Welchen Song hört ihr gerade

  • Seite 382 von 565
06.04.2018 08:25 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 08:30)
avatar  Mioram
#9526 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

< war zu aufgeregt bei der tollen Musik >

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 08:28 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 08:33)
avatar  Mioram
#9527 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Deinen Titel, Eri, habe ich gestern Abend, genau mit seiner Forumseinstellung hier, über den Fernseher in der "Guten Stube" abgehört und war begeistert!
Heute habe ich mir selber diesen Titel gewünscht, weil er ebenfalls mit einem Packen an Erinnerungen beladen ist:



Der Gerhard hat's aber auch drauf!!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 08:45
avatar  Eri
#9528 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Über den Fernseher abhören? Little Gerhard musste sich hinter seine Rock 'n' Roll Kollegen nicht verstecken.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 09:26
avatar  Mioram
#9529 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja, das war einer der schnellsten "Nummern" dazumal!

Für Dich, Eri, als Beweis für meine Foren-"Verbindung" selbst in den Abendstunden (ist kein Fake):

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 12:45
avatar  Eri
#9530 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

...und ich muss vor einem deutlich kleineren Compi-Bildschirm sitzen . Wahrscheinlich hat unser Fernseher auch eine derartige Funktion; alles eine Sache der Einstellung, bzw. des Könnens . Danke für das Beweisfoto.


Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 12:51
avatar  Mioram
#9531 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Wie schön, Eri, dass Du den Fabius heute wieder einmal bringst!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 13:09
avatar  Mioram
#9532 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Und schon habe ich den nächsten Rocker aufgegabelt:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 14:04
avatar  Eri
#9533 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Super , besonders auch Kimball Coburn, von dem ich bislang nix las oder hörte.

Ricky Nelson darf heute auch nicht fehlen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 15:53 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 15:54)
avatar  Mioram
#9534 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Eri, Du verwöhnst mich heute nach Takt und Noten (oder Strich und Faden?)!?

Da Du heute woanders nicht die Gelegenheit haben wirst, stelle ich den Titel auch hier mal zu:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 19:35
avatar  Eri
#9535 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Ein schöner Song , der ein wenig ans Gemüt geht. Kannte weder den Titel noch den Sänger.



Zwischendurch muss ich auch mal ein deutsches Lied hören, das ich von Anfang an mitsingen kann.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 19:37
avatar  Rika
#9536 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ihr bringt wieder so schöne nostalgische Musik.
Das Lied von der Caterina erinnert mich an gaaanz frühe Kindheit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 08:13
avatar  Mioram
#9537 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja die Catrin...Bei FB in ich in ihrem Fanclub, na klar!

Auch diesen Song veredelte sie mit ihrer unvergleichlichen Stimme:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 09:10
avatar  Eri
#9538 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Meldet sie sich bei FB auch zu Wort ?

Zufällig entdeckt, , dass Drafi Deutscher unter dem Pseudonym ' Jack Goldbird' einige Platten besang und veröfffentlichte. Bei YT gibt's viel zu entdecken.


Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 12:57 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 13:10)
avatar  Mioram
#9539 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Auch damit findet er meine vollste Zustimmung, ganz klar!





Leider albert Catrin bei FB nicht mit mir herum...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 13:12
avatar  Mioram
#9540 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Wollte nicht noch mehr Drafis zuvor hinzufügen. Aber, im Grunde hätte die Popmusi-Welt eine Zeit lang niemand anders singen lassen brauchen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 14:03
avatar  Eri
#9541 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Am mir ist einiges vorbeigegangen, denn soo kannte ich den Drafi nicht. Der schlafende Löwe hört sich ja fürchterlich an . Muss gleich mal das Original hören, damit mir Drafis Gesang nicht in den Ohren steckenbleibt.

Das Hula Hawaiian Qartett habe ich auch bei YT entdeckt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 19:13
avatar  Rika
#9542 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Der Drafi hatte viele Namen.
Und Hawaii-Musik auch noch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 07:57
avatar  Mioram
#9543 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Herrlich -> "Jim, Jonny und Jonas"! Da ging nicht nur ein Herz auf.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 09:51 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 09:52)
avatar  ( gelöscht )
#9544 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Mioram im Beitrag #9543
Herrlich -> "Jim, Jonny und Jonas"! Da ging nicht nur ein Herz auf.

Ich erinnere mich. Mein Papa hatte eine Musikbox, wie es in den 50er so üblich war. Oben ein Deckel, so wie am Brotkasten) mit Plattenspieler, in der Mitte das Röhrenradio, unten links der Lautsprecher und unten rechts eine Klappe, dahinter waren die Schallplatten.

Sonntags durfte ich dann morgens alleine die Schallplatten hören, was ich auch ausgiebig gemacht hatte. Vielleicht bin ich auch dazu zur Musik gekommen?
Da ich Einzelkind war, war es eine angenehme Solobeschäftigung.

Unter anderem war in der "Sammlung" auch Jim, Jonny un Jonas.

Aber auch Lale Andersen mit ihrer "Blauen Nacht".
Fand ich damals schon toll.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 10:05
avatar  Mioram
#9545 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Mit der Lale kannst Du mir immer eine Freude machen, Rainer!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 13:00
avatar  ( gelöscht )
#9546 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Da habe ich gerne gelauscht...Danke Rawfotograf


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 18:32
avatar  Rika
#9547 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Die Lale hatten meine Eltern auch auf Platte. Das gehörte zu den Klängen meiner Kindheit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 23:39
avatar  Eri
#9548 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri



Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 07:35
avatar  Mioram
#9549 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Especially (today) for (?) >>>

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 07:57
avatar  Eri
#9550 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Danke, Mio Ein Tränchen sitzt locker....wie fast immer, wenn ich Udo höre.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!