Eagles

21.01.2013 19:01
avatar  Rika
#1 Eagles
avatar

Die Eagles sind eine Country-Rock-Band aus den USA. Ihre bekanntesten Hits sind Hotel California und Take It Easy. Die Band war mit fünf Nr.-1-Singles und sechs Nr.-1-Alben eine der erfolgreichsten Formationen der 1970er Jahre.

Gründungsmitglieder:

Die Gründungsmitglieder der Eagles waren:
Glenn Frey, * 6. November 1948 in Detroit, Michigan: Gesang, Gitarre, Slide-Gitarre, Piano
Don Henley, * 22. Juli 1947 in Gilmer, Texas: Gesang, Schlagzeug, Gitarre
Bernie Leadon, * 19. Juli 1947 in Minneapolis, Minnesota: Gesang, Gitarre, Steel-Gitarre, Banjo, Mandoline
Randy Meisner, * 8. März 1946 in Scottsbluff, Nebraska: Gesang, Bass, Gitarre
Umbesetzungen:
Don Felder, * 21. September 1947 in Gainesville, Florida: Gesang, Gitarre, Slide-Gitarre; stieß 1974 zur Band, verließ die Band 2001 im Streit
Joe Walsh, * 20. November 1947 in Wichita, Kansas: Gesang, E-Gitarre, Akustikgitarre, Slide-Gitarre; ersetzte 1976 Bernie Leadon
Timothy B. Schmit, * 30. Oktober 1947 in Oakland, Kalifornien: Gesang, Bass; ersetzte 1977 Randy Meisner

Die Eagles zählten fast ein Jahrzehnt lang zu den erfolgreichsten amerikanischen Bands. Aus dem Nichts wurden sie zur führenden Band des Country-Rock (Synthese zwischen Pop/Rock und Country-Musik mit dem ursprünglichen Ziel einer Rückorientierung auf den Bluegrass) sowie des „California-Rock der 70er Jahre“ (Rolling Stone). Für den Musik Express wurde die Band zum „Synonym für Amerika“. Sie polierte das Western-Image auf, schrieb Songs über Tequila, Outlaws und James Dean. Hinter diesem Projekt standen Musiker, die geschickt mit Elementen wie Melancholie, Traumwelten sowie Pionier- und Aufbruchsstimmung zu hantieren wussten.

Don Henley, Glenn Frey, Bernie Leadon und Randy Meisner spielten 1971 erstmals zusammen in der Backing Band der bekannten Sängerin Linda Ronstadt. Die vier erfahrenen Profimusiker beschlossen zusammenzubleiben, die Eagles waren geboren. Glenn Frey hatte mit Ry Cooder und J. D. Souther, der später mit den Eagles mehrere Songs schrieb, zusammengespielt. Don Henley hatte 1970 bei der texanischen Gruppe Shiloh debütiert, Bernie Leadon hatte schon mit Doug Dillard und Gene Clark gespielt und war Mitglied der Flying Burrito Brothers gewesen. Randy Meisner hatte kurzzeitig zu Poco und dann zur Band von Ricky Nelson gehört.....
wikipedia

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 19:04 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 09:16)
avatar  Rika
#2 RE: Eagles
avatar

Timothy B. Schmitt erholt sich von einer im November 2012 vorgenommenen Operation. Der 65jährige Bassist und Sänger der Eagles hatte Krebs im Hals und am Nacken.
Gute Besserung

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 08:03
avatar  Rika
#3 RE: Eagles
avatar

Die Eagles wurden in die Pop Music Hall of Fame aufgenommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 19:29
avatar  Rika
#4 RE: Eagles
avatar

Glenn Frey muß sich einer größeren Operation unterziehen, von der er sich eine längere Zeit danach erholen muß.
Glenn wurde bereits in den 80er Jahren ein Teil seines Darms entfernt und er wurde schon mehrmals operiert.
Gute Besserung!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 06:13
avatar  Rika
#5 RE: Eagles
avatar

