Welchen Song hört ihr gerade

  • Seite 440 von 565
24.05.2019 09:51
avatar  Mioram
#10976 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

@Rika: Das liegt an der eigenwilligen Art seiner Singerei und des gesamten Arrangements seiner Aufnahmen. "Ohr-gefälliger" sind oftmals die anderen Versionen, das stimmt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 10:02
avatar  Rika
#10977 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Genau Mio. Andererseits war seine krächzige Stimme damals eine Sensation, sie war halt auffällig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 13:24 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 13:26)
avatar  ( gelöscht )
#10978 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #10975
Der Bob ist eine lebende Legende. Aber seine Songs sind von den anderen (vor allem den Byrds) besser interpretiert. Das ist eine große Ausnahme, meistens gefallen mir sonst nur die Originalsongs.


Derselben Meinung - oh Wunder ! - bin auch ich, wobei Roger Mc Guinn & Co ja sowieso eine Klasse für sich sind.

Allerdings - meine gaaanz subjektive Meinung - : Die Version von BLOWIN' IN THE WIND (1962 in der Einsamkeit einer toskanischen MÜHLE von BD komponiert und getextet) der von mir eigentlich hoch geschätzten HOLLIES finde ich - - - schlimm, zumal der Rhythmus des Refrains (blow-o-o-o-owing in the wind) so gar nicht zum Text des Protest-Songs passt.

Gedankensprung:
Dass ich ABBA-Fan bin, wagte ich schon mal anzudeuten, Cher-Fan seit ihrem ersten Song. Also lag es nahe, dass ich mir die Cher-CD mit ABBA-Songs kaufte.

Hier "Fernando":


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 13:33
avatar  Rika
#10979 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Das stimmt Peter, Blowin' in the wind ist sowieso eine Ausnahme, da gefällt mir das Original am besten.

Wusste garnicht das Cher ABBA-Songs gemacht hat..... in Eile, bin weg.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 15:48
avatar  ( gelöscht )
#10980 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Liebe Rika !

Cher war ja gebeten worden, in dem zweiten ABBA-Film "Mama mia" (eine Katastrooophe gegenüber dem tollen, hochamüsanten ersten Teil !!) kurz mitzuspielen. Nach eigener Aussage war sie schon immer ABBA-Fan gewesen, und als sie dann im zweiten Film "Fernando" singen durfte / konnte, beschloss sie danach, eine CD mit ABBA-Songs zu produzieren: "Cher - Dancing Queen". Das Mini-Video in meinem Beitrag zuvor entstammt dem Film.


TRAFFIC: "Hole in my shoe"


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 17:08
avatar  Rika
#10981 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Aha, das wusste ich nicht von Cher.
Traffic, waren zwar nie eine meiner Favoriten, aber gute Musiker auf jeden Fall.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 17:53
avatar  ( gelöscht )
#10982 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Klar, die Vorläufer von den Yardbirds, aus denen sich wiederum andere Gruppen ergaben. Steve(n) Winwood hatte TRAFFIC gegründet, nachdem er Spencer Davis & Co. verlassen hatte.

Hier aber nochmals "meine" Flower Pot Men:


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 18:49
avatar  Rika
#10983 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Das ist jetzt wieder Musikwissen wo ich mich auskenne... Stevie Winwood - Spencer Davis - Traffic.

Ja, die Flowerpot Men haben das schon toll gemacht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 20:38
avatar  ( gelöscht )
#10984 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #10983
Das ist jetzt wieder Musikwissen wo ich mich auskenne... Stevie Winwood - Spencer Davis - Traffic.



Ach, Rika, wir BEIDE wissen, dass dein Beat- und Rock-Wissen unschlagbar ist - in diesem Forum sowieso !


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 20:47
avatar  Rika
#10985 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Nein, unschlagbar ist mein Musikwissen nicht. Aber das muß es auch nicht sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 12:06
avatar  ( gelöscht )
#10986 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Immer wieder gern gehört (grad WDR 4):


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 12:11
avatar  Mioram
#10987 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

...Sehr anhörenswerter Song war und ist das!

Habe mal nach der Reba geschaut und finde, sie singt das mit einer beachtlich guten Stimme, ja.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 13:59
avatar  ( gelöscht )
#10988 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Richtig, Mio !

Und ich hatte wegen des neuen Mitglieds Reba tief in meine Country-Songs-SINGLES(!)-Kiste gegriffen, sodass gerade eine ächzende und krächzende Platte läuft:


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 15:50
avatar  ( gelöscht )
#10989 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Sooooo schön !!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 16:22 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 16:22)
avatar  Rika
#10990 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Bei Amen Corner denk ich an ihren Frontmann Andy Fairweather Low. Den sah ich vor cirka 10 Jahren live auf der Bühne bei einem Konzert des Ex-Rolling Stone Bill Wyman... da war er wie bei unzähligen bekannten Künstlern Gastmusiker. Das Konzert war fantastisch! Mein Gespäch mit Bill Wyman weniger.

Tremeloes mit Dylansong... irre.

Die Reba McEntire ist gut, ja. Johnny Horton auch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 18:49
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#10991 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Nach langer Zeit wieder mal gehört


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 19:39 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 19:39)
avatar  ( gelöscht )
#10992 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Pilzfreund mit einem CCR-Song !! Klasse - und dann noch einer der besten aus meiner subjektiven Sicht.

Liebe Rika, habe deinen Beitrag daüber mit Interesse gelesen, muss jetzt aber weg --->>> Fußball-Cup-Finale !


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 08:46
avatar  ( gelöscht )
#10993 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Sehr gute Lieder hier.
Ich komme mit Rod Stewart und "I was only joking". Fantastisches Gitarren-Solo und guter Text.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 08:50
avatar  Rika
#10994 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja der Rod, einer der "Faces". Ich mochte die "Small Faces" aber am liebsten, da war er noch nicht dabei.
Den Ronnie Lane mochte ich sehr, auch später solo. Der ist leider früh verstorben.

Passend zum Sonntag: Small Faces "Lazy Sunday"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 08:56
avatar  Mioram
#10995 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Alles mein Herz und die Ohren erfreuende Musi von Euch eingestellt!

@Rika: Heute "lazy"...wo wir uns doch ins Wahllokal schleppen müssen? Aber, das schrieb ich bereits einmal zu dieser Aufnahme, -> schön!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 09:12
avatar  ( gelöscht )
#10996 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Oh, "Lazy Sunday". Den Song nahm ich damals noch mit einem Tonbandgerät vom Radio auf. Ihr wisst schon, die Tonbandgeräte mir den Spulen, die immer rissen. Herrliche Erinnernung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 09:14
avatar  Rika
#10997 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ins Wahllokal... ich muß zur Feuerwehr. Dort wird gewählt.
Ja, ich hatte ein Grundig Tonbandgerät Reba.

Noch den Ronnie Lane

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 09:17
avatar  Rika
#10998 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Das ist noch viel besser, der Ronnie:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 12:01
avatar  ( gelöscht )
#10999 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Höre ich tatsächlich gerade im Radio !



Nebenbei: Das Landestheater Coburg ist bekannt für die Aufführung klassischer Dramen...

Und dennoch: "Die Spider Murphy Story" ist seit zwei Jahren ein Dauerbrenner. Zweimal schon sah ich dort unseren Sohn tanzen und vor allem singen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 16:21
avatar  ( gelöscht )
#11000 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Nach "I'll never find another you" und vor "The carneval is over" mein liebster SEEKERS-Song: "A world of our own".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!