Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik

  • Seite 1 von 2
23.09.2014 22:01 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 17:23)
avatar  Lenchen
#1 Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Ich möchte euch in diesem Thread mal einige bayerische Blasmusik-Bands vorstellen, die nicht in das übliche Schema passen.

Den Anfang machen Die Bayerischen Löwen

Die jungen Männer sind alle unter 30 und in Straubing in die Schule gegangen. Hört euch das mal an:







Und eins mit witzigem Text:


Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 19:03
avatar  Rika
#2 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen mir die "Bayerischen Löwen" mal anzuhören.
Also wohltuender Weise haben sie keine Blasmusik im bayerischen Sinne, keinen "Marschsound".
Das zweite Stück ist auch sehr gut gemacht, die 60er Jahre Orchestermusik brachte einige sehr schöne Musikstücke.
Aber ehrlich gesagt, ich kann Blasmusik einfach nicht lieb gewinnen. Selbst unkonventionelle.
Die Jungs sind aber, rein als Musiker betrachtet, sehr gut!
Vielleicht gefällt es aber vielen, Geschmäcker sind verschieden.
Auf jeden Fall ein interessantes Musikthema Lenchen, dankschön.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 19:57
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
Mo
Molly ( gelöscht )

Wer Blasinstrumente mag wird sicher begeistet sein. Mal was anderes von den Bayern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 20:22
avatar  Rieke
#4 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Lenchen, der "Gummimambo" gefällt mir. Sehr gut gespielt.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 23:00 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 17:24)
avatar  Lenchen
#5 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Danke euch fürs Reinhören.

Es ist mir schon klar, dass man nicht alles mögen kann. Mir gefällt auch nicht alles, was die spielen, aber ich finde sie ganz patent.


Eine weitere Band : Kofelgschroa leicht schräg




Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 14:23
avatar  Rika
#6 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Das gefällt mir schon besser!
Das erste Stück erinnert an Klezmer Musik.
Sehr ausgefallene "Band". Ist mir sympathisch wenn junge Musiker sich was Neues einfallen lassen, bzw. nicht irgendwas einfach nachahmen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 15:10
avatar  Bluesmac ( gelöscht )
#7 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
Bl
Bluesmac ( gelöscht )

Super,
auch wenn ich Blueser und Rock'n'Roller bin meine ich, dass jede Art von Musik ihre Berechtigung hat. Hochachtung für alle Musiker aller Stilrichtungen, denn da steckt viel Arbeit und Idealismus dahinter. Ich weiß das sehr genau!

Der Bluesmac


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 11:49 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 17:24)
avatar  Lenchen
#8 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Prima, dass ihr hier reinhört!
Ja, Bluesmac, ich weiß das auch aus eigener Erfahrung, was da dahinter steht. :thumb:


Die nächste Formation: Da Blechhauf'n

Die spielen auch eher Traditionelles, aber hier sind sie voll gut drauf und absolut hervorragende Musiker:




Einer von denen: Der Wahnsinn

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 12:21
avatar  Rika
#9 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Der LeckMichaMarsch ist Spitze!
Der spielt "sauguat". Auch wenn man keine Blasmusik mag. Das ist was anderes, dieses Stück!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 10:44 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 17:25)
avatar  Lenchen
#10 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Nur ein Blasinstrument, aber der "Löffler" ist zum Kringeln:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 10:51
avatar  Rika
#11 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Der Löffler ist witzig!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:33 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 17:25)
avatar  Lenchen
#12 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Auch das ist Blasmusik:

Mundharmonikaquartett Austria

Mambo
http://www.br.de/mediathek/video/sendung...-mambo-100.html

Jailhouse Rock
http://www.br.de/mediathek/video/sendung...e-rock-100.html

Und noch eins:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 14:09
avatar  Rika
#13 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Jailhouse Rock mal anders.
Die Musiker geben Gutes auf ihren Instrumenten, aber ich kann nicht gegen meine Vorliebe für Gitarre tun und Drums... und Bass.... sorry.
Aber ich bin sicher es gibt viele, denen es sehr gut gefällt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 18:39
avatar  Lenchen
#14 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Rika, verstehe ich. Würde mir diesen Sound auch nicht dauernd reinziehen.
Ich finde nur, dass es den Horizont erweitert, was Musik betrifft. Man kommt ins Staunen, was die Leute so alles auf die Beine stellen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 18:41
avatar  Rika
#15 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Da stimme ich Dir zu Lenchen. Ich finde es auch immer gut wenn Musiker mal was ganz anders machen als die Masse.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:25
#16 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Sorry Ladies,aber ich hoere gerne die Mundharmonika Musik an


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:28
avatar  Rika
#17 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Mundharmonika ist ja auch okay Harry.
Ich hab nichts gegen Mundharmonika oder sonstige Musikinstrumente. Nur beim Jailhouse Rock passt sie für mich nicht so.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:31
#18 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Die haben doch William Tell Overture gespielt nicht Jailhouse Rock ,oder habe ich was falsch gehoert


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:32
avatar  Rika
#19 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Über dem Video sind Links Harry.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:35
#20 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Verstehe wieder Bahnhof Rika,Links oder Rechts


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:37
avatar  Rika
#21 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Links zum Anklicken Harry. Das was blau geschrieben ist, das ist ein Weblink zum anklicken. Da steht auch Jailhouse Rock. Oben im Text.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:43
#22 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Geez,wieder was neues gelernt heute,danke dir Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:45
avatar  Rika
#23 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Gerne, bitteschön Harry.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:54
avatar  Molly ( gelöscht )
#24 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
Mo
Molly ( gelöscht )

Der Jailhouse Rock ist mir im Original auch lieber.
Es gehört Mut dazu solche Experimente zu machen als Musiker.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 22:22 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 17:26)
avatar  Lenchen
#25 RE: Nicht klischeekonforme bayerische Blasmusik
avatar

Hab wieder was entdeckt, das hier reinpasst:
Eine niederbayerische Mädelsband mit Blasinstrumenten: Die Blechbixn :cheesy:



Bei youtube gibt es noch mehr von denen, es hat sich auch herausgestellt, dass die in derselben Schule waren wie ich :lach2:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!