Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )

  • Seite 1 von 2
02.07.2023 09:03
#1 Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Ein Bergführer zu den Touristen:
„Der nächste Grat am Felsen vorbei ist sehr steil und gefährlich! Halten Sie sich gut fest und passen Sie auf!
Wenn Sie trotzdem abstürzen sollten, vergessen Sie nicht nach links zu schauen, dort haben Sie eine tolle Aussicht!“

Der Witwer zum Pfarrer: "Ich möchte meine Frau auf dem Bauch liegend begraben lassen."

"Warum denn das?"

"Sollte sie scheintot sein, gräbt sie nach unten!"

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 09:05
#2 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Die alte Rosa Bleibtreu, ihres Zeichens immer Jungfrau gewesen, stirbt mit 98 Jahren. Ihr Bruder, selbst ein alter Herr, will für seine Schwester nun ein ordentliches Begräbnis. Dazu gehört natürlich auch ein ordentlicher Grabstein mit einer schönen Inschrift. So geht er nun zum Steinnetzmeister und sagt: "Lieber Freund, ich möchte, dass sie mir auf den Grabstein meiner Schwester folgendes schreiben:



Sie wurde als Jungfrau geboren, sie lebte in Gottes Ehrfurcht auch immer als solche und so starb sie auch als Jungfrau!"



Der Steinmetz hört dem alten Mann geduldig zu, dann meint er:

"Lieber Herr, sehr gern schreibe ich ihnen das alles auf den Grabstein, aber bedenken sie, dass dies sehr, sehr teuer wird! Die vielen Worte und noch mehr Buchstaben, die ich ja alle einzeln meißeln muss!"

Da meint der alte Herr: "Ja, kosten dürfte es halt nicht so viel, denn ich bin ja auch nur ein kleiner Mindestrentner und Geld hab ich nicht so viel!"

Der Steinmetz: "Na, ich mach einen Vorschlag zur Güte, kürzen wir den Spruch sinngemäß eben etwas ab, das wäre ganz billig!"

Meint der alte Herr: "Ja - und was würden sie denn da schreiben?"

Der Steinmetz daraufhin:

"Ungeöffnet zurück!"

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 09:06
#3 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Ein reicher Mann liegt auf dem Sterbebett. Er möchte sein Vermögen mit ins Grab nehmen. In seiner letzten Stunde lässt er seinen Arzt, seinen Anwalt und einen Pfarrer zu sich rufen. Jedem übergibt er 50.000,- DM und lässt sich versprechen, dass bei der Beerdigung alle drei das Geld in sein Grab legen. Bei der Beerdigung treten nacheinander der Pfarrer, der Arzt und der Anwalt an das Grab und werfen einen Briefumschlag hinein. Auf dem Nachhauseweg bricht der Pfarrer in Tränen aus: "Ich habe gesündigt. Ich muss gestehen, dass ich nur 40.000,- DM in den Umschlag gesteckt habe. 10.000,- DM habe ich für einen neuen Altar in unserer alten Kirche genommen." Darauf sagt der Arzt: "Ich muss zugeben, dass ich sogar nur 30.000,- DM ins Grab geworfen habe. Unsere Klinik braucht dringend neue Geräte, dafür habe ich 20.000,- DM abgezweigt." Der Anwalt erwidert: "Meine Herren, ich bin erschüttert! Selbstverständlich habe ich dem Verstorbenen über die volle Summe einen Scheck ins Grab gelegt."

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 09:25
avatar  Lenchen
#4 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 12:24
avatar  Eri
#5 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar
Eri

Danke für die heutigen Lacher, allotria.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 22:14
#6 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Ein Unternehmer ruft von der Geschäftsreise zuhause bei seinem Geschäftsführer an.
"Wie gehen die Geschäfte? Gibt`s was neues?"
"Nicht viel, nur die Halle ist abgebrannt."
"Wie ist denn das passiert?!"
"Durch den Wind. Dadurch haben die Flammen vom Hauptgebäude auf die Halle übergegriffen."
"Ja, ist denn die Feuerwehr nicht rechtzeitig gekommen?"
"Doch, aber die war damit beschäftigt, Ihr Wohnhaus zu löschen. Da hat es ja zuerst gebrannt."
"Wieso denn das Wohnhaus?!"
"Na, weil eine Kerze umgefallen ist und den Vorhang in Brand gesetzt hat."
"Was für eine Kerze, um Himmels Willen?"
"Na, eine von den Kerzen eben, die brannten, als wir Ihre Frau aufgebahrt haben ..."

Mitten über dem Atlantik gerät ein Passagierflugzeug in Schwierigkeiten. Über Lautsprecher erklingt die freundliche Stimme der Stewardess:
"Meine Damen und Herren, wir werden in wenigen Minuten notwassern. Bitte benutzen Sie nach der Landung die Notausgänge. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns von den Nichtschwimmern verabschieden und wünschen allen Schwimmern eine angenehme Weiterreise!"

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 21:38
avatar  Lenchen
#7 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Sehr makaber ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 04:23
avatar  Grimmie
#8 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Muttiiii!! Ist das der Lichtschacht? ...Lichtschacht ........ Lichtschacht... ...... Lichtschacht ...........


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 06:37
avatar  Rika
#9 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 18:08
avatar  Marion
#10 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 21:52
#11 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Ich lauf so über den Hof, denk an nix böses,- steht so ein kleiner Junge neben der Jauchegrube und schreit :"Meine Mutter, meine Mutter !" Er deutet auf die Grube. Der Dorfpolizist der vorbeikommt, reißt sich die Uniform vom Leib, springt in die Jauchegrube, kommt wieder hoch und prustet :"Ich kann nichts finden !" Immer noch schreit der kleine Junge :"Meine Mutter, meine Mutter !" Der Polizist taucht noch mal unter kommt wieder hoch :"Beim besten Willen, ich kann nichts finden, es tut mir ja soo leid !"
Der Kleine :"Ach ja, dann schmeiss ich die Schraube auch weg !"

