Welchen Song hört ihr gerade

  • Seite 319 von 565
17.04.2017 17:13
avatar  Eri
#7951 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Bei der Songtitel Kette bin ich auf ' Tina Marie' aufmerksam geworden. Ich bereue nicht, sie mir angehört zu haben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 18:02
avatar  Rika
#7952 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Das Lied kannte ich garnicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 09:06
avatar  Rika
#7953 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Zum heutigen Geburtstag von Charlie Dore. Ihr einziger Hit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 13:14 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 13:27)
avatar  Mioram
#7954 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Feines Liedchen!
"Tina Marie" lernte ich in den 50ern durch Fred Frohberg, eine DDR-Größe als Sänger, kennen.

Heute kann ich aber nicht anders als:



Und das noch:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 13:43
avatar  Rika
#7955 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Mio sorgt wieder für Nostalgie-Gefühle.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 17:56
avatar  ( gelöscht )
#7956 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

....ich hatte heute Morgen einen Song im Auto gehört und nun summe ich schon den ganzen Tag diese Melodie.
Und nach langem Suchen hab ich ihn jetzt auf you tube gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=x_mDLWI7Hc0


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 18:00
avatar  Mioram
#7957 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Das hole ich mir dort auch ab, danke!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 08:38
avatar  Mioram
#7958 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Klasse instrumentale "Klampf-Brücke" dabei >>>

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 14:21 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 14:21)
avatar  Eri
#7959 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Höre hier (fast) immer gerne mit. Maus, den Song kenne ich , wäre aber auch nicht so schnell auf den Titel gekommen. Mio, weshalb kriegst Du Dich kaum ein ? Gerade die Gitarre finde ich beeindruckend.


Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 16:55 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 16:55)
avatar  Mioram
#7960 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

@Eri: Rika verwendete mal den Ausdruck "klampfen"im Zusammenhang mit einem mäßigen Gitarrenspiel. Seitdem "klampfen" bei mir halt die Gitarristen gern und öfters mal, auch wenn sie, wie in dem Glen Glenn-Stück das hervorragend machen. Ich liiiebe gute Brücken-Parts, auch und vor allem von Saxophonen gespielt.

Aber auch die Klavier-Virtuosen machen das prima.


(Lilly dicht bei wacht nicht auf)

Und der damals noch als "Ricky" klampfende und singende Rock-Star:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 18:09
avatar  Rika
#7961 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

So schöne alte Stücke wieder.
Klampfen ist wenn jemand die Gitarre nicht "pickt" sondern einfach nur über die Seiten schrubbt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 19:20
avatar  Mioram
#7962 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Einst wurde ich als Bub' geschrubbt,
wenn ich im Wannenzinke saß.
Auch Saiten habe ich geschrubbt
nicht nur aus reinem Spaß.

So ist, betrachte ich's derart
mein Leben auch 'ne Schrubberei.
In neuer Zeit gar mit Fraktalen,
was gnädig mir verziehen sei!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 19:21
avatar  Rika
#7963 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja es gibt verschiedene Arten von schrubben.
Gut gereimt Mio.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 20:13
avatar  Eri
#7964 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Danke für Erläuterung, Mio. Ich schrubbe auch ...und zwar den Fußboden in der Küche.

Die folgende Gitarre hat es gut getroffen, denn sie wird gestreichelt. ( Den Text fand ich schon immer rührend )

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 22:42
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7965 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Lo
Lotta ( gelöscht )

Oh ja, Eri, den Song kenne ich auch, finde ihn wunderschön.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 09:21
avatar  Eri
#7966 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Den Song hörte ich zum ersten Mal vor vielen Jahren in einer Zahnarztpraxis. Ich lag auf dem Behandlungsstuhl und war gleich so angetan, dass ich das Gebohre vergaß.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 09:24
avatar  Rika
#7967 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

An den Song erinnere ich mich (jetzt wieder).
Ich war nie ein Fan von Cohen, aber er war ein toller Poet, er selbst bezeichnete sich als solchen, der die Poesie nur in Musik packte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 09:27 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 09:29)
avatar  Mioram
#7968 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

"MEI"...mehr möchte ich dazu nicht sagen, Eri.

ER starb im Februar 2010 an Krebs :

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 09:45
avatar  Rika
#7969 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Hat er sich da selbst als kleines Schwein bezeichnet?
Ja, so viele sind schon im Rockhimmel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 10:34
avatar  Eri
#7970 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Little Pig gefällt mir . Weiß nur nicht, wer zuerst da war ? Der Song oder das Märchen von den kleinen Schweinchen.
Mio, aus 'Mei' werde ich nicht so richtig schlau.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 10:38
avatar  Mioram
#7971 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #7970

Mio, aus 'Mei' werde ich nicht so richtig schlau.


...Das musst Du auch nicht, liebe Eri! Kann den "Mai" nicht erwarten, und da verschreibe ich mich schon manchmal im Erwartungs-Eifer.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 11:40 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 11:44)
avatar  Mioram
#7972 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Dieser Junge schafft mich noch mit seinen Songs:


+

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 12:13
avatar  Eri
#7973 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Von Crispian St Peters gibt's viele schöne Songs. ' You Were on My Mind und The Pied Piper' fallen mir spontan ein.
You'll Forget Me, Goodbye' gefällt mir auch sehr gut, der zweite Song nicht so sehr.

Nun will ich aber den Mai locken

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 18:26
avatar  Rika
#7974 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja, die beiden von Dir genannten Songs vom Crispian waren seine einzigen Hits, deshalb auch sehr bekannt. Schade, das er mit den anderen keinen Erfolg hatten, wären es wert gewesen.

Komm lieber Mai... dauert noch bissl. Aber die Bäume sind hier schon voll grün!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 18:49 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 18:50)
avatar  ( gelöscht )
#7975 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

.....auch sehr schööööön


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!