Kinder eine Klimasünde?

27.04.2023 14:13
#1 Kinder eine Klimasünde?
avatar

Klimakleber-Aktionen sind mittlerweile tägliches Programm, aber
was jetzt die Runde macht, kann man nicht wirklich nachvollziehen.
Gebärstreik als Klimaschutz-Maßnahme??? Wie krank ist das denn??????
Aus Angst vor der Klimakatastrophe treten immer mehr junge Frau in den Gebärstreik.
Gründe: Ein Kind ist das Schlimmste, was man der Umwelt antun kann.
Sterilisiert, um CO2 zu sparen - dafür gibt’s jetzt Steak und Kurzstreckenflüge.

https://www.focus.de/panorama/welt/klima..._192174150.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2023 15:52
avatar  Rika
#2 RE: Kinder eine Klimasünde?
avatar

Also in Viechtach sind die Frauen sehr gebärfreudig. Da gibt es Paare mit 4 und 5 Kindern, jedes Jahr eins. Was ich für verantwortungslos halte, in diese Welt 5 Kinder setzen, die müssen alle arbeiten, wohnen und leben können.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2023 10:11
avatar  Susi
#3 RE: Kinder eine Klimasünde?
avatar

Machen das nur die deutschen Frauen?
Die Menschen aus anderen Ländern haben gerne viele Kinder, die würden nicht an so etwas denken.
In Indien leben inzwischen mehr Menschen als in China, las ich kürzlich.

Die Klimaaktivisten bekommen sehr viel Unterstüzung, auch Gelder aus Spenden und Fonds.
Vielmehr stammt die großzügige Unterstützung von Großspendern aus den USA, genauer dem sogenannten „Climate Emergency Fund“. Philantrophen wie die Ölerbin Aileen Getty spenden dort Teile ihres Vermögens. Die Letzte Generation beziehe „sehr viel Geld aus dem Fonds“, wird der Aktivisten-Anwerber in dem Bericht zitiert.

https://www.focus.de/politik/deutschland..._181892238.html

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2023 10:20
avatar  France
#4 RE: Kinder eine Klimasünde?
avatar

Es gibt und gab schon immer Gründe, um keine Kinder in die Welt zu setzen!
Hier könnte die Frage über den Sinn des Lebens gestellt werden. Besteht der Sinn nicht darin, sich fortzupflanzen? Wofür lebt der Mensch?

Zitat von Susi im Beitrag #3
In Indien leben inzwischen mehr Menschen als in China, las ich kürzlich.
Das habe ich auch gelesen. Indien hat China überholt...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2023 12:34
avatar  Eri
#5 RE: Kinder eine Klimasünde?
avatar
Eri

Ich kenne einige kinderlose Paare- gewollt oder ungewollt- , die führen m. E, beileibe kein sinnloses Leben.
Für Deutschland wäre eine steigende Geburtenrate allerdings sinnvoll. Die Lebenserwartung steigt , Deutschland überaltert. Ohne Zuwanderung würde das Arbeitleben in vielen Bereichen völlig zusammenbrechen- siehe Pflege.
Ansonsten kann ich das Wort ' Aktivist und Aktivistin ' bald nicht mehr lesen, ohne genervt die Augen zu verdrehen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2023 15:28
avatar  Beate
#6 RE: Kinder eine Klimasünde?
avatar

Kinder sollen also Klimasünder sein. Vor nicht allzu langer Zeit waren sie noch eine Gefahr für alte Leute und der Kontakt mit den Großeltern sollte tunlichst vermieden werden. 🙈
Wie gut, dass es Frauen gibt, die sich ums Klima sorgen und auf Kinder bewusst verzichten. Sozusagen aus Solidarität. 😏


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!