Kieler Woche: Daniel Günther grölt sexistischen Partysong »Layla«

24.06.2023 10:35
#1 Kieler Woche: Daniel Günther grölt sexistischen Partysong »Layla«
avatar

Zitat :
Am Donnerstag, so bestätigten dem SPIEGEL Parteikreise, feierte Günther im bayerischen Zelt, stieg auf die Bühne – und grölte zumindest Teile des Songs »Layla« mit. Ein Lied, das wegen seiner offenkundig sexistischen Untertöne stark umstritten ist – und bereits bei Volksfesten verboten wurde, wie etwa in Würzburg.

Doch Günther, so belegen es Videoclips, störte sich daran offenbar nicht – und sang erstaunlich textsicher: »Ich hab n' Puff. Und meine Puffmama heißt Layla. Sie ist schöner, jünger, geiler.« Bisher hat sich Günther zum Auftritt nicht geäußert. Eine SPIEGEL-Anfrage läuft.



Was für ein Aufreger, es zeigt doch nur, dass der Ministerpräsident von SH auch nur ein Mensch ist und nicht nur abgeschobene Phrasen dreschen kann. Ich jedenfalls finde es sympatisch. Man sollte den Amtsträgern doch nicht immer ihre menschliche Seite absprechen.

Das es Radiosender gibt, die den Song nicht abspielen finde ich albern. Selbst in den 60ziger Jahren gab es versaute Lieder wie , um nur ein Beispiel zu nennen , den Pflaumenpolka.

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/k...2357d95ee2&ei=8


Hier der Pflaumenpolka :

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 11:29
avatar  Rika
#2 RE: Kieler Woche: Daniel Günther grölt sexistischen Partysong »Layla«
avatar

Also ich finde es geschmacklos, rege mich aber nicht drüber auf. Wer sich gut vorkommt wenn er sowas von sich gibt, bitte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 18:11
avatar  Eri
#3 RE: Kieler Woche: Daniel Günther grölt sexistischen Partysong »Layla«
avatar
Eri

Dem waschechten, etwas bieder wirkenden Schleswig - Holsteiner Daniel Günther hätte ich eine solche Darbietung so nicht zugetraut, zumal er auch der römisch-katholischen Kirche angehört.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 18:23
#4 RE: Kieler Woche: Daniel Günther grölt sexistischen Partysong »Layla«
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #3
Dem waschechten, etwas bieder wirkenden Schleswig - Holsteiner Daniel Günther hätte ich eine solche Darbietung so nicht zugetraut, zumal er auch der römisch-katholischen Kirche angehört.



Dann hat er wohl doch keinen Stock im Ar***

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 09:48
avatar  France
#5 RE: Kieler Woche: Daniel Günther grölt sexistischen Partysong »Layla«
avatar

Jeder hat seinen Geschmack... Mit einem "Stock im Ar..." hat das nichts zu tun!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 12:28 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2023 12:29)
avatar  Mioram
#6 RE: Kieler Woche: Daniel Günther grölt sexistischen Partysong »Layla«
avatar

...nun heißt es nur noch den Puff ausfindig zu machen in dem Danny seine knapp bemessene Freizeit verbringt!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!