Deutsche Titel aus jenen Jahren

  • Seite 3 von 3
14.01.2015 14:01
avatar  Rika
#51 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
avatar

Tja, mit dem Rexy wäre sie wohl nicht sehr glücklich geworden.
Die Gitte war vor 2 Jahren mit Wencke Myhre und.... ich glaube Dorthe war die Dritte.... auf Tournee. Sie sangen zusammen. Soll sehr gut gewesen sein.
Dann hat Wencke Myhre die Krebsdiagnose erhalten, seitdem ist es still geworden um die Damen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 07:41 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 10:48)
avatar  Mioram
#52 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
avatar

War die Dritte nicht Siw Malmkvist, Rika? Ich schaue nicht extra nach...

Damals (und heute) ganz hoch bei mir im Kurs Peter Kraus mit Jörg Maria Berg zusammen. Ebenso mochte ich die Platten, welche P. K. mit den Kesslers aufgenommen hatte.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 14:03
avatar  Rika
#53 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
avatar

Stimmt, war ja auch selbst skeptisch, es war Siw Malmquist.

Der Peter Kraus ging damals irgendwie an mir vorbei. Ich erinnere mich nur an seine Auftritte im Fernsehen mit Conny Froboes. Das hat mir gefallen als Kind. Meinem Vater garnicht, er sagte die können nicht singen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 19:40
avatar  Mioram
#54 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
avatar

Da hatte der Vater Recht, aber...das fiel gar nicht ins Gewicht.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 19:42
avatar  Molly ( gelöscht )
#55 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
Mo
Molly ( gelöscht )

Mir gefiel "Sweetie". Ich war noch klein, da wusste ich noch nicht ob jemand singen kann oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 10:07
avatar  Mioram
#56 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
avatar

Ja, "Sweetie" hat einen schönen Rhythmus und gefällt mir heute noch.
Auch die langsamen Titel von P. K., Stimme oder nicht, gefallen mir sehr. < "Wenn der Cowboy nach Norden zieht, dann ist die Story vorbei">. Das zog mich regelrecht in die "blue mood"- Phase hinein.
Ich bin ein absoluter Fan der Cowboy-Songs aus jenen Zeiten, egal ob auf Deutsch oder Englisch gesungen. Alle die Geschichten, wo es um den Abschied oder Tod des treuen Pferdes ging, rührten mich an. Wenn ich da an den Schimmel von Gus Backus denke, der im Himmel auf ihn wartete...
Mei, das ging schon an die Substanz!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 17:57 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 10:49)
avatar  Mioram
#57 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
avatar

Weil ich den Titel in den letzten Tagen x-mal im Auto abgespielt und Mitfahrern vorgeführt habe, nochmal Gus Backus, ganz in meinem (und Rikas + xxx) Sinne:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 18:01
avatar  Rika
#58 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
avatar

Da hatte er recht, wenn'st koa katz hast bist a armer Hund!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 19:26
avatar  Susi
#59 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
avatar

Gus Backus, erinnere mich noch an ihn, was aus den damaligen Sternchen wohl geworden ist?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 19:29
avatar  Rika
#60 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
avatar

Gus Backus wurde Alkoholiker weiß ich noch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 19:36
avatar  Susi
#61 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
avatar

Bohnen in die Ohren, daran erinnere ich mich jetzt.
Das ist bei vielen Stars und Sternchen so, dass sie mit Alkohol, oder Drogen in Kontakt kommen. Die vielen Partys.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 19:38
avatar  Rika
#62 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
avatar

Also ich denke es kommt drauf an ob man labil ist und wie man mit Stress umgeht. Ich war auf vielen Partys, ich war ständig beruflich mit Musikern zusammen (die Alkohol tranken und auch Drogen nahmen), ich hab niemals Drogen genommen und Alkohol trank ich auch nie.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 19:56
avatar  Eri
#63 RE: Deutsche Titel aus jenen Jahren
avatar
Eri

War gerade eine Seite vorher und habe mich erinnert....Gitte, Wencke, Siw...die Show... habe ich in den' Fliegenden Bauten' in Hamburg erlebt. Habe ich in guter Erinnerung, muß aber schon 10 Jahre her sein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!