Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall

  • Seite 2 von 2
17.06.2014 21:10
avatar  Lenchen
#26 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
avatar

Ich hab das alles schon lange, nachdem ich bei meinen Eltern die Unterschriften erst im letzten Moment noch für die Vollmachten bekommen habe. Dann ging es bergab. Also hab ich gleich meine unterschrieben und meinen Kindern strengstens untersagt, mich auch nur zu füttern.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:19
avatar  Uschi ( gelöscht )
#27 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
Us
Uschi ( gelöscht )

Habe heute im Radio gehört, dass Unterlagen aus der Krankenakte von Michael Schumacher gestohlen und für 50.000 Euro den Medien angeboten wurden. Selbst vor so tragischen Schicksalsschlägen schrecken Verbrecher nicht zurück. Der schnöde Mammon. Ich bin gespannt, ob und wenn ja, welche Zeitschrift es wagt, diese Dokumente zu veröffentlichen. Ich glaube, das traut sich nicht einmal die BILD.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:22
avatar  Susanne ( gelöscht )
#28 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
Su
Susanne ( gelöscht )

Die kriegen keinen Cent. Die Sprecherin von Schuhmacher hat bereits bekannt gegeben, daß jede kleinste Veröffentlichung sofort angezeigt wird. Verstoss gegen das Ärztegeheimnis, Datenschutz und noch alles Mögliche. Diese Verbrecher bleiben auf dem Trockenen sitzen. Hätten sie Hirn wären sie da von selbst drauf gekommen das sie damit kein Geschäft machen können. :twinkle"


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:37
avatar  Rika
#29 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
avatar

Das sehe ich genau so wie Du, Susanne. Die haben nichts gedacht, sonst hätten sie das garnicht gemacht. Die halten die Leute für doof.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:52
avatar  Uschi ( gelöscht )
#30 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
Us
Uschi ( gelöscht )

ich bin natürlich auch wie Ihr der Meinung, dass so etwas überhaupt nicht geht, habe aber meine Zweifel, ob nicht doch irgend ein sensationsheischendes Blatt das Risiko auf sich nimmt. Was meint Ihr, was die für eine Auflage an dem Tag haben. Dann sind sie allerdings genauso doof wie die Verbrecher, denn ihr Blatt können Sie m.E. dann vergessen. Oder sind die Leute doch so doof und vergessen ganz schnell, was für eine Sauerei die Veröffentlichung war? Ich habe mich da schon des öfteren getäuscht, wenn ich dachte, das geht gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 13:13
avatar  Rika
#31 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
avatar

Schaun wir mal ob was auftaucht. Der Umsatz wäre ja vielleicht enorm für eine Zeitung, aber die Strafe datengeschütztes Material zu verbreiten dürfte den Umsatz ziemlich auffressen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 18:03
avatar  Rika
#32 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
avatar

Ein Teil von Schumachers Krankenakte soll ausgedruckt und offen in einem Klinikbüro herumgelegen haben berichtet Focus-Online. Nach Schumachers Abtransport nach Lausanne soll sie am 16. Juni zerrissen und in den Papierkorb geworfen worden sein. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass in dieser Zeit jemand eine Abschrift der Akte vorgenommen habe.
(Die Krankenakten sind normalerweise im Computer gespeichert und werden nur bei Bedarf ausgedruckt).

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 18:08
avatar  Uschi ( gelöscht )
#33 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
Us
Uschi ( gelöscht )

da werden in der Klinik wohl einige Köpfe rollen. Wer mit so delikaten Unterlagen dermaßen schlampig umgeht, dem wird wohl die Kündigung drohen. Auch wenn - wie berichtet - Michael Schumacher unter einem ganz anderen Namen im Krankenhaus in Grenoble geführt wurde. Ich nehme aber an, dass die Mitarbeiter den Schutznamen kannten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 21:06
avatar  Susanne ( gelöscht )
#34 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
Su
Susanne ( gelöscht )

Das dürfte Ärger geben, falls sie raus bekommen wer das ausgedruckt hat. Und vor allem wozu.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 14:18
avatar  Rika
#35 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
avatar

Laut Medienberichten glauben die Ermittler, daß Unbekannte die ärztliche Akte von Schuhmacher abfotografierten. Die Akte war beim Krankentransport in die Reha-Klinik dabei. Dort soll sie ein Täter abfotografiert haben.
Teile des Inhalts wurden von Unbekannten bereits mehreren Medien angeboten!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 21:22
avatar  Susanne ( gelöscht )
#36 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
Su
Susanne ( gelöscht )

