Hitze-Panik, Klimawahn

  • Seite 1 von 2
17.07.2023 13:47 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2023 13:48)
avatar  Susi
#1 Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Die drohende Temperatug von 48 Grad geistert durch die Medien.
Lauterbach, der Arzt der nie richtig praktizierte, ist nun ein Wetterfrosch geworden.
Auf Twitter schrieb er:
„Heute in Bologna Italien eingetroffen, jetzt geht es in die Toskana. Die Hitzewelle ist spektakulär hier. Wenn es so weiter geht werden diese Urlaubsziele langfristig keine Zukunft haben. Der Klimawandel zerstört den Süden Europas. Eine Ära geht zu Ende.“

Lust auf Panikmache und Endzeit-Szenarien.

Wie die Tagesschau und weitere Medien Lügen verbreiten ist schon enorm.

Die 48 Grad-Lüge, der Hintergrund:

Bei diesen Werten ging es nie um die Lufttemperatur, sondern um die Temperatur des Bodens. Grundlage war eine Meldung der europäischen Raumfahrtagentur ESA, die zwar alarmistisch formuliert, aber zumindest nicht gelogen war. Dass es um die Bodentemperatur ging, ging klar daraus hervor.

https://twitter.com/hori_____zont/status/1680153732422533120

48 Grad Hitze in Spanien und Italien! Karl Lauterbach selbstquälerisch auf Recherchetour in der Toskana, Ricarda Lang phantasiert, ARD, SPIEGEL, dpa und ZDF verbreitern schieren Unsinn - in deutschen Medien ist selbst der Wetterbericht nur noch Propaganda-Geschwätz.
Schreibt Roland Tichy

Schaut selber mal auf Wetter.com - ganz normale Temperaturen für den Sommer im Süden.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 14:08
avatar  Rika
#2 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Das ist das Sommerloch, jedes Jahr. Da braucht man was zum schreiben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 14:55
avatar  Eri
#3 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar
Eri

Wenn der Journalist und Publizist Roland Tichy das schreibt, dann wird es wohl stimmen.

https://www.stern.de/panorama/wetter/hit...n-33645870.html

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 16:14
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich verstehe die Panikmache nicht.....Es ist Sommer!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 17:17
avatar  Eri
#5 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar
Eri

Die einen machen ' Panik ', die anderen verharmlosen, leugnen . Die Verharmloser / Leugner sind weltweit eine Minderheit. Wenn ich mir meinen eingesetzten Link durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass ich mich nicht zu den Leugnern und Verharmlosern zählen kann .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 18:19
avatar  Susi
#6 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Sie haben schnell korregiert, aber man muss vorher alles falsch in die Welt prosaunen.
Ich sehe es realistisch und schaue mir die Wetterkarte an. Natürlich ist der Bodenwert viel, viel höher, aber so wird keine Temperatur gemessen, dann hätten wir hier auch über 40 Grad.

Und bei "La Stampa" war zu lesen, dass die Werte von bis zu 48 Grad für den vergangenen Mittwoch erwartet wurden. Derart hohe Temperaturen wurden aber gar nicht gemessen.

https://www.t-online.de/nachrichten/klim...be-zurueck.html

https://norberthaering.de/propaganda-zen...dentermperatur/

Es geht mir hier nur um die Panikmache, die Leute wieder einmal verunsichern.

Der Spiegel fiel auf den wirren Klimapanik-Artikel der Esa herein. Er titelte am 14. Juli „Bis zu 48 Grad in Südeuropa erwartet“ und korrigierte dann – vermeintlich – schnell zu „Bis zu 48 Grad Bodentemperaturen …“. Dadurch baute die Redaktion aber nur einen zweiten Fehler ein. Denn der Fehler lag nicht bei Luft- versus Bodentemperaturen – es handeltes sich tatsächlich um Lufttemperaturen -, sondern darin, dass es nicht um das bevorstehende Wochenende ging, sondern um eine Prognose des Guardian vom vergangenen Montag für die bereits fast abgelaufene Woche bis Freitag.

