Extremwetter

  • Seite 2 von 2
13.06.2013 16:25
avatar  Rika
#26 RE: Extremwetter
avatar

Jetzt hat es 2013 bisher nur kalte Temperaturen und Hochwasser gegeben, der Winter dauerte bis in den April rein. Und nun sollen ab Anfang nächster Woche die Temperaturen zwischen 35 und 39 Grad raufklettern!
Das hält man doch nicht aus.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 19:59
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#27 RE: Extremwetter
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Das hält wirklich der beste Kreislauf nicht mehr aus. Ewig ist es einmal zu kalt und regnerisch - und den folgenden Tag ist es auf einmal Sommer mit hohen Temperaturen.
Das merkt man, wenn ein Krankenwagen nach dem Anderen mit Martinshorn vorbeirast. Auch wenn man durch die Natur geht sieht man, daß das Wetter absolut nicht stimmt: Außer in den Gärten ist so gut wie keine Blume zu sehen. Bei dem Dauerregen, der Kälte und dann auf einmal die Hitze durch die direkte Sonneneinstrahlung sieht man so gut wie keine Blüten mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 20:47
avatar  Molly ( gelöscht )
#28 RE: Extremwetter
Mo
Molly ( gelöscht )

Mir graut schon vor der Hitze! Ich mag sie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 17:18
avatar  Rika
#29 RE: Extremwetter
avatar

Zu der tropischen Hitze wird eine Mückenplage gigantischen Ausmaßes vorher gesagt. Es sei durch den kalten langen Winter und das Hochwasser zu idealen Bedingungen für Mücken gekommen. Man muß mit 10 Mücken Beute durch einen einzigen Schlag mit der Fliegenpatsche rechnen.

Ich hasse Hitze und ich hasse Insekten!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 19:17
avatar  Molly ( gelöscht )
#30 RE: Extremwetter
Mo
Molly ( gelöscht )

Das auch noch. Mücken sind schrecklich, aber vor allem wenn sie in Massen auftreten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 20:46
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#31 RE: Extremwetter
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Hier am Rhein werden gegen die Mücken gerade großflächig Mittel gegen die Schnaken versprüht. Unter anderem wird "Bacillus thuringiensis israelensis",eine Bakteriensorte eingesetzt. Die Bakterien produzieren im Laufe der Entwicklung eine Art von Eiweiß, das für die Larve giftig ist. Die Mückenlarve nimmt die Bakterien mit der Nahrung auf. Im Darm der Larve wird das Eiweiß in Bruchstücke aufgespalten, die die Darmwand der Larve zerstören. Binnen 15-20 Minuten ist die Larve tot.

Das ist auch nach dem Winter und den egen der letzten Wochen dringend nötig: Überall stehen größere Pfützen, "Regenfässer" ...
Überall, wo stehendes Gewässer ist werden bei der feucht-warmen Witterung in den nächsten Tagen Schwärme von Mücken folgen.

Gerade im Osten - in den Hochwassergebieten geht man inzwischen von einer wirklichen Olage aus. Da werden wirkliche Wolken von den Plagegeistern erwartet - die die Helfer sehr bald quälen werden.

In Deutschland tauchen seit einigen Jahren immer wieder Mücken auf, die sogar Malaria übertragen. Bis Duisburg werden jährlich Fälle von "Malaria tropica" gemeldet - hervorgerufen von der Anopheles-Mücke.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...d-a-152439.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 21:22
avatar  Molly ( gelöscht )
#32 RE: Extremwetter
Mo
Molly ( gelöscht )

Im Westen der USA herrscht eine Hitzewelle. Über 50 Grad im Schatten hat es da!
Sogar der Flugverkehr musste eingestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 21:23
avatar  Rika
#33 RE: Extremwetter
avatar

Wenn ich dran denke, wie halbtot ich schon bei 37 Grad war, also da würde ich sterben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 19:00
avatar  Molly ( gelöscht )
#34 RE: Extremwetter
Mo
Molly ( gelöscht )

Das würde ich auch nicht überleben. Das ist ja nicht auszuhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 19:54
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#35 RE: Extremwetter
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

:twinkle"
Wie ich schon in der Ecke geschrieben habe: Bei uns zuerst guter Sonnenschein - dann Regenschauer - und dann um ca 18:00 Uhr ein größeres Gewitter mit Sturmböen und einem Sturzregen. Auf unserem Balkon hat es einen Blumentopf zerlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 19:31
avatar  Rika
#36 RE: Extremwetter
avatar

Dieser Sommer ist mir eindeutig zu heiss! Ich bin mehr tot als lebendig. Jetzt soll es schon wieder auf 37 Grad rauf gehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 19:51
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#37 RE: Extremwetter
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Die Hitze ginge ja noch. Aber mit der hohen Luftfeuchtigkeit kommt man gar nicht mehr klar. Damit geht das Wetter total auf den Kreislauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!