Staubsaugen... wie oft?

  • Seite 1 von 2
27.04.2014 13:21
avatar  Rika
#1 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Manche Leute saugen täglich ihre Wohnung.
Eine frühere Nachbarin von mir saugte nicht, die wischte täglich die ganze Wohnung durch!
Bei Hausstauballergikern sehe ich das durchaus ein. Aber sonst?
Ich selbst sauge nur ein bis zweimal in der Woche.
Ist man da schlampig?

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 17:17
avatar  Gisela ( gelöscht )
#2 RE: Staubsaugen... wie oft?
Gi
Gisela ( gelöscht )

Nö Rika, da bist Du nicht schlampig. Jedenfalls nicht in meinen Augen.
Es gibt viele Leute die öfter saugen, kenne ich auch. Aber ich sauge auch nicht öfter.
Kommt vielleicht auch drauf an wie man lebt. Mit kleinen Kindern ist es öfter nötig, die krümeln viel und lümmeln auf dem Fußboden rum. Aber im Singlehaushalt reicht das finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 19:41
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Staubsaugen... wie oft?
Mo
Molly ( gelöscht )

Früher hab ich jeden zweiten Tag gesaugt. Heute nur noch einmal die Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 20:18
avatar  Susanne ( gelöscht )
#4 RE: Staubsaugen... wie oft?
Su
Susanne ( gelöscht )

Geht mir wie Euch. Ich sauge auch nicht mehr so viel wie früher. So zweimal die Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 18:32
avatar  Lenchen
#5 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Einmal die Woche reicht für meinen Single-Haushalt. Außer es war Hundebesuch da, dann muss ich schon mal zwischendurch mit dem Staubsauger gehen.
Bei kleinen Kindern und unerzogenen Mitbewohnern oder Gästen, die mit schmutzigen Schuhen rumtrampeln, muss man natürlich öfter saugen. Aber das gibt's bei mir nicht.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 16:16
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Staubsaugen... wie oft?
Gr
Greta ( gelöscht )

Einmal in der Woche wird bei uns gesaugt und gewischt. GG saugt...ich wische
Nur, wenn die liebe Isi unbemerkt durchflitzt und gerade im Modder gewühlt hat wische ich kurz drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:37
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#7 RE: Staubsaugen... wie oft?
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Ich sauge nur dann, wenn es nötig ist.

Hab da keine festen Termine.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:20
#8 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Jeden Samstag sauge ich ,sind ja nur zwei Personen hier und wieviel Staub kann da sein


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:28
avatar  Susi
#9 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Für die Hunde habe ich ein großes Handtuch im Flur. Sie werden getrocknet, notfalls die Pfoten in den Eimer gesteckt.
Die sind sauber, wenn sie reinkommen. Wir, die Familienangehörigen, ziehen die Schuhe im Flur aus und die Hausschlappen-schuhe an.
Ich mache es so wie Anni. Wenn es nötig ist, meistens alle 14 Tage. Denn ich habe ein großes Haus, den unteren Bereich, Einliegerwohnung, macht der Sohn selber und ich hier habe dann genug zu tun.
Der ausgebaute Dachboden ist auch mit Teppichboden ausgelegt, da kommt fast keiner mehr rauf, der ist nicht so oft zum Saugen dran.
Ich überlege schon ob ich mit nicht einen Saugroboter anschaffen soll.

Für den Rasen gibt es die Dinger auch, haben einige Bekannte schon. Da gehen Schafe auch.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:36
avatar  Rika
#10 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Es gibt Frauen die saugen täglich. Ich hatte eine Nachbarin die sogar täglich ihre ganze Wohnung wischte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:41
avatar  Susi
#11 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Dann wird man gar nicht mehr fertig. Ich möchte auch noch leben.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:42
avatar  Rika
#12 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Genau das hab ich ihr mal gesagt!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 13:15
avatar  Rosi ( gelöscht )
#13 RE: Staubsaugen... wie oft?
Ro
Rosi ( gelöscht )

Wer jeden Tag den Boden saugt und wischt, hat einen Putzwahn oder Langeweile
Einmal in der Woche wird gesaugt und gewischt, ohne Hund würde alle 14 Tage wohl reichen.