Grünen-Chefin Ricarda lang schlussfolgerte am Freitagmittag auf Twitter unter verweis auf den Spiegel-Artikel, dass alle Klimapolitikskeptiker nun bloßgestellt seien:

„Dieses Wochenende kommt es im Süden Europas zu Höchsttemperaturen bis zu 48 Grad erwartet. Diese Hitze gefährdet unsere Gesundheit. Wer jetzt noch behauptet, dass man sich beim Klimaschutz Zeit lassen könne, ignoriert die Realität.“

Sie merkte dann allerdings, dass etwas nicht stimmte und löschte den Tweet kommentarlos.

Die Tagesschau-Redaktion brauchte rund 24 Stunden für ihren verunglückten Korrekturversuch und nahm diesen dann, entgegen journalistischen Standards, ohne redaktionellen Hinweis vor und ohne den Stand des Artikels neu zu datieren. Verschämt fügte sie statt Bodentemperatur den Ausdruck „Temperatur am Boden“ ein, was eher nach Lufttemperatur in Bodennähe klingt als nach Temperatur des Bodens.

Wer es nicht merkt glaubt es und verbreitet es auch noch.
Leugner und Verharmloser, erinnert mich irgendwie an die letzten 3 Jahre.

Viel wärmer muss es nicht werden, früher habe ich die Hitze auch besser vertragen.
Schon 2016 haben sie den Vogel abgeschossen.
Klimawandel: Deutschland erwärmt sich schneller als der Rest der Welt
https://www.wetter.de/cms/klimawandel-de...lt-2771920.html

Ja, Deutschland hat ein bemerkenswertes Alleinstellungsmerkmal.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 09:32
avatar  France
#7 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Zitat von Cindy im Beitrag #4
ich verstehe die Panikmache nicht.....Es ist Sommer!

So ist es, Cindy

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 11:56 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 12:03)
avatar  Susi
#8 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Auf den Link von Eri, den ich jetzt erst gelesen habe, muss ich noch einmal zurück kommen.
Es ist heiß auf der Welt und die Sonne brennt auf der Haut, merke ich auch.
In Australien hat man vor Jahren schon gesagt, die Sonnenstrahlen sind stark und man braucht einen hohen Schutzfaktor.
Am besten man geht nicht in die pralle Sonne, ist bekannt.

Wer jetzt in Rom seinen Urlaub verbringt hat selber schuld. Die Urlauber klagen über die Hitze. Wenn wir in den Süden, z. B. Griechenland geflogen sind, dann gerne Ende September, Anfang Oktober, war immer eine schöne, angenehme Zeit,

In dem Artikel vom Stern werden auch Beispiele von Indien, Arizona, Nevada, El Paso usw. gebracht, da ist es immer so heiß, schon lange bekannt.

In meinen Augen sind die aufreißerischen Artikel der Medien reine Panikmache. Themen werden aufgeheizt und verdreht.
Im Stern steht 2022, Deutschland hatte mit 8173 Toten die drittmeisten Hitzeopfer zu beklagen,

Spiegel: Nach einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in diesem Sommer etwa 4500 Menschen in Deutschland infolge von Hitze gestorben. Damit liege die Zahl hitzebedingter Todesfälle in diesem Jahr auf einem ähnlichen Niveau wie 2015, 2019 und 2020, heißt es in der Veröffentlichung. 2021 waren ungefähr 1900 Menschen, im Jahr davor etwa 3600 Menschen infolge von Hitze gestorben.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...e1-095652bbaf43

Stern: Im Sommer 2022 gab es in Europa mehr als 60.000 hitzebezogene Todesfälle.

ZDF lt. WHO- Mindestens 15.000 Menschen sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO in diesem Jahr aufgrund der Hitze in Europa gestorben.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...a-2022-100.html

Die Zahlen sind nicht eindeutig, nichts genaues weiß man nicht. Jeder schreibt ab, oder was anderes.
Ach ja und lt. Stern: In Teilen Sardiniens herrschen dann sogar bis zu 47 Grad, auf Sizilien laut Esa 48 Grad.

Andere Medien sind von der ESA Aussage schon lange zurück gerudert, da es sich dabei um Bodentemperaturen handelt.

Lauterbach ist auf Erholung in Italien. Von dort aus macht er Vorschläge für Siesta, wie im Süden.

Die Tagesschau verkündete, aufgrund der großen Hitze habe Karl Lauterbach angeregt die Kirchen als Kälteräume zu öffnen, bei 27 Grad Höchsttemperatur in Frankurt.

