Heute ist der Tag...

  • Seite 662 von 780
12.06.2022 06:15
avatar  Rika
#16526 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der
Welttag gegen Kinderarbeit
Tag der roten Rose
Tag des Tagebuchs

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2022 07:43
avatar  Eri
#16527 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Mit Kinderarbeit wird eher nicht Geschirrspüler ausräumen und Rasenmähen gemeint sein.



Wer Tagebuch schreibt, hat 'höhere Kreativitätswerte ' - so habe ich mal irgendwo gelesen. Ich habe nie Tagebuch geschrieben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2022 08:02
#16528 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Welttag gegen Kinderarbeit
In Afrika z,B. arbeitet jedes fünfte Kind habe ich einmal gelesen, kaum vorstellbar.
Mädchen und Jungen werden ihrer Kindheit und ihren Entwicklungsmöglichkeiten beraubt.
..und warum? Der Schlüssel ist schlicht und ergreifend Armutsbekämpfung!
Kinderarbeit verstößt gegen die international gültigen Kinderrechte.

Tag der roten Rose
Ich habe Dr. Google gefragt, warum es diesen Tag gibt. Dieser Gedenktag, der seit dem 15. Jahrhundert gefeiert wird, geht auf die sogenannten Rosenkriege zurück.
Als Rosenkriege werden die mit Unterbrechungen von 1455 bis 1485 geführten Kämpfe zwischen den beiden rivalisierenden englischen Adelshäusern York und Lancaster bezeichnet.

Tag des Tagebuchs
Ich habe als Teenie ein Tagebuch (natürlich mit Schlüssel verschließbar) geführt.
Darin wurde alles verewigt.
Im übrigen wisst Ihr das Anne Frank an ihrem 13. Geburtstag am 12. Juni 1942 erstmals in ihr
Tagebuch geschrieben hat.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2022 12:40
avatar  Mioram
#16529 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Kinderarbeit könnte schon darin bestehen, dass die Gören rote Rosen im Garten bewässern und abends auch das in ihrem Tagebuch für sich und die Nachwelt festhalten.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2022 06:08
avatar  Rika
#16530 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der
Tag der Nähmaschine
Tag des Gartens

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2022 08:18
avatar  Eri
#16531 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Mit der Nähmaschine konnte ich mich nicht anfreunden. Unser Änderungsschneider kürzt hervorragend Hosenbeine.

Am leuchtenden Sommermorgen
Geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen,
Ich aber, ich wandle stumm.

Heinrich Heine

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2022 12:17
avatar  Mioram
#16532 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Bei uns, unserem Haushalt:
Nähmaschine(n) -> JA und Garten -> NO!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2022 19:07
avatar  Grimmie
#16533 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Nähmaschine ist doch eine tolle Erfindung. Garten fand ich von Kind auf faszinierend.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 06:22
avatar  Rika
#16534 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Weltblutspendetag

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 08:27
#16535 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Blutspenden sind leider lt. Rotem Kreuz rückläufig, dabei sind sie für die medizinische Versorgung in Deutschland von entscheidender Bedeutung.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 08:41
avatar  Eri
#16536 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Spendenbereitschaft war bei mir immer vorhanden, aus verschiedenen Gründen ist es nicht dazu gekommen. Meine eher seltene und universal einsetzbare Blutgruppe 0 Rhesus negativ wäre sehr willkommen gewesen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 12:08
avatar  Mioram
#16537 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Mir hat das immer widerstrebt, konnte das nicht abstellen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 18:45
avatar  Marion
#16538 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ich wollte spenden, aber mein Blut darf man nicht verwenden, weil ich ein Antidepressivum nehme.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2022 06:13
avatar  Rika
#16539 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der
Welttag gegen Diskriminierung und Misshandlung älterer Menschen
Tag der Macht des Lächelns

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2022 07:45
#16540 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Misshandlungen älterer Menschen dringen mehr als selten an die Öffentlichkeit.
Aber auch her wird Hilfe angeboten...
https://weisser-ring.de/media-news/meldungen/12-06-2020-0

Macht des Lächelns.....
Lächeln drückt Freude aus und wirkt sich positiv auf den Menschen aus.
Wir werden nie all das Gute erfahren, was ein einfaches Lächeln bewirken kann.
Mutter Teresa

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2022 09:31
avatar  Eri
#16541 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Misshandelte und diskriminierte ältere Menschen sind überwiegend hilflos ausgeliefert, können weder telefonieren oder sich sonst bemerkbar machen.

Wer lächelt denn endlich mal den Putin an?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2022 10:03
avatar  Mioram
#16542 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Derartig Misshandelten hilft ein "mächtiges" Lächeln kaum bei der Bewältigung ihrer Probleme...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 05:59
avatar  Rika
#16543 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der
Fresh Veggies Day, da soll man vegetarisch essen
Tag des afrikanischen Kindes

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 08:13
avatar  Eri
#16544 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Brauche keinen Fresh Veggie Day, ernähre mich täglich vegetarisch.

Der Tag des afrikanischen Kindes soll an den Schüleraufstand in Soweto erinnern und zugleich auf die notleidenden Kinder Afrikas aufmerksam machen. Die Bilder halbverhungerter Kinder hat wohl jeder vor Augen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 11:17
avatar  Mioram
#16545 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Esse jetzt weniger, das ist ja auch nicht verdammungswürdig...
Die Fotos von Afrika-Kinder sind zuweilen depremierend. Ich erhalte von drei verschiedenen Institutionen regelmäßig Spendenaufrufe.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 06:34
avatar  Rika
#16546 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der
Welttag zur Bekämpfung der Wüstenbildung und Dürre
Nationale Gedenktag des Deutschen Volkes
(der frühere Tag der Deutschen Einheit)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 07:08
avatar  Eri
#16547 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Bislang haben wir im Garten erfolgreich gegen Dürre und Wüstenbildung gekämpft.
Die Deutsche Einheit wird inzwischen am 3. Oktober gefeiert .....oder auch nicht. An den Arbeiteraufstand in der ehemaligen DDR wird eher nicht mehr gedacht...oder doch?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 08:11
#16548 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Es wird versucht, die Ausbreitung der Wüste zu stoppen, in dem man u.a. Bäume pflanzt.
Man glaubt, dass das Bäume pflanzen den Wüstenboden wieder in nahrhaften Grund verwandelt, sobald ein bestimmter Punkt überschritten ist. Bleibt zu hoffen, das es funktioniert.
Der Aufstand vom 17. Juni 1953 steht glaube ich nur noch in den Geschichtsbüchern, kaum jemand erinnert sich wirklich noch daran.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 10:03
avatar  Mioram
#16549 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Wie lange noch, bis auch in unseren Breiten sich eine Wüste bildet?
"Deutsche Einheit"...nun ja, es geht in Schrittchen voran.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 06:05
avatar  Rika
#16550 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der
Geh-Angeln-Tag
Tag der Verkehrssicherheit

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!