Nach dem Spaziergang werden die Pfoten gewaschen, Dreck wird nicht in die Wohnung geschleppt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 13:53
avatar  Grimmie
#14 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Staubgesaugt wird bei mir wenn es notwendig ist, oder wenn ich Lust habe, was immer hinter notwendig kommt Zwischendurch hebe ich immer mal die stoerendsten Fussel mit der Hand auf.
Ich kenne eine, die hat einen Roboter. Den haben ihr ihre Kinder geschenkt. Sie meint es funktioniert, ist aber doch nicht das Wahre.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 07:39
avatar  Lucy ( gelöscht )
#15 RE: Staubsaugen... wie oft?
Lu
Lucy ( gelöscht )

Bei mir wird 3 x in der Woche gesaugt...manchmal auch täglich, wenn die Hunde im Fellwechsel sind


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 07:58
avatar  Mioram
#16 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Leider ist so ein "Vorwerker" ziemlich schwer, und wir haben beide "Rücken". Die Frau des Hauses leidet förmlich darunter, dass sie nicht mehr öfters Lust hat, dem Staube auf die Pelle zu rücken. Mir fällt der Staub meistens gar nicht auf, weil ich in Gedanken ganz wo anders bin (obwohl die Mondoberfläche ja auch ziemlich staubig sein soll...).

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 10:57
avatar  France
#17 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

So alle zwei Tage... Sonst sieht es bei mir aus wie im Stall.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:42
avatar  Lenchen
#18 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Habe den alten Thread ausgegraben und wollte mal fragen, ob jemand von euch mittlerweile einen Staubsauger-Roboter hat. Bin sehr am Überlegen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:51
avatar  Eri
#19 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar
Eri

Die ältere Tochter hat einen und ist wohl sehr zufrieden. Ich finde es immer lustig, wenn ich den Roboter durch das Haus flitzen sehe. Vielleicht leihe ich ihn mir mal aus.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:56
avatar  Lenchen
#20 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Danke für die Antwort, Eri!
Ich will ja hier keine Schleichwerbung machen. Vielleicht könntest du mir per pn das Fabrikat schreiben

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 13:06
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Staubsaugen... wie oft?
Gast
( gelöscht )

Ich Augenblick geben wir selbst die Roboter, haben aber trotz großer Einwände nun einen Dyson, der holt viel mehr echten Staub, kaum sichtbare Fasern etc. heraus, das Stromkabel entfällt, Note 2 bis 3 unter dem Strich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 13:17
avatar  Eri
#22 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar
Eri

Wir holen die Tocher nachher von der Arbeit ab und dann werde ich sie mal fragen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 13:30
avatar  Mioram
#23 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Die Oberschwester ist im Besitz von einem halben Dutzend Staubsaugern, wobei der große "Vorwerk" nur zur allergründlichsten Besaugung verwendet wird, ein Superschwergewicht. Ansonsten höre ich das Sauggeräusch mindestens einmal, wenn nicht sogar bis zu dreimal am Tage...
(Nun wundert Ihr Euch sicher nicht mehr, dass ich solch' ein nervliches Wrack bin?!)

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 14:10
avatar  Rika
#24 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Oh Mio, das klingt sehr übertrieben.
Ich hab inzwischen einen neuen Staubsauger, der ist sowas von super wie keiner je zuvor! Da macht staubsaugen direkt Spaß. Aber ich sauge trotzdem nicht jeden Tag.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 18:58
#25 RE: Staubsaugen... wie oft?
avatar

Einmal die Woche ist doch genug,oder.Staubsaugen Roboter bin ich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!