Nur deutsche Titel

  • Seite 1 von 2
22.09.2014 17:08 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:01)
avatar  Mioram
#1 Nur deutsche Titel
avatar

Bei den deutschen Titeln die echt aus den 50ern noch sind, nimmt dieser (1959) bei mir einen hohen Stellenwert ein, auch wenn R. P. es wahrscheinlich heute noch sänge, wenn er im TV auftreten würde:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 17:11 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:02)
avatar  Mioram
#2 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Haach, das ging noch ein in die unverbrauchten Ohren und Herzen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 17:15 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:02)
avatar  France
#3 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 17:30
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Nur deutsche Titel
Ci
Cindy ( gelöscht )

einfach schön.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 18:36
avatar  Lenchen
#5 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Das hat man noch im Ohr und dann geht's in die Beine

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 13:23 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:03)
avatar  Mioram
#6 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Oh - danke Euch! Für mich sind es halt die Jahre, wo ich, so zwischen Bub' und Jungmann stehend, überhaupt zum Schlager kam.

Nur für Reinkucker, die das Feeling dafür haben und sich die Zeit nehmen wollen:



Und im Teil II ist der Ralph nochmal mit bei:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 18:33
avatar  Rieke
#7 RE: Nur deutsche Titel
avatar

"Steig in das Traumboot der Liebe", Mio, noch heute einer
meiner Lieblingsschlager. Da kommen Erinnerungen auf, es
war eine schööööööne Zeit. Ich war gerade mal 10 Jahre.
Wenn dieser Schlager im Radio (Fernsehen hatten wir
noch kein eigenes) kam, dann sangen meine Mutter und ich
gemeinsam, zweistimmig, mit.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 21:38
avatar  Rika
#8 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Ja, die gingen ans Herz!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 09:01
avatar  Mioram
#9 RE: Nur deutsche Titel
avatar

>>...Ohne dass sie deshalb einen Infarkt verursachten, ja genau!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 12:27
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#10 RE: Nur deutsche Titel
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

toll , hab ich mich hierher auch gewuselt , klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 18:00 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:04)
avatar  Mioram
#11 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Das war eine der superichsten Schnulzen zu der Zeit...



Und echt geweint habe ich beim frühen Freddy. Leider ist das Lied "Rosalie" bei YouTube gesperrt in D.
Dafür setze ich dieses:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 18:05
avatar  Rika
#12 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Ach ja, Hawaiimusik. Ich liebe sie noch heute. Allerdings ist mir heute die instrumentale Hawaiimusik lieber.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 18:08
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#13 RE: Nur deutsche Titel
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

hawaihüftschwung und wiegen , wunderschön ,lach , sich auf den wellen der musik treiben lassen ..............


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 08:22
avatar  Mioram
#14 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Niemand wird sich das vorstellen können, dass man als Jungmann, in der nachpubertären Phase, bei diesem Text wässrige Augen bekommen konnte (was heißt hier "konnte"? ):

Versetzt Euch bitte rein!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 10:27
avatar  Rika
#15 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Doch, ich kann mir das vorstellen Mio. Das ist so traurig.
Erinnert mich an "Blue Eyes Crying In The Rain" von Willie Nelson (sorry, englischer Song).
Das ging mir immer sehr zu Herzen!
Ich schau mir auch nur noch Filme mit Happy End an, weil ich das Unhappy End nicht mehr durch machen will! Es gibt genügend Unhappy End im realen Leben, gell.
Und selbst bei den Happy End Filmen gibt es ja dazwischen immer mal eine Krise, da können mir durchaus die Tränen kommen. Oder auch beim Happy End vor lauter herzergreifendem Glück.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 11:26
avatar  Lenchen
#16 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Schwelg!

Danke für die Songs, da geht einem das Herz auf, und der Schmalztiegel ist wieder voll

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 09:25 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:05)
avatar  Mioram
#17 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Rika mag Boogie (ich ebenfalls), deshalb eine kleine Einstell-Hommage an Angèle Durand, allerdings auch mit ihrem "Hula hop", nach dem unsere Klasse dazumal den Reifen schwang...



<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 09:31
avatar  Rika
#18 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Also ich mag zwar den Boogie-Tanz, aber mehr zu den originalen englischsprachigen Boogiesongs, die schon mehr in Rock'n Roll übergingen.
Trotzdem für dieses Thread hier eine gute Sache, die Angèle Durand.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 12:17 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:05)
avatar  Ona ( gelöscht )
#19 RE: Nur deutsche Titel
On
Ona ( gelöscht )

Freddy Quinn - Junge Komm Bald Wieder


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 16:43
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#20 RE: Nur deutsche Titel
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

wunderschön ona


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 16:23 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:06)
avatar  Mioram
#21 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Jetzt ist erst einmal Schluss mit der Schnulzelogie-

Das ging wunderbar zu tanzen, toller Hit mit sehr sinnreichem Text (aus dem Leben gegriffen) :

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 19:55
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#22 RE: Nur deutsche Titel
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

ja mio hat was , wünsche ich mir heute abend wohl , mal sehen .


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 15:27 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:06)
avatar  Mioram
#23 RE: Nur deutsche Titel
avatar

Dieser Titel von Bubi Scholz gesungen (1959) fällt ebenfalls noch in die Fünfziger Jahre.
Ich höre ihn gern, nicht wegen der nicht vorhandenen Singstimme von Bubi, sondern weil er mein damaliges Lebensgefühl in irgendeiner Weise widerspiegelt. Es lässt sich schlecht beschreiben - wieso und womit...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 15:37
avatar  Ona ( gelöscht )
#24 RE: Nur deutsche Titel
On
Ona ( gelöscht )

Am Tag als der Regen kam - Dalida


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 18:00 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:07)
avatar  Mioram
#25 Nur deutsche Titel
avatar

Es ist ein unbedingtes MUSS, dass ich diesen Titel von meiner Leiblingssängerin hierher verlinke.
Ich hörte ihn gestern über meine sehr gute Audio-Anlage im Auto nach einiger Zeit wieder per Zufallsgenerator und dachte dabei "Den stellste mit ein in den Fünfzigern!" Den fand sogar mein Vater damals "gut", obwohl er bei C.V. meistens nur meinte: "Die ist aber gelenkig!"

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!