Warum arbeiten?

22.04.2024 15:10
#1 Warum arbeiten?
avatar

...Bürgergeld einfach verprassen.
Carola verweigert Arbeit
Carola hat einen Sonderschulabschluss und keine Ausbildung. Bekannt wurde die 38-Jährige durch die RTL2-Sozialdoku „Armes Deutschland“. Die Arbeitsverweigerin meint: Hartz IV und Geld verdienen - ist das nicht das gleiche?

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/caro..._259866063.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 16:19
avatar  Rika
#2 RE: Warum arbeiten?
avatar

Vermutlich gibt es viele die genau so denken wie diese Frau.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 09:26 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 09:27)
avatar  Mioram
#3 RE: Warum arbeiten?
avatar

Alternativ-Antwort zur Themenstellung:
Weil in der Bibel steht, dass nach der Vertreibung aus dem Paradies, wo der Mensch hätte endlos faulenzen können, wenn er nicht so apfelgeil gewesen wäre, der Mensch das 'Brot' im Schweiße seines Angesichts soll verdienen müssen.
Nun ja, gewisse Ausnahmen, so stellte sich heraus, gestattete der Herrgott in Folge dann doch...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 09:56
avatar  Eri
#4 RE: Warum arbeiten?
avatar
Eri

In derartigen Dokus werden die Teilnehmer besonders vorgeführt und so dargestellt, dass der Zuschauer sich das nur mit Schaum vor dem Mund angucken kann. Bekommen die dafür eigentlich Geld ? Über Carolas Arbeitsverweigerung ( welcher Arbeitgeber würde sie überhaupt einstellen?), Naivität, Dreistigkeit musste ich kopfschüttelnd grinsen. Ich möchte ihr Leben nicht führen wollen/müssen, auch wenn das Bürgergeld noch um einen weiteren Hunderter erhöht werden würde.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 11:00
avatar  Susi
#5 RE: Warum arbeiten?
avatar

So würde ich nie leben wollen, da kann man sich selber nicht mehr im Spiegel anschauen.
Darum redet man vom Kürzen des Bürgergeldes, bei Arbeitsverweigerung. Ich würde solche Sozialschmarotzer auch auflaufen lassen, die verhöhnen die arbeitende Bevölkerung, die ihnen das bescheidene Leben finanzieren.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 17:05
avatar  Marion
#6 RE: Warum arbeiten?
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #4
In derartigen Dokus werden die Teilnehmer besonders vorgeführt

So ist es, Eri. Es soll Unfrieden gestiftet werden.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2024 10:26
avatar  France
#7 RE: Warum arbeiten?
avatar

Wie heisst es: Bequeme Menschen werden bald unbequem...
Die Sozialschmarotzer werden sich kaum ändern, denn es scheint einfach zu sein, das System auszunutzen. Hier müsste sich etwas ändern! Allerdings bin ich davon überzeugt, dass viele unfähig sind, einer Arbeit nachzugehen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!