Kaffee: Neue wissenschaftliche Erkenntnisse

  • Seite 2 von 2
24.01.2015 19:18
avatar  Rika
#26 RE: Kaffee: Neue wissenschaftliche Erkenntnisse
avatar

Ja Schlipsi, selber aufbrühen ist gut. Ich würde zwar die Crema vermissen, die ich gewohnt bin, aber geschmacklich ist selbst gebrühter Kaffee sehr gut.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:24
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#27 RE: Kaffee: Neue wissenschaftliche Erkenntnisse
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Na ja, wie Statistiken eben so sind:

Gegen Alzheimer hilft auch Zigarettenrauchen, wie man festgestellt hat: "Die wenigsten über 80-Jährigen mit Alzheimer sind Raucher" - warum wohl? Weil die alle tot sind - vom Rauchen.

Wer zu Hause nachmittags gemütlich Kaffee trinkt, geht nicht nach draußen in die Sonne und vermindert dadurch schon sein Hautkrebsrisiko.

Viele "Statistiken" beruhen auf s.g. Nonsense-Korrelationen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:30
avatar  Rika
#28 RE: Kaffee: Neue wissenschaftliche Erkenntnisse
avatar

Da mag was dran sein an Deinen Überlegungen Severus.
Aber mit einer Tasse Kaffee ist man nicht so lange beschäftigt, das man nicht trotzdem noch raus in die Sonne gehen kann. Sonst hätten alle Kaffeetrinker Osteoporose wegen Vitamin D Mangel, das hätten sie sicher auch schon mal in einer Studie festgestellt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:53
avatar  Grimmie
#29 RE: Kaffee: Neue wissenschaftliche Erkenntnisse
avatar

Meine 2 bis 4 Tassen schwarzer Filterkaffee haben mir bis jetzt noch nicht geschadet. Milch gibt's nur mit Latte


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:59
avatar  Rika
#30 RE: Kaffee: Neue wissenschaftliche Erkenntnisse
avatar

Grimmie es geht ja hier nicht drum das Kaffee schadet, sondern umgekehrt. Es ist gesund.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 14:02
avatar  Grimmie
#31 RE: Kaffee: Neue wissenschaftliche Erkenntnisse
avatar

Gerade habe ich gelesen, dass Caffein das Cholesterin im Gallensaft reduzieren kann und damit die Gallensteinbildung beeintraechtigt. Eine Tasse reicht schon. Wird schon was Wahres dran sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!