mama" Cass Elliot (The Mamas & Papas) wäre heute 76 Jahre alt geworden.
Nini Rosso wäre heute 93 Jahre alt geworden.

+
Skeeter Davis ist heute vor 14 Jahren gestorben.
Danny Flores (The Champs, hat "Tequila" komponiert) ist heute vor 12 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 07:58
avatar  Eri
#5965 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Bill Medley , einen zweiten Strauß gibt's für die " Unchained Melody' . Ansonsten sind mir nur Songs von Mama Cass im Ohr und natürlich' Il Silenzio' von Nini Rosso.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 08:26
avatar  ( gelöscht )
#5966 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Ich kenne alle außer "The champs". Mama Cass Stimme bleibt ebenso unvergessen, wie Nino Rossis "Abschiedsmelodie". "The Righteous Brothers" kreirten einen Sound, der nie wieder kam. "End of the world" von Skeeter Davis. Wer kennt den song nicht? Aber ich kenne bessere Versionen, beispielsweise von Anne Murray.
Danke Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 10:08
avatar  Mioram
#5967 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Allen drei Geburtstagskindern mein und den bereits länger "Verblichenen" meine ehrende Hochachtung für ihr schöpferisches Tun!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 08:32
avatar  Rika
#5968 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Jim Croce ist heute vor 45 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 08:59
avatar  Mioram
#5969 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Den Song auf diesem Cover habe ich noch in Erinnerung. Er wurde eine Zeit lang recht häufig im Radio gespielt. Aber ansonsten..., leider wenig Berührungspunkte mit seiner Musik.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 09:04
avatar  ( gelöscht )
#5970 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Schließe mich Mios Ansicht zu 100% an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 07:14
avatar  Rika
#5971 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Leonard Cohen wäre heute 84 Jahre alt geworden.
Dickey Lee hat heute Geburtstag. Er wird 83 Jahre alt.

+
Doug Grassel (Ohio Express) ist heute vor 5 Jahren gestorben.
John D. Loudermilk ist heute vor 3 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 08:51 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 08:57)
avatar  Mioram
#5972 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mit den beiden Verstorbenen hatte ich die meiste Freude gehabt, ich meine - mit ihrer Musik.
Den Dickey Lee kenne ich jedoch auch.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 09:09
avatar  ( gelöscht )
#5973 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Ich kenne nur Leonard Cohen. Ich war aber nie ein Fan seiner Musik .


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 23:41
avatar  Eri
#5974 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Mir sind alle bekannt und von jedem gibt's Songs nach meinem Geschmack. , werde gleich mal nebenan einen Song von Dickey Lee einstellen , für The Great Snowman ist es noch ein wenig zu früh.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 06:47
avatar  Rika
#5975 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Debby Boone hat heute Geburtstag. Sie wird 62 Jahre alt.
David Coverdale (Deep Purple, White Snake) hat heute Geburtstag. Er wird 67 Jahre alt.
Hans Albers' 128ster Geburtstag ist heute.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!