Die Katholische und Evangelische Kirche freut sich auf Besucher und sie sagten, die Kirchen seinen immer für Gläubige geöffnet.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 13:02
avatar  Eri
#9 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar
Eri

Hm, ob unsere Enkel , Urenkel.... auch noch von Panikmache und Verdrehung reden werden ?

In den vergangenen Jahren sind in Deutschland immer wieder Hitzerekorde ausgestellt worden, im Mittel werden die Sommer immer heißer. Das geht aus den Daten des Deutschen Wetterdienstes hervor. Im vergangenen Jahr gab es im Sommer 17 Tage mit über 30 Grad, das sind die viertmeisten seit Beginn der Wettererfassung. Mehr gab es nur 2003, 2015, 2018, also ebenfalls in vergleichsweise wenigen Jahren. Es ist nicht mehr nur heiß in der Welt, es wird immer heißer.
Der Vorschlag ' Siesta' in Deutschland kam von den Amtsärzten, auch der DGB forderet Maßnahmen vom Arbeitgeber. Herr Lauterbach befürwortet den Vorschlag, Ideengeber war er nicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 17:15 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 17:15)
avatar  Marion
#10 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Das Klima hat sich schon sehr verändert, das zeigen auch die seit Jahren immer wärmer werdenden Winter.
Welches Kind kann denn in unseren Gefilden noch rodeln gehen? Wann friert mal wieder ein See zu, der von der Stadt freigegeben werden muss, damit man rauf darf? Wann kündigt sich der Frühling an durch das Tropfen schmelzender Eiszapfen? Und der hier wird auch immer seltener.
Bald haben wir keine vier Jahreszeiten mehr. Vivaldi hatte wenigstens noch einen guten Grund, so schöne Musik zu komponieren.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 17:21
#11 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Die Jahreszeiten gehören der Vergangenheit an.
Heute ist Klamottenmässig nur noch dicker Pulli oder Sonnentop
angesagt. Übergangskleidung, so wie früher braucht man nicht
mehr.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 09:34
avatar  France
#12 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Das Klima hat sich auf dieser Erde oft geändert. Sicher ist nicht nur der Mensch dafür verantwortlich. Es ist nicht neu, dass die Menschen im Süden nicht wie die im Norden leben. Sich anpassen, Gewohnheiten aufgeben, das alles fällt vielen schwer.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 19:01
avatar  Susi
#13 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Klima oder Wetter ist ja unterschiedlich.
Klima ist eine statistische Beobachtung über einen langen Zeitraum hinweg.

Im 100jährigen Kalender steht, dieses Jahr ist das Marsjahr.
Der Sommer:
Das Marsjahr hat die heißesten Sommer überhaupt. Bei großer Hitze besteht im Sommer oft in den Wäldern Waldbrandgefahr. Daher sind offene Feuer zu vermeiden. Nicht nur die Nächte, sondern auch die Tage sind warm und windstill. Das Wasser in den Gewässern nimmt auf Grund der großen Trockenheit stark ab und kann sogar versiegen.

https://runen.net/hundertjaehriger-kalen....php?datum=2023

Nächstes Jahr haben wir das Sonnenjahr.
Klingt schon so heiß.

Man bezweifelt ja, ob ein 100jähriger Kalender überhaupt stimmt?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2023 12:40
avatar  Susi
#14 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Lauterbach will Zahl der Hitzetoten halbieren. (ARD)
Nun präsentiert er einen Hitzeschutzplan, App-Warnung bei Lebensgefahr.

In Italien sind sie froh, dass er wieder weg ist. Wenn er keine Panik schieben kann, ist er wohl nicht glücklich?
Um die Bevölkerung rechtzeitig zu informieren, wenn Hitzewellen drohten, intensiviert das Ministerium Millionen.
Wenn es so ist wie mit den Masken, Impfzentren usw. dann werden sich wieder viele Leute die Taschen vollstopfen.
Warum war er eigentlich im Urlaub in Italien, wenn er vor der Hitze solche Angst hat?

Wenn es heiß ist gehe ich nicht in die Sonne und es gibt noch viele Dinge die man dagegen tun kann, dazu brauche ich keine APP, der Wetterbericht reicht aus.

