The Seekers

15.05.2013 17:41
avatar  Rika
#1 The Seekers
avatar

Leadsängerin Judith Durham von den "Seekers" erlitt am 14. Mai 2013 eine Gehirnblutung während einer Konzerttour in Melbourne (Australien). Sie kam in eine Klinik, aber ihr Zustand sei zufriedenstellend. Weitere Untersuchungen nach der Ursache müssen aber vorgenommen werden.

Die geplante 50th Anniversary Tour wurde abgesagt.
Judith Durham wird im Juli 70 Jahre alt.
Gute Besserung! :gratulation:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 18:16
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: The Seekers
Mo
Molly ( gelöscht )

Hoffentlich wird sie wieder ganz gesund.
Es ist aber auch oft nicht gerade ideal wenn Musiker im höheren Alter noch auf anstrengende Tourneen gehen. Aber ich denke bei Gruppen wie den Seekers ist der Grund, daß sie diese Anstrengung auf sich nehmen, daß sie einfach Geld brauchen. Die meisten Bands aus den 60er/70er Jahren haben damals nicht vorgesorgt und ihr Geld nicht fürs Alter angelegt. Traurig, einst so gute Bands und dann verarmen die Musiker.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 19:31
avatar  Rika
#3 RE: The Seekers
avatar

Ja mit den Tourneen wollen sie meistens die Plattenverkäuft erneut anregen. Die wenigsten Musiker damals haben sich rentenversichert.
Nur die größten Weltbands haben genug Geld gescheffelt um für das Alter ein Polster zu haben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 21:19
avatar  Rika
#4 RE: The Seekers
avatar



The Seekers war eine australische Pop-Gruppe, die Mitte der 1960er Jahre international sehr erfolgreich war.

1963 lernten sich die vier Bandmitglieder in Melbourne kennen. Zunächst begannen sie nur zum Spaß, in ihrer Freizeit miteinander zu musizieren und zu singen. Dann fingen sie an, ab und zu in der Gegend um Melbourne aufzutreten, und schließlich kamen sie mit ihren Folksongs ins Fernsehen.

Sie nannten sich The Seekers und waren bald so populär, dass sie ihre Berufe aufgaben und hauptberufliche Musiker wurden. Ende 1964 gingen sie nach England, traten bereits drei Wochen nach Eintreffen in diversen TV-Shows auf und hatten Anfang 1965 ihren ersten Nummer-Eins-Hit und Millionseller mit „I'll Never Find Another You“, ein Lied, das Tom Springfield, der Bruder von Dusty Springfield, geschrieben hatte.

Tom Springfield sollte in der Folgezeit für die meisten Songs der Band verantwortlich sein.

1968 lösten sich die Seekers auf, Keith Potger gründete anschließend die New Seekers. Ein Wiedervereinigungskonzert 1993 in der Originalbesetzung war so erfolgreich, dass die Gruppe weitere 13 Jahre zusammen auftrat. Die letzte Veröffentlichung von neuen Liedern erfolgte 2001 nur in Australien unter dem Titel „Future Road“, enthalten waren dabei Studioaufnahmen von 1995–99. Im Juni 2010 wurde bekannt, dass The Seekers gemeinsam mit dem Geiger André Rieu in Australien im Oktober fünf gemeinsame Konzerte geben werden. Ein Konzert fand am 18. Mai 2011 im Brisbane Entertainment Centre zustande.

Im Jahre 2009 erschien die 4-CD-Zusammenstellung „All Bound for Morningtown“, auf der alle EMI Recordings 1964–1968 zusammengestellt wurden. Zu ihrem 50-jähirgem Jubiläum erschien die Doppel-CD "50 - the golden jubilee album" mit allen ihren 48 alten Lieder und zwei Neuaufnahmen. Für 2014 ist eine weitere Neuveröffentlichung und erstmals seit 1968 eine Welttournee geplant.

Mitglieder

Judith Durham (* 3. Juli 1943), Leadgesang
Athol Guy (* 5. Januar 1940), E-Bass
Keith Potger (* 2. März 1941), Gitarre, Banjo
Bruce Woodley (* 25. Juli 1942), Gitarre, Banjo

Hit-Singles

I'll Never Find Another You, 1965 (US Platz 4, UK Platz 1, D Platz 25)
A World Of Our Own, 1965 (US Platz 19, UK Platz 3)
The Carnival Is Over, 1965 (UK Platz 1, D Platz 14)
Someday One Day, 1966 (UK Platz 11)
Walk With Me, 1966 (UK Platz 10)
Morning Town Ride, 1966 (UK Platz 2)
Georgy Girl, 1967 (US Platz 2, UK Platz 3)
When Will The Good Apples Fall, 1967 (UK Platz 11)
Emerald City, 1967 (UK Platz 50)
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Seekers

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 18:40 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 18:41)
avatar  Rika
#5 RE: The Seekers
avatar

Mal was zum hören rein.



