Der Oldiesong des Tages

  • Seite 3 von 429
15.12.2014 07:11
avatar  Rika
#51 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

"Rag Doll" hat mir als kleines Mädchen schon gefallen. Und es gehört immer noch zu meinen Lieblingsoldies.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 20:32
avatar  Molly ( gelöscht )
#52 RE: Der Oldiesong des Tages
Mo
Molly ( gelöscht )

Four Seasons haben mir auch gefallen. Das ist ihr bester Song.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 22:05
avatar  Lenchen
#53 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Rag Doll: Ein toller Song super präsentiert! Mochte ich immer schon gerne!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 06:51
avatar  Rika
#54 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Immer mal dazwischen Beatles, die mögen eigentlich alle.
When I'm Sixty Four... hört ich immer und dachte das ist ja noch so lange hin. Jetzt ist es schon ganz nah.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 09:20
avatar  France
#55 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

So komisch es sich anhört: Ich bin kein Fan der Beatles.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 11:05
avatar  Greta ( gelöscht )
#56 RE: Der Oldiesong des Tages
Gr
Greta ( gelöscht )

Schön, die Beatles...ich mag sie ganz gern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 19:28
avatar  Molly ( gelöscht )
#57 RE: Der Oldiesong des Tages
Mo
Molly ( gelöscht )

Beatles "Fan" ist zuviel gesagt. Ich höre sie gern zwischendurch und finde sie einfach genial. Sie haben die Musikwelt geprägt. Es gab vor ihnen keinen Pop-Rock.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 07:52
avatar  Rika
#58 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Sounds of Silence.... einer der legendärsten Songs aller Zeiten.
Lief auf meinem Plattenteller ohne Ende damals.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:45
avatar  Mioram
#59 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

War ein toller Song, yes!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 20:40
avatar  Molly ( gelöscht )
#60 RE: Der Oldiesong des Tages
Mo
Molly ( gelöscht )

Ein wunderbarer Song. Geht mir heute noch an's Herz.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:19
avatar  Susanne ( gelöscht )
#61 RE: Der Oldiesong des Tages
Su
Susanne ( gelöscht )

Sounds of Silence steht in der Liste der besten Songs aller Zeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 05:38
avatar  Rika
#62 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Let's Twist Again! Heute alle twisten, gute Gymnastik.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 08:14
avatar  Mioram
#63 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Bei Chubby und seinen Twist-Titeln kann ich voll "abfahren". Der hat das aber auch super gemacht und tut es heute noch: Chubby Checker > here!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 09:13
avatar  France
#64 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Wer mit diesem Song nicht munter geworden ist, wird es wohl den ganzen Tag nicht! Da MUSS man sich einfach bewegen!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 17:26
avatar  Exmitglied ( gelöscht )
#65 RE: Der Oldiesong des Tages
Ex
Exmitglied ( gelöscht )

Stimmt, bei diesem Song kommt man sofort in Schwung und die schlechte Laune ist einfach weg.

Danke sagt Schlipsi


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:18
avatar  Molly ( gelöscht )
#66 RE: Der Oldiesong des Tages
Mo
Molly ( gelöscht )

Schlechte Laune kennen wir hier doch garnicht Schlipsi! Geh mal Kaffee trinken im Quassel Cafe, man liest ja garnichts von Dir.

Let's twist again....