Die Medien machen wieder einmal fleißig mit. Es klingt wieder nach Propaganda. Die Daten sind bis zum 23. Juli ausgewertet worden, der Juli hat aber 31 Tage.
Juli wohl heißester Monat seit Jahrtausenden
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...ter-un-100.html

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2023 12:44
avatar  Rika
#15 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Nix geht mehr ohne App und Künstliche Intelligenz. Darum verblödet die Menschheit, das Hirn schrumpft wenn es nicht mehr benutzt wird.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2023 12:55
avatar  Eri
#16 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar
Eri

https://www.mdr.de/wissen/klimawandel-hi...chland-100.html
Ich finde einen Hitzeschutzplan nicht verkehrt, er kann lebensrettend sein. In Frankreich ,Spanien, Portugal, England gibt es schon derartige Pläne , ebenso in Italien. Deutschland hinkt wie immer hinterher.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2023 13:45
avatar  Cindy ( gelöscht )
#17 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich denke auch, dass das Propaganda ist, Susi.

Was machen die Leute in den Ländern, wo es richtig heiß ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2023 14:01
avatar  Beate
#18 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Natürlich ist es Propaganda. Und wie bei Corona arbeit man jetzt an der nächsten Inszenierung. Schließlich weiß man, wie man die Menschen manipulieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2023 12:16 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2023 12:17)
avatar  Susi
#19 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Nur weil es andere machen, muss ich es nicht tun? Gerade in England ein Hitzeschutzplan, bei dem Klima dort?
Wenn alle aus dem Fenster springen, springe ich nicht, weil es alle machen? Nur wenn es sinnvoll wäre. Also unten ein Sprungtuch, oder ein Pool steht.

„Die Ära der globalen Erwärmung ist vorbei, die Ära des globalen Kochens ist angebrochen.“
UNO-Chef Antonio Guterres.

Man hört von Flammenhölle und die Wetterkarten sind blutrot eingefärbt. Ist das noch Wissenschaft oder Panikmache, bzw. Propaganda?
Der Feuerwehr Chef sagte, dass die Brände von Menschen verursacht wurden.
Das ist leider eine Tatsache. Viele Brände sind Brandstiftung, auch in Kanada.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...g-19069403.html

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2023 12:51
avatar  Cindy ( gelöscht )
#20 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
Ci
Cindy ( gelöscht )

Schlimm finde ich nur, dass manche Menschen glauben, was ihnen eingetrichtert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2023 12:56
avatar  Eri
#21 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar
Eri

In der Klimaforschung herrscht weltweit Konsens darüber, dass hauptsächlich der Mensch die gegenwärtige Erderwärmung - die ja nicht bestritten werden kann, auch wenn's gerade mal kühler in Hamburg ist und es regnet- verursacht.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/hitze...andel-1.5630018
Der Link ist zwar vom letzten Jahr, aber die Engländer haben nicht ohne Grund Vorsorge getroffen. Ich verstehe die Ignoranz einer Minderheit immer weniger.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 10:23
avatar  Susi
#22 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Den Klimawandel, den es schon immer gab, nur jetzt gefühlt schneller empfunden wird, ignoriere ich nicht.
Was mir und immer mehr Menschen auffällt, dass Panik gemacht, aus diesem Grund auch immer mehr Menschen krank werden, bzw. zum Psychologe müssen, oder schon taub auf den Ohren werden, weil wir aus einem Panikmodus gar nicht mehr heraus kommen.

Wenn ich mich daran erinnere wie Spiegel eine Bildmontage 1987 zeigte, wo die Kölner Domspitzen aus den Fluten der Nordsee ragte.
In den 80ern, Waldsterben, AIDS oder Ozonloch.
Bei der Schweinegrippe und Vogelgrippe haben die Medien auch schon Angst gemacht. Ranga Yogeshwar hatte damals auch schon in Talkshows gesessen und für Tamiflu geworben.
Grüne waren früher für Frieden, heute für Krieg.
Zum Glück bemerken viele Menschen schon die Taktik die dahinter steckt, sie reden untereinander darüber, aber im großen Kreis nicht, weil auch hier den Menschen die Angst eingeredet wird man steht in irgendeiner Ecke, wenn man sich positioniert. Man sieht, wie Propaganda wirkt und hat nichts aus der Geschichte gelernt?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 11:10 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 11:20)
avatar  Eri
#23 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar
Eri

