Habt ihr eine lahme Schüssel zu Hause ? Tipp für Win 10

01.02.2023 19:43
#1 Habt ihr eine lahme Schüssel zu Hause ? Tipp für Win 10
avatar

Ist euer Computer vielleicht schon in die Jahre gekommen, und hat sich zu einer lahmen Kiste entwickelt, dann gibt es einige Tricks um noch einiges an Leistung aus ihm herauszuholen.

1 Unten rechts auf der Taskleiste befindet sich das Batteriesymbol, schiebt den Schieberegler nach rechts auf "Beste Leistung." Manchmal ist er von Windows auf Energiesparmodus gestellt.

2 Mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste ruft ihr den Dateimanager auf und geht dort ins Autostart-Menü. Im Autostart-Menü deaktiviert ihr alle Programme, die nicht für den Autostart benötigt werden.

3 Unten links auf der Taskleiste befindet sich das Eingabefenster von Windows, dort gebt das Wort "entfernen" ein und es öffnet sich die Option "Programme hinzufügen oder entfernen" Alle Programme, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, befinden sich dort und können, wenn sie nicht mehr benötigt werden entfernt werden.

4 Gebt in das Eingabefenster von Windows "Darstellung und Leistung" ein sollte eure Grafikkarte schon etwas älter sein, einfach auf "optimale Leistung einstellen.

5 In das Eingabefenster das Wort "Datenbereinigung" eingeben und den Datenmüll beseitigen.

6 Wenn ihr regelmäßig den Papierkorb und den Downloadordner löscht, setzt das zusätzlich Ressourcen frei.

7 Das ihr nicht tausend Seiten gleichzeitig in eurem Browser geöffnet halten sollt, um sie als Lesezeichen zu nutzen, erklärt sich von selbst, dafür kann man die Lesezeichenfunktion nutzen.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 20:40
avatar  Rika
#2 RE: Habt ihr eine lahme Schüssel zu Hause ? Tipp für Win 10
avatar

Gute Tips allotria.

Ich brauch das alles nicht mehr tun. Mein Chromebook ist federleicht, wird niemals langsamer und macht alles im Hintergrund, auch Updates und kein hochkurbeln... sogar Virusabwehr macht die Betriebssoftware.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 22:45
#3 RE: Habt ihr eine lahme Schüssel zu Hause ? Tipp für Win 10
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #2
Gute Tips allotria.

Ich brauch das alles nicht mehr tun. Mein Chromebook ist federleicht, wird niemals langsamer und macht alles im Hintergrund, auch Updates und kein hochkurbeln... sogar Virusabwehr macht die Betriebssoftware.



Wie Linux Mint zB.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 00:52
avatar  Grimmie
#4 RE: Habt ihr eine lahme Schüssel zu Hause ? Tipp für Win 10
avatar

Meine lahme Ente ist noch Windows 7, Laptop vom Jahre 2004, und nimmt keinen Platz weg, Batterie funktioniert immer noch. Hat natürlich kein Internet mehr. Ich schreibe meine Briefe damit und finanzielle Kalkulationen die niemand etwas angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 07:10
avatar  Rika
#5 RE: Habt ihr eine lahme Schüssel zu Hause ? Tipp für Win 10
avatar

allotria stimmt, Linux ist auch besser als Windoof. Aber Chromebook noch bissl besser.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!