Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 182 von 448
17.05.2018 06:51
avatar  Rika
#4526 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Udo Lindenberg hat heute Geburtstag. Er wird 72 Jahre alt.
Taj Mahal hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.

+
Donna Summer ist heute vor 6 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 08:04
avatar  Eri
#4527 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Udo Lindenberg wird heute einige Runden Eierlikörchen schmeißen müssen.
Ob Taj Mahal auch mit irgendetwas schmeißt ? Keine Ahnung, ich weiß nix von ihm.
Der Name 'Donna Summer' sagt mir zwar was, aber ein Song fällt mir gerade nicht ein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 08:11
avatar  Mioram
#4528 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Der Udo ragt heute auch bei mir aus dem Dreierverbund heraus. Eine Zeit lang war er sogar "ganz oben" bei mir mit dem Song von der "...Andrea Doria".

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 07:19
avatar  Rika
#4529 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Albert Hammond hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.

Perry Como wäre heute 106 Jahre alt.
Big Joe Turner wäre heute 107 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 08:01
avatar  Eri
#4530 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Zwei bekannte Namen , die tolle Songs hinterlassen haben. Joe Turner sagt mir eigentlich nichts, aber ich lese den Titel auf dem Cover und denke: Bestimmt ein toller Song. Muss gleich mal hören gehen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 10:15
avatar  Mioram
#4531 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Heute wieder ein uneingeschränktes "Eri-Dito" von mir zu den drei Barden!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 06:59
avatar  Rika
#4532 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Pete Townshend (Who) hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

Alexandra wäre heute 76 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 07:22
avatar  Eri
#4533 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Obwohl keine engere Beziehung zu ihm: Glückwunsch an Pete Townshend.
Die Nachricht von Alexandras Unfalltod hat mich damals ziemlich geschockt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 07:46
avatar  Mioram
#4534 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Da muss man nicht fragen , "WHO is the Pete?"
Jahrzehnte, gar Jahrhunderte, wird Alexandra noch weiter im Gespräch bleiben, wenn auch die originären Fans nach und nach ihre Guckeln für immer schließen werden.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 05:40
avatar  Rika
#4535 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Cher hat heute Geburtstag. Sie wird 72 Jahre alt.
Joe Cocker wäre heute 74 Jahre alt geworden.

+
Robin Gibb ist heute vor 6 Jahren gestorben.
Ray Manzarek (The Doors) ist heute vor 5 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 06:55 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 06:56)
avatar  Mioram
#4536 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Der Cher gilt meine Bewunderung an ihrem Ehrentag und den leider verstorbenen "Artisten" mein leiser (Nach)Trauer-Seufzer...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 08:12
avatar  Eri
#4537 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Cher Nahe ging mir der Tod von Robin Gibb vor nun schon 6 Jahren.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 05:46
avatar  Rika
#4538 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Leo Sayer hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.
Ronald Isley (Isley Brothers) hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.

Tony Sheridan (Early Beatles, deren "Lehrer" in Hamburg) wäre heute 78 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 07:12
avatar  Mioram
#4539 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Heute, obwohl kein passionierter Beatles-Fan, stürze ich mich förmlich auf den Tony, weil mir dessen Musikleistung am nächsten liegt. "The Show Must Go On", das unterstütze ich, aber diesen Leo habe ich gar nicht parat gehabt.
"Ronald" wollte ich unseren Sohn nennen, durfte es aber nicht. Die Isley-Musik jedoch kann ich gut und gerne "tolerieren".

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 07:46
avatar  Eri
#4540 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Leo Sayer ist mir ein Begriff und ' Shout' von den Brothers ebenfalls. Singt das nicht auch Lulu sehr temperamentvoll ?
Tony Sheridan liegt auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Bei nächster Gelegenheit werde ich ihm ein paar Blümchen bringen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 05:56
avatar  Rika
#4541 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Kenny Ball wäre heute 88 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 07:21
avatar  Mioram
#4542 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ein ganz Bekannter zu seiner Zeit!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 08:51
avatar  Eri
#4543 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Den ganz Bekannten kenne ich gar nicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 06:19
avatar  Rika
#4544 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Rosemary Clooney wäre heute 90 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 06:22
avatar  Mioram
#4545 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

"Mambo Italiano"...von Rosemary! Unvergessener Film mit Sophia Loren...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 07:00
avatar  Eri
#4546 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Eine weitere Wissenslücke. Kenne weder Rosemary Clooney noch den Film.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 07:11
avatar  Mioram
#4547 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Tja, Deine Semi-Jugendlichkeit hat ähmd auch Nachteile, Eri!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 06:24
avatar  Rika
#4548 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bob Dylan hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.
Rosanne Cash hat heute Geburtstag. Sie wird 63 Jahre alt.

+
Gene Clark (Byrds) ist heute vor 27 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 07:24
avatar  Mioram
#4549 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Heute muss ich schon eines ehemaligen Arbeitskollegen zuliebe Bob Dylan besonders würdigen, denn der war schon in finstersten (musikalisch gesehen) DDR-Zeiten ein nahezu besessener Fan von ihm und fuhr auch 1987 zum Konzert in den Treptower Park , um ihn live zu erleben.

Die Byrds hörte ich halt "damals" auch mit, und vom Rosannchen weiß ich net viel zu schreiben...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 07:27
avatar  Eri
#4550 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Gegen Bob Dylan habe ich eine Aversion entwickelt. Rosanne Cash kenne ich durch GG. Die Byrds habe ich-glaube ich- ganz gerne gehört. Gene Clark ist schon vor 27 Jahren gestorben ? Muss nachher mal gucken, woran und weshalb.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!