Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 128 von 448
20.02.2017 07:16 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 09:12)
avatar  Rika
#3176 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Rick Evans (Zager & Evans) hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.
Walter Becker (Steely Dan) hat heute Geburtstag. Er wird 67 Jahre alt.
John Geils (J. Geils Band) hat heute Geburtstag. Er wird 71 Jahre alt.
Stefan Waggershausen hat heute Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 08:22
avatar  Eri
#3177 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an alle auch in die Jahre gekommenen Von Zager & Evans kenne ich nur den einen Hit, von Stefan Waggershausen fällt mir im Moment keiner ein und die beiden anderen sind mir (noch) nicht näher bekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 06:47
avatar  Rika
#3178 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nina Simone wäre heute 84 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 08:18
avatar  Mioram
#3179 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Gestern und heute sind keine Würdigungen erfolgt an Künstler, welche ich ad hoc abrufen kann mit ihren Titeln.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 14:19
avatar  Eri
#3180 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Nina Simone war mir nicht bekannt. Habe bei Wiki geguckt und bei YouTube gehört.....'Black Classical Musik'

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 21:34
avatar  Susi
#3181 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nina Simone, eine Legende.
Ich mochte sie gerne, klasse Musik.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 06:40
avatar  Rika
#3182 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Florence Ballard (Supremes) ist heute vor 41 Jahren gestorben.
Sonny James ist heute vor 1 Jahr gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 08:42
avatar  Eri
#3183 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Sonny James hat der Musikwelt einen wunderbaren Song hinterlassen. Florence Ballard wurde nur 32 Jahre alt. Sie starb an den Folgen einer Thrombose.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 06:32 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 06:32)
avatar  Rika
#3184 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Johnny Winter wäre heute 73 Jahre alt geworden.

+
Melvin Franklin (Temptations) ist heute vor 22 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 08:07
avatar  Eri
#3185 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Johnny Winter soll eine Blues-Legende gewesen sein.....ich muß ihn erst noch kennenlernen. ' The Temptations'...ja, namentlich bekannt, aber ich könnte jetzt keinen Song von ihnen vor mich hinsummen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 10:44
avatar  Mioram
#3186 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Hierbei erziele ich (endlich) wieder einmal völlige Übereinstimmung mit der "Stimme aus dem Norden".

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 11:48 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 11:52)
avatar  Rika
#3187 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Johnny Winter war einer der wenigen "echten" weißen Blueslegenden.
Blues ist der Vorgänger vom Rock'n Roll, der ist Blues nur schneller gespielt!
Der hat abgerockt... ich stell mal was ein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 07:22 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 08:29)
avatar  Rika
#3188 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


George Thorogood hat heute Geburtstag. Er wird 67 Jahre alt.
Paul Jones (Manfred Mann u. Solo) hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.

+
Johnnie Ray ist heute vor 27 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 07:52
avatar  Eri
#3189 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwünsche Für viele Songs von ' Manfred Mann' kann ich mich immer noch begeistern. Ob ich solches über George Thorogood und den Destroyers auch sagen kann? Muß zunächst mal hören...

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 10:52
avatar  Mioram
#3190 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

In der Tat, Manfred Mann ist bei mir sofort präsent, aber auch Johnnie Ray mit einigen seiner Songs.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 11:04
avatar  Eri
#3191 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Johnnie Ray wurde von Rika erst später reingesetzt. ' Just Walking In The Rain' kenne und mag ich natürlich auch.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 11:36
avatar  Mioram
#3192 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

"Yes Tonight Josephine", das war aus meiner Sicht der tollste Titel von ihm. Wir waren dazumal auf dem Rummel vollauf begeistert, als sie das spielten.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 12:06
avatar  Eri
#3193 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Den Song werde ich mir gleich mal anhören. Der Titel kommt mir jedenfalls bekannt vor . Mit' Rummel' ist wohl Jahrmarkt gemeint t. Wir gehen zum Dom.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 07:40
avatar  Rika
#3194 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


George Harrison wäre heute 74 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 08:00
avatar  Eri
#3195 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

George Harrison war immer mein Lieblings-Beatle.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 09:25
avatar  Mioram
#3196 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja, das war ein guter Junge (im Vergleich)...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 06:52
avatar  Rika
#3197 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

:blumen bussi:
Fats Domino hat heute Geburtstag. Er wird 89 Jahre alt.
Mitch Ryder hat heute Geburtstag. Er wird 72 Jahre alt.
Johnny Cash wäre heute 85 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 07:36 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 07:37)
avatar  Mioram
#3198 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Der Fats ragt heute für mich ganz sehr heraus, denn für diesen Johnny konnte ich mich nie bis hin zur Bewusstlosigkeit begeistern. Bei Mitch Ryder müsste ich erst in meiner Schublade nachschauen, ob ich von ihm und seinen Mannen etwas deponiert habe.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 08:00
avatar  Eri
#3199 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Mein Nr. 1 hier ist Johnny Cash. Werde mir gleich mal wieder seinen walk in the line anhören. Auf Blueberry habe ich keinen soo großen Appetit. Bei Mitch Ryder muß sich das erst noch rausstellen .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 06:11
avatar  Rika
#3200 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

:blumen bussi:
Rainhard Fendrich hat heute Geburtstag. Er wird 62 Jahre alt.
Guy Mitchell wäre heute 90 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!