Elvis Presley

  • Seite 2 von 2
06.08.2020 20:21
avatar  Eri
#26 RE: Elvis Presley
avatar
Eri

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Aufenthalt in Graceland nicht nur für eingefleischte Elvis-Fans ein ganz besonderes Erlebnis ist, Petra.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 20:54
avatar  Rika
#27 RE: Elvis Presley
avatar

Das Haus, herrlich! Ja, das muß einen schwer beeindrucken wenn man dort steht. Da war Elvis.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 13:56 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2022 14:06)
avatar  Kober ( gelöscht )
#28 RE: Elvis Presley
Ko
Kober ( gelöscht )

So ganz kann ich das nicht stehen lassen.
Elvis war in Friedberg stationiert und wohnte in Bad Nauheim. Vor seinem Wohnhaus stand damals auch dieser geküsste BMW.
Sollte jemand nach Bad Nauheim kommen, das Foto für das Cover wurde in Bad Nauheim aufgenommen. Das blaue Schild an der Wand hängt dort auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 14:04
avatar  Mioram
#29 RE: Elvis Presley
avatar

Danke, Kober!
War in Friedberg und auch Bad Nauheim (bei einem Verwandtenbesuch in Rosbach). Hatte das Schild damals gesehen...

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 14:21
avatar  Kober ( gelöscht )
#30 RE: Elvis Presley
Ko
Kober ( gelöscht )

Kein Schild hängt in seinem Lieblingscafe, dem Bienenkorb.
Dort hat er oft seinen Lieblingskuchen gegessen, den Bienenstich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 14:25
avatar  Rika
#31 RE: Elvis Presley
avatar

Kober Du bist ja ein echter Fan, was Du alles über Elvis weißt.
Bienenstich...

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 14:34 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2022 14:36)
avatar  Kober ( gelöscht )
#32 RE: Elvis Presley
Ko
Kober ( gelöscht )

Als gebürtiger Friedberger habe ich das alles erlebt.
Übrigens, der junge Mann in der Postuniform, galt in Friedberg als der Briefträger von Elvis. Er hat mir aber erzählt, dass er als Egerländer mit seiner Musik nichts anfangen konnte. Er bekam den Auftrag ein Telegramm in der Kaserne abzuliefern. Dort sei er in eine Pressekonferenz geplatzt. Ich wusste gar ned wer das war. So war er der Franz,
Bei seiner Beerdigung sang ein Elvisimitator im weißen Glitzeranzug am Grab "amazing grace". Augen zu und du hörtest Elvis. Da lief es einem kalt den Buckel runter.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 15:03
avatar  Rika
#33 RE: Elvis Presley
avatar

Das ist klasse wenn man so musikalische Historie selbst erlebt hat.
Ich hatte früher als ich jung war auch viel mit Musikern zu tun, erst Schallplattenhandel, dann Tonstudio und Promition. Musik hat mein Leben immer bestimmt. Dann halt nur noch privat.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2022 15:55 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2022 15:59)
avatar  Rika
#34 RE: Elvis Presley
avatar

Dieses TV-Konzert soll der Beginn von "Elvis the Pelvis" gewesen sein.
Da hat er zum ersten Mal seine Hüften geschwungen. Die Teenager fielen in Extase und die Eltern in Empörung.
Bei "Hound Dog" kommt die Hüftschwung-Premiere.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 07:24
avatar  Rika
#35 RE: Elvis Presley
avatar

Die Tochter von Elvis, Lisa Marie Presley, ist mit 54 Jahren an einem Herzstillstand gestorben. Am 1. Februar wäre sie 55 geworden.
Sie war mit Michael Jackson zusammen, später heiratete sie Nicolas Cage. Es gab noch einige Ehen. Keine Ehe und Beziehung hielt lange.
Sein einziger Enkel ist bereits 2020 mit 28 Jahren gestorben, er nahm sich an seinem Geburtstag das Leben.
Irgen

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 14:51
avatar  Susi
#36 RE: Elvis Presley
avatar

Am 10. Januar hatte sie noch mit ihrer Mutter die Golden Globe Awards besucht.
Austin Butler, der in dem Film "Elvis" die Rolle von Elvis gespielt hat wurde ausgezeichnet.
Der Film war sehr gut, da waren wir im Kino.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!