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 08:52
avatar  Mioram
#6 RE: The Seekers
avatar

Oh ja, denen hörten wir damals gern zu. "Georgy-Girl" war bei mir mal ein Ohrwurm.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 09:39
avatar  France
#7 RE: The Seekers
avatar

Judith Durham , die Seekers überhaupt sind in meinen Ohren einmalig!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 14:41
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: The Seekers
Gast
( gelöscht )

Hallo, Ihr da draußen !

Gibt es unter Euch eigentlich jemanden, der die australischen SEEKERS sooo liebt wie ich - Judith Durham "mit all' ihren Männern" ??

Als absoluter Fan ihrer Songs habe ich die Band-Geschichte von Anfang an verfolgt und höre ihre smash hits heute so gern wie vor gefühlten 100 Jahren, z.B.

- I'll never find another you

- A world of our own

- The carneval is over

- Morningtown Ride and many more...

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 16:10
avatar  Mioram
#9 RE: The Seekers
avatar

Yeah, und "Georgy Girl" von 1967! Damit wurde ich erstmals auf sie aufmerksam. Ist schon eine dufte Truppe, ja.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 16:21
avatar  France
#10 RE: The Seekers
avatar

Peter, es ist kaum zu glauben, dass es hier jemanden gibt, der the Seekers so liebt wie ich!
Judith Durham hat es mir besonders angetan, ich mag sie ganz einfach!
Schau nach unter "France's Lieblingsmusik".
Stimmt, Mio, es ist eine dufte Truppe!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 21:05 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 21:20)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: The Seekers
Gast
( gelöscht )

Zitat von France im Beitrag #10
Peter, es ist kaum zu glauben, dass es hier jemanden gibt, der the Seekers so liebt wie ich!
Judith Durham hat es mir besonders angetan, ich mag sie ganz einfach!
Schau nach unter "France's Lieblingsmusik".
Stimmt, Mio, es ist eine dufte Truppe!


Jaaaa !!! Im Beatles-Forum, das nur aus (positiv gemeint) krankhaften Beatles-Fan besteht, wurden meine Kommentare über andere Gruppen stets mit bissigen Bemerkungen bedacht. Wenn ich "gestand", dass die SEEKERS eine meiner allerbeliebtesten Gruppen seien, gab es zumeist ziemlich zynische, intolerante Reaktionen, die mir allerdings nix ausmachten...

Je nach Stimmung schlage ich oft in die Saiten und spiele die von mir hier genannten Songs von Judith Durham & Co.


Dank an die liebe Rika, dass sie das Thema "Seekers" für mich aus der Versenkung ihres Forums hervorholte !!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 21:31
avatar  Rika
#12 RE: The Seekers
avatar

Ich kenn nur die bekannten Songs von den Seekers, die gefalllen mir auch sehr.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 21:57
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: The Seekers
Gast
( gelöscht )

Klar, denn ich mag sie ja auch.......................... (und andere von ihnen) !


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 09:36
avatar  France
#14 RE: The Seekers
avatar

Zitat von Rock-Opa Peter im Beitrag #11
Wenn ich "gestand", dass die SEEKERS eine meiner allerbeliebtesten Gruppen seien, gab es zumeist ziemlich zynische, intolerante Reaktionen,

Nun, man sollte immer genau hinschauen, wo man was schreibt! Zwischenmenschliche Beziehungen können sich manchmal als recht eigenartig herausstellen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 19:01
avatar  Rika
#15 RE: The Seekers
avatar

Abschieds-Konzert der Seekers mit Judith Durham

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 08:06
avatar  France
#16 RE: The Seekers
avatar


Das höre ich mir nach den Feiertagen in aller Ruhe an!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 10:50
avatar  Mioram
#17 RE: The Seekers
avatar

Mei, hatte die Judith eine Stimme!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 14:59
avatar  Rika
#18 RE: The Seekers
avatar

Judith Durham ist am 5. August 2022 im Alter von 79 Jahren gestorben. Sie hat an einer Lungenkrankheit gelitten.
R.I.P.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 11:32
avatar  France
#19 RE: The Seekers
avatar

Das erfahre ich erst an dieser Stelle...
Ihre Stimme wird bleiben!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 11:39 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 11:40)
avatar  Mioram
#20 RE: The Seekers
avatar

R.I.P. - Judith!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!