Zwei Wochen habe ich auf dem Bauernhof gewohnt und ein Tag verging nach dem anderen. In der ersten Woche starb ein kleines Schweinchen, da gab es die ganze Woche nur Schweinefleisch. In der zweiten Woche verunglückte ein Kälbchen,- hach, die ganze Woche nur noch Kalbfleisch. In der dritten Woche ist die Oma gestorben, da bin ich dann lieber abgereist.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 16:49 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2023 16:50)
avatar  Marion
#12 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Ich esse "Tote Oma" mit Sauerkraut sooo gerne und wäre nicht abgereist,

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 08:34
avatar  Lenchen
#13 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Marion

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 08:42
#14 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Ein Mann liegt nach einem Autounfall wochenlang im Koma.
Als er endlich aufwacht, sieht er seine Frau, die an seinem
Bett wacht. Matt winkt er sie zu sich heran und nimmt ihre Hand.

"Weißt du, sagt er. Du hast immer zu mir gehalten.
Damals, als ich meinen Job verloren habe, hast du mich nicht
verlassen und bist bei mir geblieben.

Als ich mich dann selbständig gemacht habe und in Pleite gegangen
bin, warst du an meiner Seite und hast mich nicht verlassen.

Schließlich, als unser Haus abgebrannt ist und wir alles verloren
haben, bist du nicht von meiner Seite gewichen.

Und nun wache ich nach dem Autounfall auf und das erste, was ich
sehe bist du, die an meiner Seite wacht.....

Weißt du, was ich glaube?"

Seine Frau schüttelt den Kopf, Tränen der Rührung in den Augen. "Nein, was denn?" flüstert sie!

Er: "Ich glaube, du Schlampe bringst mir Unglück."

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 08:43
#15 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

"Hallo, wie gehts Dir?"
"Furchtbar, letzte Woche starb meine Frau."
"Welche Tragödie! Was hat sie denn gehabt?"
"Ein kleines Einzelhandelsgeschäft und paar Tausender auf der Bank."
"Nein, ich meine, was hat ihr gefehlt?"
"Ein Bauplatz, um das Geschäft zu erweitern."
"Das mein ich doch nicht. An was ist sie gestorben?"
"Ach so. Sie ging in den Keller um fürs Mittagessen Sauerkraut und
Kartoffeln hochzuholen. Auf der Treppe ist sie gefallen und hat sich
das Genick gebrochen."
"Um Himmelswillen. Und was habt ihr da gemacht?"
"Nudeln..."

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 14:52
avatar  maranx
#16 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Ohne Worte...

Alexa.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 14:56
avatar  Rika
#17 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Das könnte durchaus Realität werden. Die künstliche Intelligenz könnte sich selbständig machen. Ich verzichte drauf.
Kann da jetzt garnicht lachen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 16:07
avatar  Marion
#18 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #17
Kann da jetzt garnicht lachen.

Jetzt muss ich lachen, Rika.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 16:10
avatar  Grimmie
#19 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Ja Rika, sowas könnte wahr werden


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 09:10
avatar  Lenchen
#20 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Shit happens ... das Zeug macht ja jetzt schon, was es will

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 17:01
avatar  Mioram
#21 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

ICH schwöre...ist nicht mit KI gemacht! Da ich aber zu DDR-Zeiten in einer Chemiefaser-Bude mit der Herstellung von Viskosefaser 30 Jahre lang vergnügt gejobbt habe und ich vorhin in einem Forums-Schrädd die freundliche Aufforderung las (nicht an mich gerichtet), den Kopf nicht hängen zu lassen, fiel mir diese Spielmöglichkeit mit den Worten *Kopf* und *hängen* ein.
Is' doch 'Black Humour', oder nicht?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 17:18
avatar  Lenchen
#22 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Danke, kein Bedarf

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 17:40
avatar  Marion
#23 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Später vielleicht.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 18:17
avatar  Rika
#24 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

Mio

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 11:21
#25 RE: Schwarzer Humor ( Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt )
avatar

– Hallo!
– Hallo, mein Herz, hier ist Papa am Telefon….. Kannst du mich mit Mama verbinden?
– Ze kann nicht, sie ist in ihrem Zimmer mit Onkel David am Ständer.

Kurzes Schweigen …

– Aber mein Schatz, du hast doch gar keinen Onkel David.
– Doch, doch, er ist in seinem Zimmer mit Mama!
– Gut, okay, gut, dann mach Folgendes: Leg das Telefon weg, renn nach oben, klopf an die Schlafzimmertür und ruf Mama und Onkel David zu, dass Papas Auto gerade in die Garage gefahren ist…
– Alles klar, Papa.

Ein paar Sekunden später ist das Mädchen wieder am Telefon.
– Ich habe getan, was du mir gesagt hast, Papa.
– Und was ist passiert?
– Nun, Mama hat angefangen zu schreien, sie ist nackt aus dem Bett gesprungen, sie ist herumgerannt, sie ist auf dem Teppich ausgerutscht, sie ist aus dem Fenster gefallen, und jetzt ist sie ganz tot.
– Oh .. Und Onkel David?
– Ben, er ist nackt aus dem Bett gesprungen, ist herumgerannt und dann aus dem hinteren Fenster in den Pool gesprungen… Aber er hat vergessen, dass du letztes Wochenende den Pool geleert hast, um ihn zu reinigen, und jetzt ist er auch ganz tot….

Lange Zeit war es still…

Dann sagt Papa: Der Pool? Welcher Pool? Bin ich hier richtig unter 01.99.74.12.33?

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!