13-jähriger Neonazi

15.09.2023 17:13
#1 13-jähriger Neonazi
avatar

Die Polizei hat das Kinderzimmer eines erst 13-jährigen
Neonazis in Köln durchsucht.
Dem "Spiegel" zufolge hatte der Junge in einer Telegram-Chatgruppe
namens "Feuerkrieg Division" mit mehreren Dutzend Teilnehmern
Anschläge gegen Geflüchtete, Juden und Schwarze propagiert.

https://www.sueddeutsche.de/politik/extr...30915-99-208198

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 18:34 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2023 18:34)
avatar  Eri
#2 RE: 13-jähriger Neonazi
avatar
Eri

Telegram- Kanal, das sagt schon mal einiges aus . . Des Weiteren werden hoffentlich auch die Eltern unter die Lupe genommen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 19:25
avatar  Rika
#3 RE: 13-jähriger Neonazi
avatar

Ich fürchte es gibt sehr viele junge Neo-Nazis.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 19:45
avatar  Marion
#4 RE: 13-jähriger Neonazi
avatar

Diese kleinen Klugscheißer, noch nichts geleistet im Leben.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2023 15:48 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 15:49)
avatar  Beate
#5 RE: 13-jähriger Neonazi
avatar

Ich bin jetzt mal diesem Feuer-Krieg-Divisions-Kanal beigetreten, um mir die Neonazis näher anzuschauen und was sie wohl als nächstes planen.
Bisher habe ich noch keine Neonazis entdeckt, dafür aber viele Informationen über die Waldbrände in der Welt, den Klimawandel, Aussagen von Politikern, die vor Jahren in den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten dieses oder jenes gesagt haben, was man heute nicht mehr hören möchte und deshalb in den sozialen Medien gelöscht werden.
Auch über Impfnebenwirkungen wird berichtet, die es ja nicht gibt, wie uns immer wieder von Experten versichert wird.
Und dann natürlich auch über die Migrantenflut und die damit verbundenen Probleme.

Nun, es stehen Landtagswahlen an, da sind Nachrichten über einen 13jährigen Neonazi verständlich... Hausdurchsuchungen sind längst an der Tagesordnung, auch unliebsame Familienrichter werden verurteilt und um ihre Existenz gebracht, wenn sie nicht auf Linie sind.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2023 21:57
avatar  Eri
#6 RE: 13-jähriger Neonazi
avatar
Eri

Telegram ist als Ausweichplattform für rechtsextreme Propaganda bekannt, ein Sammelbecken für Populisten, Verschwörungsgläubige a la Sven Liebich, Attila Hildmann, Eva Herman ... und wie sie alle heißen - und deren Anhänger. Glücklicherweise sind die wenigsten 13jährigen empfänglich für derartiges Gedankengut. In der Kinder- und Jugendpsychiatrie kann dem Jungen hoffentlich geholfen werden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 10:25 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2023 10:27)
avatar  Susi
#7 RE: 13-jähriger Neonazi
avatar

Eine Linken Politikerin aus Linden, Bianca Deubel, schrieb vor 2 Jahren auf Twitter „Alle AfDler gehören in die Gaskammer“ – Nun kandidiert sie als Linken-Politikern für das Stadtparlament.

Ich bin weder auf Twitter, noch bei Telegram, aber sicher sind nicht Alle, die diese Seiten lesen, oder nutzen, Anhänger von verschiedenen Verschwörungen usw. sondern wollen sich nur anders informieren.

Diese besagte Linken Politikerin ist wohl auch ein Neo-Nazi?
Nun sagt sie, dass sie nicht damit gerechnet habe, dass ihre zwei Jahre alten Tweets vor dem Hintergrund ihrer Kandidatur für das Lindener Stadtparlament noch einmal derart hochkochen. »Ein Kollege hat mir gesagt, dass ich das Stadtgespräch bin. Das ist nicht schön.«

Naiv gedacht, erst 2 Jahre her. Und vom Aiwanger verlangt man den Rücktritt, weil er als Jugendlicher ein Flugblatt im Rucksack hatte. Wenn wir alle Jugendsünden unserer Politiker aufdecken würden, dass wäre ein Spektakel.

Joschka Fischer hatte damals Polizisten verprügelt. Und die Grünen kämpften damals für freien Kinder-Sex mit Erwachsenen. Wer es vergessen hat, oder nicht glaubt, hier.
https://www.focus.de/politik/deutschland...id_3077344.html

Das Niveau der Gesellschaft sinkt immer weiter, Vorbilder sind unsere Politiker?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 12:40
avatar  Eri
#8 RE: 13-jähriger Neonazi
avatar
Eri

Falschinformationen und Gerüchte gehören in den sozialen Medien zum Alltag. Ich hole mir meine Informationen aus seriösen Quellen - in bestimmten sozialen Medien auch als Lügenpresse bezeichnet.
Die antisemitische Hetzschrift vom Aiwanger ( angeblich wars ja nun der Bruder, er nur der Verteiler) ist an Widerlichkeit nicht zu überbieten. So etwas Abartiges läuft für mich nicht unter Jugendsünde- sorry.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 18:24 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2023 18:27)
avatar  Marion
#9 RE: 13-jähriger Neonazi
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #8
So etwas Abartiges läuft für mich nicht unter Jugendsünde- sorry.

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Eri. Die einzelnen Punkte, die da zu lesen waren, sind an Abartigkeit nicht zu überbieten.
Wenn der "Kleine Mann" mal seinen Unmut über die Migranten u, ä, äußert, wird er gleich als Rechter oder Nazi betitelt, aber ein Aiwanger darf das? In dieser Person schlummert Schreckliches. Mir wird kotzübel.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 18:35
avatar  Susi
#10 RE: 13-jähriger Neonazi
avatar

Ist ja kein aktueller Fall, lange, lange her, da war er Schüler.
Nicht das ich es verteidigen möchte, so etwas macht man nicht, aber bei uns an der Schule, kann mich erinnern, haben Kinder auch Hakenkreuze auf die Wand gemalt.
Es war verboten, alles was verboten ist reizt? Man hat nicht heraus gefunden wer es war.
Wenn man in gehobene Positionen möchte, holt einen die Vergangenheit oftmals ein.
Warum kommt gerade jetzt die Sache von Aiwanger heraus, ist doch klar, es steht die Wahl an.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 22:35
avatar  Eri
#11 RE: 13-jähriger Neonazi
avatar
Eri

Nun ja, die Aufdeckung der ' Sache' hat dem Aiwanger und seiner Partei nicht geschadet- ganz im Gegenteil. Der BR Bayerntrend sieht die Freien Wähler im Umfragehoch.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 09:44
avatar  France
#12 RE: 13-jähriger Neonazi
avatar

Ganz allgemein gesehen gibt es vor Wahlen immer Schläge unter der Gürtellinie...
Manchmal wäre es angebracht, auch Auslandspresse zu lesen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 12:02
avatar  Susi
#13 RE: 13-jähriger Neonazi
avatar

Eri, daran sieht man, manches geht nach hinten los, obwohl es nicht ruhmreich ist für Aiwanger.
Aber die Leute ticken manchmal wie die Kinder, jetzt erst recht und stampfen mit dem Fuß auf den Boden.

Genau France, manchmal sollte man über den Tellerrand schauen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!