Deutsche Titel aus jenen Jahren
#1 Deutsche Titel aus jenen Jahren
Hier stelle ich zu allererst zwei Videos ein, in denen Gus Backus, der auch "Bohnen in den Ohren" hatte :mosk: , seine Stimmbänder wohlklingend strapaziert und meine Ohren damals verwöhnte.
Schöne Schnulzenzeit damals, doch die Zeit brachte sie zustande, und sie kamen an.
Der Schimmel-Titel ging mir als großen Tierfreund sogar echt nahe...
#3 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
#4 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
#5 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
Jo, den Hazy und seine Junx respektierte ich ebenfalls, wenn ich mich auch nicht so richtig erwärmen konnte für ihre Titel. Aber Hazy war schon ein Perfektionist. Phantastisch einstudiert die Auftritte der Truppe bei ihren Videos und in den Shows...
Mit dem "Stifelius" konnte ich z. B. überhaupt nix anfangen, als ich den Song das erste Mal in der Nacht im "Frankfurter Nachtexpress" gehört habe. Da kamen viele der neuesten Schlager, und ich hatte mein Spulentonband neu...
#8 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
Zitat von Ona
La Paloma von Hans Albers, ein Hit in den Sechzigern
Ich war ein großer fan von der Musik von Hans Albers, der Junge mit den glasklaren blauen Augen und der rauchigen Stimme.
Keine Angst ich bin trotz der Schwärmerei für den blonden Hans nicht...., na ja ihr wißt schon was ich meine.
Habe ihn in den 60er Jahren "als noch die Tanzmusik große Mode war in den meisten Lokalen" öfters parodiert.
Ein Wind weht von Süd und zieht mich hinaus auf See,
mein Kind, sei nicht traurig, tut auch der Abschied weh.
Mein Herz geht an Bord und fort muß die Reise gehn,
dein Schmerz wird vergehn und schön wird das Wiedersehn.
Ja, der Hans, der kann's, bzw. konnte es... Ich entsinne mich auch noch den Zeiten, als er mehr gezeigt wurde.
In den 60ern wurden viele Ausländer mit deutschen Schlagern gebracht.
Eine unverwechselbare Stimme hatte Carmela Corren. Ich habe eine ganz wunderbare CD von ihren Liedern aus der Zeit. Hier ein Beispiel:
[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=gW7yb2iuxc8[/BBvideo]
#21 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
Ja, ja Mio, das waren noch Zeiten, schöne Zeiten. Ich denke gerne an viele deutsche Schlager aus dieser Zeit zurück. Songs von Gus Backus, Harry Gluck und Camela Corren gehörten auch dazu. Eine Lieblingssängerin war und ist an und für sich noch heute Connie Francis, z. B. mit Schöner fremder Mann, Die Liebe ist ein seltsames Spiel und Paradiso.
Na, Rieke, als diese Connie nach unserer Conny auf Deutsch zu singen begann, das "Paradiso" über Radio auch an die Ohren meiner Eltern drang, da waren wir alle restlos hin und weg.
Eine wundervolle Stimme mit Seufzer-Effekt hat die C. Francis, jawoll!
Als 14-16 Jährige habe ich versucht den Sound von Connie Francis nachzusingen und mich dabei auf der Gitarre begleitet. Meine Eltern hätten bestimmt Aufnahmen gemacht, wenn sie damals schon eine Video-Kamera gehabt hätten. So ist meine historische Musik auf immer verloren.
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte