Baerbock und Faeser, Erdbebenopfer sollen Visa bekommen

16.02.2023 13:52
avatar  Susi
#1 Baerbock und Faeser, Erdbebenopfer sollen Visa bekommen
avatar

Es sind ungefähr 1 Million Menschen in Syrien und in der Türkei, die von dem schweren Erdbeben betroffen sind.
Sollen wir alle aufnehmen?
Hilfe vor Ort wäre wichtig, so hat man es in der Vergangenheit gemacht.
Doch in der jetzigen Zeit, wo Landräte schon Alarm schlagen und nicht mehr wissen wo Flüchtlinge untergebracht werden können, sollen noch mehr kommen?

https://taz.de/Vorstoss-von-Baerbock-und-Faeser/!5912473/

Falsch verstandene Erdbebenhilfe und sie schaffen immer mehr Baustellen? Oder schaffen wir das auch noch? Ist nur wichtig, dass die eigene Bevölkerung nicht vergessen wird.
Wenn ich so an das Ahrtal denke, schnell und unbürokratisch wollten sie sein, aber die Leute sagen etwas anderes.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 14:34
avatar  Rika
#2 RE: Baerbock und Faeser, Erdbebenopfer sollen Visa bekommen
avatar

Nur alle her, Millionen Menschen mehr oder weniger, wir schaffen das.
Bereits jetzt herrscht große Wohnungsnot in Deutschland. Das Sozialsystem ist überlastet. Aber das macht ja nix.
Ich bin durchaus dafür zu helfen wenn man kann. Aber das ist es eben: Wenn man kann!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 16:02
#3 RE: Baerbock und Faeser, Erdbebenopfer sollen Visa bekommen
avatar

Macht hoch die Tür', die Tor' macht weit....
Kriegshilfe, Erdbebenhilfe ect. ect. kein Ende in Sicht.
Was kommt als nächstes? Deutsche werden ausgesiedelt damit unsere "neuen Mitbürger"
Platz haben?
Sorry mir reicht es, wohin soll das noch alles führen???????

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 19:22
avatar  Lenchen
#4 RE: Baerbock und Faeser, Erdbebenopfer sollen Visa bekommen
avatar

"Wir schaffen das" wurde Frau Merkel angekreidet und jetzt von den "anderen" das ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 20:07
avatar  Eri
#5 RE: Baerbock und Faeser, Erdbebenopfer sollen Visa bekommen
avatar
Eri

Laut Text sollen befristete Visa erteilt werden. Aus humanitären Gründen soll die Aufnahme von Verwandten des ersten und zweiten Grades möglich sein- von Kindern, den Eltern, Großeltern, Enkeln und Geschwister. Dazu braucht es eine Verpflichtungserklärung der in Deutschland lebenden Verwandten, dass sie alle Kosten übernehmen, auch die möglichen medizinischen Behandlungen.
Der Deutsche muss also keine Angst haben, dass er in seiner Wohlfühloase gestört wird, womöglich selbst ein Scherflein dazu beitragen muss.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 14:02
avatar  Cindy ( gelöscht )
#6 RE: Baerbock und Faeser, Erdbebenopfer sollen Visa bekommen
Ci
Cindy ( gelöscht )

Ich glaube nicht, dass alle neuen Flüchtlinge, von ihren Angehörigen unterhalten werden.
Ich denke mit dieser Aussage, soll die Bevölkerung ruhig gestellt werden.
Selbst wenn vieles von den Angehörigen bezahlt wird, woher sollen die Wohnungen kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 14:10
avatar  Eri
#7 RE: Baerbock und Faeser, Erdbebenopfer sollen Visa bekommen
avatar
Eri

In dem Bericht geht es ausschließlich um die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien, die eine gewisse Zeit bei ihren Verwandten in Deutschland unterkommen könnten. Ich bin mir sicher, dass türkische Menschen auch in ihren schon engen Wohnungen noch weiter zusammenrücken würden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 14:41
avatar  Cindy ( gelöscht )
#8 RE: Baerbock und Faeser, Erdbebenopfer sollen Visa bekommen
Ci
Cindy ( gelöscht )

wenn du das sagst.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 20:35
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Baerbock und Faeser, Erdbebenopfer sollen Visa bekommen
Gast
( gelöscht )

Zitat von Christine im Beitrag #3
Was kommt als nächstes? Deutsche werden ausgesiedelt damit unsere "neuen Mitbürger"

Was ist das wieder für eine Behauptung oder Theorie. Stimmungsmache hat nichts mit Argumenten zu tun. Ich finde auch das viele mit recht angst haben bei dieser Flüchtlingspolitik. aber bitte auf dem Teppich bleiben. Wenn ich die Bilder von dieser Katastrophe sehe kommen mit die Tränen. Wie hart müssen Herzen sein die dann nicht etwas von ihrem Wohlstand abgeben wollen. Das bleibt jetzt so, es werden aus irgendwelchen Gründen immer Menschen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!