Leckere Eiscreme ohne Eismaschine ganz leicht u. schnell selbst machen

  • Seite 2 von 2
02.05.2015 14:14
avatar  Rika
#26 RE: Leckere Eiscreme ohne Eismaschine ganz leicht u. schnell selbst machen
avatar

Hab gerade oben noch editiert. Sahnetorte tiefgefroren!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 14:21
avatar  Karin ( gelöscht )
#27 RE: Leckere Eiscreme ohne Eismaschine ganz leicht u. schnell selbst machen
Ka
Karin ( gelöscht )

Da fällt mir grade was ein, ich schreibe das in die Tipps rein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 15:24
avatar  Karin ( gelöscht )
#28 RE: Leckere Eiscreme ohne Eismaschine ganz leicht u. schnell selbst machen
Ka
Karin ( gelöscht )

So liebe Rika, das Eis wurde restlos verputzt!

Ich wollte zwar ein Foto davon machen, aber mir ist es nicht gelungen, das Eis einigermaßen appetitlich anzurichten.
Einen Eislöffel habe ich nicht und mit einem normalen Löffel brachte ich keine Kugel (oder so was ähnliches ..) zustande!

Mit Sicherheit was es nicht das letzte Mal, dass ich das Eis gemacht habe, es war echt total lecker.
Und das sage ich, obwohl ich nicht der größte Eis-Fan bin.
Es war wunderbar cremig und hatte keine Splitter drinnen. Es war wie aus der Maschine.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 15:47
avatar  Rika
#29 RE: Leckere Eiscreme ohne Eismaschine ganz leicht u. schnell selbst machen
avatar

Das freut mich Karin!
Die Bekannte füllt es immer in solche Becher, die man kaufen kann für Grillfest oder Camping, also gleich fertige Portionen friert sie ein. Da muß man die Portionen die man braucht einfach nur rausnehmen.
Sieht natürlich nicht so schön aus.

Mein Schaumkuss-Test: Also es erinnert schon ein wenig an Eis. Aber der Schaum wird zäh, das ist alles. Es ist keine Creme. Ausserdem schmeckt es dann irgendwie süßer. Also nicht zu empfehlen. Schaumkuss schmeckt besser als Eiskuss.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 15:51
avatar  Karin ( gelöscht )
#30 RE: Leckere Eiscreme ohne Eismaschine ganz leicht u. schnell selbst machen
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich hab das Eis in eine Auflaufform aus Porzellan getan, weil ich es so flach wie möglich haben wollte.
Förmchen habe ich leider keine.

Aha, das Ding wird also zäh ... das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Nagut, dann essen wir die halt einfach frisch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 15:54
avatar  Rika
#31 RE: Leckere Eiscreme ohne Eismaschine ganz leicht u. schnell selbst machen
avatar

Es gibt ja hübsche kleine Auflaufformen aus Ton. Die sehen nett aus. Das wäre auch für Eis ganz gut.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!