Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 111 von 448
04.10.2016 09:36
avatar  Eri
#2751 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Ein toller Song Janis Joplin....schade, die Sucht war stärker.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 13:24
avatar  Mioram
#2752 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

...Genau!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 07:36
avatar  Rika
#2753 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Steve Miller hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.
B.W. Stevenson wäre heute 67 Jahre alt geworden.

+
Nini Rosso ist heute vor 22 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 08:59
avatar  Eri
#2754 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Steve Miller Zum ' The Joker' gratuliere ich auch.
Nini Rosso war ein Meister auf der Trompete und besonders 'II Silencio' ist immer wieder hörenswert.
Kenne ich etwas von B.W. Stevenson? Muß gleich mal gucken.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 10:39
avatar  Mioram
#2755 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

"Il Silenzio", ja, das lief und lief damals und macht den Nino "unsterblich". B.W. ST. ist mir unbekannt, aber die Aufforderung zum engelhaften Fluge + Steve Miller kenne ich natürlich.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 07:58
avatar  Rika
#2756 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Millie Small hat heute Geburtstag. Sie wird 71 Jahre alt.

+
Billy Joe Royal ist heute vor 1 Jahr gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 09:45
avatar  Eri
#2757 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Millie Small. Der ' Boy Lollipop' war ihr Treffer. Der Name Billy Joe Royal sagte mir nichts, dafür der Hit ' Down in the Boondocks' umso mehr. Mußte ich mir gleich anhören.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 09:52
avatar  Mioram
#2758 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Millie hat sich meinen Glückwunsch verdient, ja! Und der Billy war mir von dem Moment an bekannt, als er mit diesem großartigen Hit herauskam, den dann sogar Gus Backus (nach)gesungen hat.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 07:30
avatar  Rika
#2759 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


John Mellencamp hat heute Geburtstag. Er wird 65 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 08:17
avatar  Eri
#2760 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Den Namen mußte ich googeln . Ich glaube, ich kenne nix von ihm.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 08:54
avatar  Mioram
#2761 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

"Hübsche Frisur", mehr kann ich jedoch auch nicht dazu schreiben.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 07:49
avatar  Rika
#2762 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Buzz Clifford hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 08:25
avatar  Eri
#2763 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch Den Song habe ich eigentlich immer nur von Ralf Bendix gehört.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 09:01
avatar  Rika
#2764 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja Eri, ich auch. Damals nahmen die deutschen Schlagersänger nur englischsprachige Hits auf deutsch auf, weil das die Garantie für einen Hit war. Selbst machten kaum welche einen Song. Da wurde einfach ein deutscher Text gemacht für einen internationalen Hit und schon war man in der deutschen Hitparade.
Darauf kam ich erst als ich anfing AFN und Radio Luxenburg zu hören.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 12:01
avatar  Mioram
#2765 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Dieselben Erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht. Zuerst die deutsche Version und dann, manchmal viele Jahre später, das Original.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 08:06
avatar  Rika
#2766 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Jackson Browne hat heute Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.
John Lennon wäre heute 76 Jahre alt geworden.
John Entwistle (The Who) wäre heute 72 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 09:12
avatar  Eri
#2767 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

John Lennon...erinnere mein Entsetzen und die Trauer, als ich die Todesnachricht hörte.
' The Who' habe ich immer so nebenbei mitgehört. Jackson Browne mußte ich googeln . ' Take it easy' ist mir natürlich bekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 10:01
avatar  Rika
#2768 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Als John Lennon ermordet wurde spielte in Irland ständig "Imagine" im Radio.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 11:16
avatar  Mioram
#2769 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Die beiden "Wäre" waren für mich interessant. Neben dem Johnny saß ich voriges Jahr im Wachsfiguren-Kabinett. Das war vielleicht ein Feeling, kann ich euch sagen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 05:56
avatar  Rika
#2770 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Solomon Burke ist heute vor 6 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 07:26
avatar  Eri
#2771 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Der Name sagt mir nix, werde gleich mal googeln.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 19:07
avatar  Mioram
#2772 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Doch, ich kenne den Burschen. Aber viel Musik habe ich auch nicht von ihm auf Lager.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 18:48
avatar  Rika
#2773 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

11.10.16

Daryl Hall (Hall & Oates) hat heute Geburtstag. Er wird 67 Jahre alt.

+
Edith Piaf ist heute vor 53 Jahren gestorben (lt. Sterbeurkunde, in Wirklichkeit schon am 10.10.63).

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 18:49
avatar  Rika
#2774 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Sam Moore (Sam & Dave) hat heute Geburtstag. Er wird 81 Jahre alt.

+
John Denver ist heute vor 19 Jahren gestorben.
Gene Vincent ist heute vor 45 Jahren gestorben.
Dickie Peterson, (Leadsänger und Bassist von Blue Cheer) ist heute vor 7 Jahren gestorben.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 19:43
avatar  Eri
#2775 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Von allen vorgestellten Künstlern ist mir John Denver der liebste . Die anderen sind mir nicht bekannt, außer natürlich Edith Piaf. Eine ganz Große, ohne Frage, aber nicht so mein Fall.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!