Die bilden sich wirklich ein es kauft ein Journalist ab.
Aber ausser den Sanitätern ist doch niemand beim Transport mit gereist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 13:36
avatar  Uschi ( gelöscht )
#37 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
Us
Uschi ( gelöscht )

Paul Sahner, Chefredakteur der BUNTE hat in einem Interview bei Frank Elstner gesagt, keine Redakteur der Welt wird dieses Material kaufen. Das verstoße gegen den Ehrenkodex der Journalisten. Da musste ich doch schmunzeln. Die haben doch schon so oft gegen ihren Ehrenkodex verstoßen. Paul Sahner ist wohl auch sehr eng mit Michael Schumacher und seiner Familie befreundet. Er sagte, Michael habe die Augen offen, schaue im Fernsehen die Fußballspiele und Formel 1 Rennen. Was allerdings wirklich bei ihm ankommt, kann man nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 13:40
avatar  Rika
#38 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
avatar

Inzwischen haben sich mehrere Neurologen geäussert. Alle sagten Schuhmacher würde für immer ein Pflegefall sein. Und ich denke so ist das auch. Es wurde auch kritisiert, daß die Familie die Leute hinhält und alles beschönigt.
Bleibt abzuwarten, was wird.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:56
avatar  Rika
#39 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
avatar

Mittlerweile ist Schuhmacher ja zuhause und wird dort gepflegt. Reha hat er bekommen.
Heute hieß es in Medien er sei gelähmt, könne sich nicht bewegen und nicht sprechen.
Das es sich nach so langer Zeit und medinzinischer Betreuung noch bessert ist absolut unwahrscheinlich.

Ich weiß noch, das ich mich damals fragte ob sie ihm wirklich was Gutes tun wenn sie ihn so lange Zeit künstlich am Leben halten und im Koma lassen.
Es war für mich klar, das er nie mehr gesund wird. Wie schwer er behindert sein wird weiß natürlich vorher niemand. Aber ich wusste irgendwie, das es so ausgehen wird (Bauchgefühl?).

Ein aktiver Mensch wie Michael Schuhmacher, der nun sein Leben bei vollem Bewußtsein vollständig gelähmt, von anderen abhängig und des sprechens unfähig verbringen muß. Schlimmer kann ein Mensch nicht gestraft werden, es muß schrecklich sein für ihn.

Da kommt (wie damals) der Gedanke, ob es nicht eine Erlösung für ihn gewesen wäre wenn....
Aber das entschied seine Frau, sie wollte nicht aufgeben. Das ist oft der Fall bei Angehörigen.
Ein Thema, das wir ja an anderer Stelle schon diskutierten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 19:17
avatar  France
#40 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
avatar

Rika, diese Mitteilung ging heute auch durch unsere Medien.
Ich denke, es ist in dieser Situation ein ganz normaler Reflex, einen geliebten Menschen am Leben zu erhalten und alles zu versuchen.
Leider ist aus der Hoffnung inzwischen Hoffnungslosigkeit geworden. Aber wir haben "von aussen" ein anderes Bild wie die Angehörigen und vielleicht sogar Michael Schumacher...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 20:07
avatar  Rika
#41 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
avatar

Sicher ist es anders wenn es um einen eigenen Angehörigen geht. Aber die Neurologen hatten alle die Meinung das dieses künstliche Koma viel zu lange angewandt wird, das sich danach nichts mehr richtig regenerieren kann.
Aber wie auch immer, es ist nunmal geschehen. Er tut mir nur unsagbar leid. Ich würde in so einem Zustand sterben wollen. Und ich bin wirklich eine absolute Positivdenkerin, finde immer irgendwas Gutes an allem.
Ich hoffe für Schuhmacher, das er vielleicht doch nicht alles so mit kriegt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 17:59
avatar  Lenchen
#42 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
avatar

Hört man denn von ihm noch irgendwas???

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 18:08
avatar  France
#43 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
avatar

Ich habe letztens im Paris Match gelesen, dass es ihm besser gehen soll. Nun ja...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 18:12
avatar  Lenchen
#44 RE: Michael Schuhmacher in kritischem Zustand - Skiunfall
avatar

Tja, was bei diesem Zustand schon besser heißt ... nix genaues weiß man nicht, keiner spricht mehr über ihn ... aber ich denke, die Familie hält sich absichtlich bedeckt. Wäre schön, wenn er noch ein bisschen was vom Leben haben könnte ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!