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 07:56
avatar  Rika
#67 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

An "Wheels" von den String-A-Longs hatte ich garkeine Erinnerung mehr, bis ich es zufällig bei YouTube entdeckte. Das spielte im alten Kofferradio in der Küche oft als ich noch ganz klein war.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:56
avatar  Lenchen
#68 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Als ich vorhin den Thread über die Strings anklickte, sagte mir das gar nicht. Aber jetzt der Song, G E N A U ! ! ! Das wurde oft im Radio gespielt, klar!!!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 12:36
avatar  Mioram
#69 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Das war doch eine ziemlich geraume Weile überhaupt DER Titel auf allen Sendern...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 12:42
avatar  Rika
#70 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Stimmt Mio. Aber das war zu einer Zeit, da kannte ich Songs nur ohne Titel und Interpreten. Als kleines Kind führte ich noch keine Songtitel im Hirn.
Es ist ein tolles Stück, aber Songs aus dieser Kindheitszeit erzeugen gleichzeitig auch immer etwas Wehmut bei mir, weil die Zeit damals so schön war... oder weil es so lange her ist.... oder auch weil meine Eltern noch lebten und ich noch keine Ahnung hatte, was das Leben später alles für Überraschungen bereit hält, Nostalgie eben.
Ich sehe bei diesem Song meine Eltern und mich an dem großen Küchentisch sitzen und das Radio spielt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 13:11
avatar  Mioram
#71 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Unsere Motivation bezüglich der Oldie-Musi-Hörerei ist weitgehend übereinstimmend, Rika.
Bei mir kommt dann hinzu, dass ich in den anfänglichen 60ern (3-Schichtarbeiter damals) nachts in meiner Junggesellenbude am Radio und Spulentonband saß ( oder lag ) und viele Schlagertitel beim "Hessischen Nachtexpress" aufnahm. In der Nacht war der UKW-Empfang besser und störungsfrei...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 13:16
avatar  Rika
#72 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Oh ja, Du hattest es da nicht so einfach mit dem Songs hören.
Zu der Zeit hörte ich widerum nur am Tag, weil ich früh schlafen gehen mußte und noch kein eigenes Radio oder gar Plattenspieler besaß. Das kam erst so mit 11 Jahren, oder 12.
Aber Mittwochabend stellte meine Mutter das Kofferradio neben mein Bett und ich durfte das Wunschkonzert im Bayerischen Rundfunk anhören. Da wurden Hörerwünsche gespielt und es gab da schon viele englische Titel dabei. Das war die einzige Ausnahme mit dem Musikhören abends.
Aber dann gab es irgendwann die Casettenabspiel-Geräte zum rum tragen. Und da war ein Kopfhörer dabei. Das konnte man unter der Bettdecke verstecken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:04
avatar  Molly ( gelöscht )
#73 RE: Der Oldiesong des Tages
Mo
Molly ( gelöscht )

Wheels... schööööön!
Da war ich noch ein Baby, aber als ich es jetzt hörte war es mir bekannt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:59
avatar  Exmitglied ( gelöscht )
#74 RE: Der Oldiesong des Tages
Ex
Exmitglied ( gelöscht )

Zitat von Molly
Schlechte Laune kennen wir hier doch garnicht Schlipsi! Geh mal Kaffee trinken im Quassel Cafe, man liest ja garnichts von Dir.

Let's twist again....


Hallo liebe Molli, das ihr im MOment noch wenig lest von mir, liegt daran, das ich früh um 7.30 Uhr aus dem Haus gehe und manchmal nicht weiss wann ich nach Hause komme. Als Sozialarbeiterin fühle ich mich meinen Klienten verpflichtet, gerade jetzt wenn es zur Weihnachtszeit, Viele habe keine Angehörigen mehr usw. ZUm anderen muss ich mich hier auch noch durcharbeiten, wie es funktioniert. Ich möchte nicht nur am PC hängen nach Feierabend, denn ich muss mich auch anderweitig entspannen, sonst geht man krachen. Ich verspreche Dir aber liebe Molly, ich muss noch einen Tag arbeiten, dann habe ich Freizeit bis zum 5.1. das ich mich hier durchgefitzt habe.

Bis dahin grüße ich Dich ganz herzlich.

Schlipsi


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 19:35
avatar  Rika
#75 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Das ist verständlich Schlipsi, bei dem Beruf ist man abends dann ausgepowert.
Freu mich schon auf Deinen Urlaub, da lesen wir uns dann.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!