Was war Euer allererstes Album, Euere erste Single?

  • Seite 2 von 2
13.03.2015 19:54
avatar  Greta ( gelöscht )
#26 RE: Was war Euer allererstes Album, Euere erste Single?
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja Rika...eben die Stimme. Und wenn es hier *West-Platten* gab, war es wie Ostern und Weihnachten zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:44
avatar  Eri
#27 RE: Was war Euer allererstes Album, Euere erste Single?
avatar
Eri

1965 bekam ich zu Weihnachten meinen ersten Plattenspieler geschenkt....ich war dreizehn Jahre jung. Dazu gab's zwei Schallplatten, 'Help' von den Beatles.....soooo gewünscht und irgendeine Single von Lolita. ' Help' durfte ich Heiligabend nur einmal abspielen. Mein Vater sprach von ' Hottentottenmusik ) Lolita war nach seinem Geschmack ( aber nicht nach meinem )

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:49
avatar  Rika
#28 RE: Was war Euer allererstes Album, Euere erste Single?
avatar

Lolita war bei meinen Eltern auch besser angesehen als Beatles oder Stones. Hab es ja hier schon erzählt was mein Vater von dem "Krach" hielt. Das ging uns wahrscheinlich allen so, es war halt eine völlig neue Musikrichtung, die nichts mit der Musik unserer Eltern gemeinsam hatte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 08:20
avatar  Mioram
#29 RE: Was war Euer allererstes Album, Euere erste Single?
avatar

Lolita hat ihren Platz in meinem Musi-Herz, dauerhaft, über ihren Tod hinaus.
"Ole Mambo, ole,ole" (Mambo Lolita), "Was ein Mann alles kann..." und etliche ihrer Schnulzen eroberten meine dafür anfällige Schlagerseele...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 17:18
#30 RE: Was war Euer allererstes Album, Euere erste Single?
avatar

Jetzt muss ich schmunzeln, lange ist es her.
Meine erste Single war "Downtown" ein Pop-Lied aus dem Jahr 1964 und gesungen von Petula Clark
Bei diesem Lied habe ich zwei Jahre später meinen Mann kennen gelernt.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 05:39
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Was war Euer allererstes Album, Euere erste Single?
Gast
( gelöscht )

Ein Lied von Peter Kraus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 08:37
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Was war Euer allererstes Album, Euere erste Single?
Gast
( gelöscht )

Meine erste Single war von Trini Lopez: If i had a hammer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 16:21
avatar  Kober ( gelöscht )
#33 RE: Was war Euer allererstes Album, Euere erste Single?
Ko
Kober ( gelöscht )

Als ich meinen ersten Plattenspieler bei einer Losbude gewonnen hatte bekam ich von einem Nachbarn meine erste Platte geschenkt.
Das war ya ya von Lee Dorsey.
LPs passten da keine drauf. Welche von den über 1000 LPs jetzt die erste war kann ich nicht mehr sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!