Die globale Oberflächenerwärmung schreitet nicht nur gefühlt schneller voran, sie ist eine Tatsache, die auch hinter vorgehaltener Hand nicht zu leugnen ist. Panik ist allerdings ein schlechter Ratgeber, von irgendwelchen reißerischen Überschriften a la Bild-Zeitung sollte sich niemand verunsichern lassen. Außerdem verbreiten eher die kriegslüsternen Russen Panik, versetzen Menschen in Angst und Schrecken. Die Grünen sind immer noch für den Frieden, leisten aber einem überfallenen Volk Beistand. Das findet nicht nur meine absolute Zustimmung.
Nachtrag : Mich überfällt eher große Besorgnis - noch keine Panik- über den zunehmenden Rechtspopulismus besonders auch in Deutschland.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 20:14
avatar  Susi
#24 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Vor eineinhalb Jahren, am 15. Januar 2022, gab es einen gewaltigen Vulkanausbruch im Südpazifik nahe dem Tonga-Archipel. Darüber wurde die Öffentlichkeit kaum unterrichtet. Es war eine besondere Eruption unter Wasser, die das Weltklima beeinflusst.
Die NASA weiß warum das Wetter so seltsam ist.

https://www.nasa.gov/feature/jpl/tonga-e...to-stratosphere

Wasserdampf vom Vulkanausbruch in Tonga beeinflusst Klima

https://www.vulkane.net/blogmobil/wasser...influsst-klima/

Die Hitzewelle im Juli war jedoch nicht der einzige anomale Wärmeeinbruch. Im Mai, Juni und jetzt im Oktober gab es außergewöhnliche Wärmeperioden, die zwar weniger bemerkenswert waren, weil sie zu weniger warmen Zeiten des Jahres auftraten, aber ebenso beispiellos waren.

Nicht nur in Europa, sondern auch in weiten Teilen Asiens und Nordamerikas, wo zahlreiche Wärmerekorde aufgestellt wurden, sowie die nahezu konstant positiven Anomalien auf allen Kontinenten zeigen, dass das Ausmaß dieser Ereignisse die gesamte Hemisphäre betrifft.

https://www.daswetter.com/nachrichten/ak...a-weltweit.html

Mit dem Atmospheric Infrared Sounder (AIRS) des NASA-Satelliten Aqua wurden in der 20-jährigen Betriebszeit des Sensors bislang keine vergleichbaren konzentrischen Wellenbilder beobachtet. Es wird angenommen, dass auch diese Wellen die Erde mehrfach umrundet haben. Als Ursache der Entstehung wird vermutet, dass heißes Gas bis weit in die Stratosphäre aufsteigt und die Luft durcheinanderwirbelt. Die Schwerewellen könnten einen längerfristigen Einfluss auf das Wetter haben, weil sie die zyklische Umkehrung von Windrichtungen in den Tropen beeinflussen; das könnte Wetteränderungen zur Folge haben, die bis nach Europa reichen.[18]

https://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanausb...unga_Tonga_2022

Die Tonga-Wolke flog so hoch, dass dieser Ausbruch, für die nächsten Jahre, klimatische Auswirkungen hat.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 10:50
avatar  France
#25 RE: Hitze-Panik, Klimawahn
avatar

Susi, das ist einleuchtend! Gegen Naturgewalten sind wir Menschen nahezu machtlos. Nur hat sich der Mensch in den Kopf gesetzt, alles zu beeinflussen und zu kontrollieren.

Zitat von Beate im Beitrag #18
Schließlich weiß man, wie man die Menschen manipulieren kann.


Das Schüren falscher Ängste ist von den Medien und den Mächtigen längst zur Perfektion getrieben. Angstmache ist eine mächtige Waffe. Angst macht Menschen gefügig und feige, sie hinterfragen nicht, was ihnen erzählt wird, denn Angst lässt keine Fragen zu… Hinter all den Vorgängen stecken ja reale Vorgänge.
So ist es logisch, dass sich Menschen zuallererst von denen bedroht fühlen, die sich nicht so benehmen wie sie selbst…

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2...u-machen-301746

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!