Glenn Frey, der Gitarrist und Sänger der Eagles, ist gestern (18. Januar 2016) gestorben. Er war 67 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:21 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 09:17)
avatar  Susi
#6 RE: Eagles
avatar

Habe ich heute auch gehört, schade, er hat es nicht geschafft älter zu werden.
Take It Easy

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 19:07
avatar  Rieke
#7 RE: Eagles
avatar

Heute Morgen informiert mich GG über den Tod Glenn Frey. Durch den im Video gespielt Song ist mir die Gruppe bekannt.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 22:06
avatar  Lenchen
#8 RE: Eagles
avatar

Schade!
Einer der Großen nach dem anderen verlässt uns ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 13:23
avatar  Mioram
#9 RE: Eagles
avatar

Habe es erst gestern Abend in den Nachrichten mitbekommen. Der Krebs ist eine echte Geisel, auch der musikalischen Menschheit.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 17:21
avatar  Rika
#10 RE: Eagles
avatar

Gründungsmitglied und Bassist Randy Meisner's Ehefrau wurde erschossen im Haus des Paares aufgefunden.
Am Nachmittag hatte die Ehefrau die Polizei gerufen weil Randy Meisner mit einem Gewehr rumgefuchtelt hatte und sich seltsam verhielt. Zwei Stunden später soll Randy selbst die Polizei gerufen haben, er sagte seine Frau habe sich selbst erschossen oder sei durch einen "Unfall" erschossen worden.
Der Ex-Bassist der Eagles ist schon lange manisch-depressiv.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 06:29
avatar  Rika
#11 RE: Eagles
avatar

Neueste Meldung ist, das die Polizei glaubt sie habe ein Gewehr aus einem Schrank im Schlafzimmer genommen und aus diesem löste sich ein Schuß, der sie tötete.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:35
avatar  Mioram
#12 RE: Eagles
avatar

Na, das wird den Randy wohl dann auch nicht weniger depressiv machen!... Ob das die letzte Erkenntnis bleiben wird?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:43
avatar  Rika
#13 RE: Eagles
avatar

Randy soll in eine Klinik eingewiesen worden sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:54
avatar  Mioram
#14 RE: Eagles
avatar

Immer wieder stoße ich auf die Tatsache, dass es bei den meisten Sängern, es sei denn, dass sie globalen Erfolg hatten (und selbst dann nicht immer), "gegen Ende" alles andere als "artifiziell oder herausgehoben zugeht.
Über meinen TV-Firestick kann ich diesbezüglich einiges im WEB abrufen.
Ich benenne nur mal Rex Gildow und Bernd Clüver...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 06:00
avatar  Rika
#15 RE: Eagles
avatar

Gründungsmitglied Randy Meisner ist am 26. Juli gestorben. Er war 77 Jahre alt.
Er war an den wunderbaren Songs sehr stark beteiligt mit seinem harmonischen Gesang und seiner Bassgitarre.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 11:24
avatar  Mioram
#16 RE: Eagles
avatar

War gestern bereits erschüttert und hatte gegen einen Wehmutsanfall zu kämpfen...
(Wenn ich mir überlege, dass 90% der Gemeindemitglieder dafür 'null' Verständnis haben werden/könnten...?!)

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 11:32
avatar  Susi
#17 RE: Eagles
avatar

Gerade gelesen.
Er war ein toller Musiker.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 12:46
avatar  Rika
#18 RE: Eagles
avatar

Zitat von Mioram im Beitrag #16
Wenn ich mir überlege, dass 90% der Gemeindemitglieder dafür 'null' Verständnis haben werden/könnten...?!)

Ich hab volles Verständnis dafür Mio. Mit jedem Oldie-Musiker, der stirbt, rück ich selbst dem Tag immer näher. Es stirbt meine Jugend mit ihnen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!