Tomatenketchup -im Öko-Test-

23.02.2023 15:51
#1 Tomatenketchup -im Öko-Test-
avatar

Ketchup die rote Soße als Begleiter für Pommes, Wurst und Co.
Das Ergebnis für "Heinz Tomato Ketchup" fällt wenig erfreulich aus. Der Klassiker ist mit "ungenügend" Testverlierer (2,99 Euro). Er enthält auffällig hohe Mengen eines Schimmelpilzgifts und ist auch der einzige Ketchup, der noch immer die von den Testern gesetzte Zuckermarke von unter 25 Prozent reißt. Mit deklarierten 25,3 Gramm Zucker pro 100 Milliliter übertrifft er alle anderen im Test.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Ausgerechne...le23930031.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 18:03
avatar  Lenchen
#2 RE: Tomatenketchup -im Öko-Test-
avatar

Danke für den Link!
Ich brauche nicht viel Ketchup. Habe grad nachgeschaut, im Kühlschrank liegt leider eine Drückflasche von Heinz

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 18:05
avatar  Susi
#3 RE: Tomatenketchup -im Öko-Test-
avatar

Von Heinz hatte ich noch nie Produkte, ist eine amerikanische Firma.
Ketchup brauche ich äußerst selten, ich habe den von Kraft.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 18:49
avatar  Rika
#4 RE: Tomatenketchup -im Öko-Test-
avatar

Ketchup kaufe ich überhaupt nie. Wenn, dann Tomatenmark.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 22:34
avatar  Eri
#5 RE: Tomatenketchup -im Öko-Test-
avatar
Eri

Habe gerade in den Kühlschrank geguckt und eine Flasche ' Werder Bio- Tomatenketchup' entdeckt. Ob die auch getestet wurde ? Uberwiegend wird sie von den Enkeln rausgeholt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 10:16
#6 RE: Tomatenketchup -im Öko-Test-
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #5
Habe gerade in den Kühlschrank geguckt und eine Flasche ' Werder Bio- Tomatenketchup' entdeckt. Ob die auch getestet wurde ? Uberwiegend wird sie von den Enkeln rausgeholt.



Eri hier einTestergebnis......Testurteil Inhaltsstoffe: „sehr gut“.

https://www.testberichte.de/p/werder-fei...estbericht.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 10:30
avatar  Eri
#7 RE: Tomatenketchup -im Öko-Test-
avatar
Eri

Danke Christine, ' sehr gut' klingt super beruhigend.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!