Welchen Song hört ihr gerade

  • Seite 443 von 565
31.05.2019 06:27
avatar  ( gelöscht )
#11051 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Reter, danke für "Guantanamera". Wirklich schön.
Hier hat sich musikalisch ja einiges getan... Sehr schöne songs. Ich versuche es auch mal:



Ich finde, dass die beiden Stimmen sehr gut miteinander harmonieren, und auch die Melodie ist schön. Etwas Langsames, zum wach werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 08:13
avatar  Mioram
#11052 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Damit erfreust Du mich, mein Herz und...vorrangig meine Ohren, Reba. Die mochte und mag ich ja sooo!!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 08:40
avatar  ( gelöscht )
#11053 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Ja, die beiden waren klasse. Danke für Deinen tollen musikalischen Beitrag.
Für die Bilanz: Eine CD.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 12:11
avatar  ( gelöscht )
#11054 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Ich erwähne es (un)gern nochmal: Zweimal habe ich wegen des Todes eines Sänger-Idols geheult: nach dem 3. Februar 1959 und nach dem 8. Dezember 1980.


"Er war nicht zum Star geboren. Doch seine Musik eroberte die Welt."


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 18:45
avatar  Rika
#11055 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja, der Buddy. Was hätte er uns noch für gute Songs gebracht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 21:26
avatar  ( gelöscht )
#11056 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Ja, wenn ich das Buch "They died to young" lese, könnte ich das große Heulen kriegen, obwohl ich sicherlich nicht zu nah am Wasser gebaut habe.
"THE DAY THE MUSIC DIED."


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 22:08
avatar  ( gelöscht )
#11057 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Sorry, ich kann kein multitasking: Ruf aus der Küche, Anruf des Sohnes, gleichzeitiges Tippen des Textes.

Allllso, natürlich "They died toO young" !


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 22:46
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#11058 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Mio, vielen Dank, ja Du weißt was ich mag und ich denke das ist auch was für Dich:


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 00:32
avatar  Eri
#11059 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Sehr schöne Songs , mehr oder weniger. Bin zu später Stunde auf the girls in Paris gestoßen und gleich wieder völlig wach geworden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 07:39
avatar  ( gelöscht )
#11060 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Himmel, so laaaange nicht gehört. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 12:05
avatar  ( gelöscht )
#11061 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Anlässlich Konstantin Weckers heutigem Geburtstag ein Lied seines Freundes Hannes Wader:


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 15:46
avatar  ( gelöscht )
#11062 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Ich wühlte etwas auf YouTube. "Hallelujah" von Leonard Cohen ist ein wunderschöner song, der auch oft gecovert wurde.
Irgendwie habe ich mich an dem song etwas "tot gehört".

Hier nun die Fassung von K.D. Lang. Ich konnte nur noch staunen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 19:22
avatar  Rika
#11063 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Den Hannes Wader hab ich mal live erlebt, glaub es war in den 70ern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 20:20
avatar  ( gelöscht )
#11064 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Und ??? Hat er dir gefallen, der Liedermacher der 68er ? Ich bin ein Fan von ihm, habe ihn EINmal live erlebt (ich glaube in Datteln, das ist direkt nebenan von Schrecklichhausen) ---> "Heute hier, morgen dort" finde ich auch schön, besonders aber sein AULD LANG SYNE auf Deutsch mit Konstantin Wecker und Reinhard Mey ! .


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 20:35
avatar  ( gelöscht )
#11065 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Wer immer die Champions-League gleich gewinnen wird: Das Team wird diesen Song singen:



 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 21:01
avatar  Rika
#11066 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Zitat von Rock-Opa Peter im Beitrag #11064
Und ??? Hat er dir gefallen, der Liedermacher der 68er ? Ich bin ein Fan von ihm, habe ihn EINmal live erlebt (ich glaube in Datteln, das ist direkt nebenan von Schrecklichhausen) ---> "Heute hier, morgen dort" finde ich auch schön, besonders aber sein AULD LANG SYNE auf Deutsch mit Konstantin Wecker und Reinhard Mey ! .


Peter den Wecker sowie andere Liedermacher hab ich im Plattenladen verkauft. Und hin und wieder live erlebt. Heute hier morgen dort hat mir sehr gefallen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 22:00
avatar  Eri
#11067 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Rika, den Wecker hast du verkauft und andere Liedermacher? Wieviel hast du denn für die bekommen?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 23:12
avatar  ( gelöscht )
#11068 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zwei Daumen hoch für "Wecker" und "To love somebody" !


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 06:36
avatar  ( gelöscht )
#11069 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Eri, danke für die Bee Gees.
Peter, danke für Queen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 09:29
avatar  Eri
#11070 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Heute ist mir nach Schlafsack und Gitarre....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 09:59
avatar  Rika
#11071 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja Eri, den Wecker hab ich verkauft.
Bekommen hab ich damals 18 DM für eine LP. Das waren noch Zeiten.

Ach ja, die alten BeeGees-Songs.

Eine meiner Lieblings-Interpreten:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 10:52
avatar  ( gelöscht )
#11072 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Schöne Oldie-Songs. Mein song ist auch bald ein oldie:


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 11:16 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2019 11:26)
avatar  ( gelöscht )
#11073 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Guten Tag allerseits !

Aus meiner ganz persönlichen Sichtweise MUSS DIESER Song heute (irgendwann) kommen (allerdings nicht von gestern Nacht in Madrid, sondern vor Jahren anlässlich der 20. Jahres-Wiederkehr des Hillsborough-DESASTERS ("Memorial Service) ):




PS: "Die Hillsborough-Katastrophe war ein schweres Zuschauerunglück mit 96 Toten und 766 Verletzten am 15. April 1989 im Hillsborough Stadium in Sheffield." (wikipedia)

Eine riesige Feuerwalze im Stadion tötete fast 100 Menschen. Der Gerichts-Prozess ist selbst heute noch nicht beendet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 18:59
avatar  Rika
#11074 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Reba bringt ganz neuen Sound rein, super!
Peter ganz schrecklich, nicht der Gerry, die Katastrophe.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 19:42
avatar  ( gelöscht )
#11075 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Rika, ein größeres Kompliment kann man mir kaum machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!