Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse

19.07.2023 12:48
avatar  Rika
#1 Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse
avatar

In Béziers im Süden Frankreichs wird jetzt von allen Hunden Speichel entnommen. Damit kann durch DNA-Analyse jeder Hundekot identifiziert werden. Wenn Frauchen/Herrchen Hundekot nicht entfernt hat zahlt sie / er 122 Euro Strafe.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...c6-90a352b83047

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 13:18
avatar  Eri
#2 RE: Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse
avatar
Eri

Dachte erst an einen verspäteten oder vorgezogenen Aprilscherz . Aber es muss wohl zu derart drastischen Methoden geschritten werden, wenn am Ende der Leine Ferkel laufen -pardon: Umweltsünder, die süßen Ferkelchen möchte ich nicht in Misskredit bringen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 14:02
avatar  Cindy ( gelöscht )
#3 RE: Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse
Ci
Cindy ( gelöscht )

Das sollte bei uns auch aufgebaut werden.
Bei uns hat ein Hund, direkt im Eingangsbereich sein Häufchen hingesetzt. Die Besitzer haben es nicht entfernt. Um auf`s Grundstück zu kommen, musste man drüber steigen. Zum Glück war Sommer und ich konnte es mit dem Wasserschlauch entfernen. So eine Sauerei.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 17:03
avatar  Susi
#4 RE: Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse
avatar

Es stehen doch überall diese Behälter für die Tüten. Ich kann es auch nicht verstehen.
Manche lassen den Hund sogar neben dem Behälter machen und lassen es liegen.

Ich möchte es selber nicht, ob ich einen Hund habe, oder keinen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 09:32
avatar  France
#5 RE: Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse
avatar

Jeder Hundebesitzer sollte solche kleinen Beutel bei sich haben, die gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen. Schlimm, dass immer gedroht werden muss, bevor sich (eventuell) etwas ändert! Der Bürgermeister Robert Mènard hat schon einiges in seiner Stadt durchgesetzt und macht oft von sich reden, weil er "gegen den Strom" schwimmt und entsprechend kritisiert wird.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 10:51
avatar  Susi
#6 RE: Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse
avatar

Hier gibt es die Beutel sogar umsonst, sie hängen immer aufgefüllt an der Hundetoilette.
Ich möchte keinen DNA Test für meinen Hund abgeben, solange kein genetischen Ausweis von vielen Zweibeinern existiert.

Wenn die Stadtregierung in Berlin nun auf die Idee kommt es Frankreich nachzumachen, dann bitte auch bei den Zugereisten aus fernen Ländern.
Obwohl, die Justiz und Verwaltung in Berlin ohnehin auf den Hund gekommen sind, auch ohne Hund. Sie wären wohl mit der Aufgabe überlastet, denn die Zustände in gewissen Bereichen erinnern eher an die Dritte Welt, auch wenn das Problem ein anderer Kot sein dürfte.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 11:17
avatar  Rika
#7 RE: Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse
avatar

Susi das wäre die Idee! Alle Menschen müssen Speichel abgeben und schon wären viele Straftaten, bei denen es an Beweisen fehlt, oder Täter nie gefasst wurden, aufgeklärt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 11:24
avatar  France
#8 RE: Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse
avatar

Zitat von Susi im Beitrag #6
Hier gibt es die Beutel sogar umsonst, sie hängen immer aufgefüllt an der Hundetoilette.
Gibt es in Frankreich auch, an den Parkplätzen und in jeder Stadt. Ob sie benutzt werden, das ist eine andere Sache.
Zitat von Susi im Beitrag #6
die Zustände in gewissen Bereichen erinnern eher an die Dritte Welt, auch wenn das Problem ein anderer Kot sein dürfte.
Daran habe ich nicht gedacht... Wo du recht hast, hast du recht!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 13:05
avatar  Eri
#9 RE: Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse
avatar
Eri

Der Name des Bürgermeisters war mir unbekannt und neugierig wie ich bin, habe ich mal bei Wiki nachgeschaut.
Nun weiß ich genau: in seine Richtung würde ich niemals schwimmen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 17:04 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 17:04)
avatar  Marion
#10 RE: Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse
avatar

Zitat von Susi im Beitrag #6
Wenn die Stadtregierung in Berlin nun auf die Idee kommt es Frankreich nachzumachen, dann bitte auch bei den Zugereisten aus fernen Ländern.

Susi

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 09:53
avatar  France
#11 RE: Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse
avatar

Eri, Robert Ménard ist es ganz egal, was andere von ihm denken, er hängt sein Mäntelchen laufend nach dem Wind, zuletzt bei Macron. Wo er politisch im Moment steht, weiss wohl niemand. In Béziers wird er für einen ausgezeichneten Bürgermeister gehalten, der sich sehr für seine Statdt einsetzt. Soviel zu Ménard.
Dass die Idee mit der DNA-Analyse nicht durchführbar ist, ist sicher allen klar. Es sollte eher eine Hundesteuer eingeführt werden...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 12:34
avatar  Cindy ( gelöscht )
#12 RE: Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse
Ci
Cindy ( gelöscht )

Bei uns gibt es eine Hundesteuer. Nützt mir aber nichts. Was vor meinem Haus ist, muss ich weg machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 13:34
avatar  France
#13 RE: Alle Hunde müssen Speichel abgeben für DNA-Analyse
avatar

Cindy, ich denke, in Frankreich würde es bei einer Hundesteuer weniger Hundebesitzer geben, also auch weniger Hundekot. Das ist natürlich keine Garantie, dass du vor deinem Eingangsbereich keine Häufchen mehr findest.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!