Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote

  • Seite 1 von 2
01.01.2023 11:45
avatar  Rika
#1 Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Zerfetzte, weg explodierte Hand, zwei Hände weg gefetzt, ein 17jähriger wurde so schwer verletzt das er dann im Krankenhaus starb, sowas hab ich in den Nachrichten zuhauf gelesen. Wie jedes Jahr. Verursacht so gut wie immer durch im Internet gekaufte Feuerwerkartikel aus dem Ausland. Es wird immer drauf hingewiesen nur in Deutschland hergestellte Feuerwerkskörper zu kaufen, die sind geprüft und sicher. Wer sich nicht dran hält hat von mir kein Mitleid, sorry. Jeder geht freiwillig das Risiko ein.
Aber was mich wütend macht ist:
[b]Die Feuerwehr selbst zog als Fazit, man sei gut vorbereitet gewesen, aber überrascht "von der Masse und der Intensität der Angriffe auf unsere Einsatzkräfte". So seien unter anderem Bierkisten und Feuerlöscher auf Fahrzeuge geworfen worden, Retter seien beim Löschen mit Pyrotechnik beschossen oder Einsatzfahrzeuge geplündert worden. Alle Fälle würden angezeigt./b]
https://www.stern.de/panorama/silvester--17-jaehriger-stirbt-in-leipzig-beim-hantieren-mit-feuerwerk-33057980.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 12:36
avatar  Mioram
#2 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Und wie so oft, dürfte der Alkohol, dürften Drogen, dabei 'mitgeholfen' haben.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 14:00
avatar  Cindy ( gelöscht )
#3 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
Ci
Cindy ( gelöscht )

Es ist traurig, solche Nachrichten häufen sich seit einigen Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 16:10
avatar  Eri
#4 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar
Eri

Die Übergriffe auf Feuerwehrleute und Polizisten machen mich wütend, das ist einfach nur asozial.
Durch Feuerwerkskörper schwer verletzt , gar zu Tode gekommen - mein erster Gedanke: selber schuld, kein Funke Mitleid. Aber dann überwog doch mein Mitgefühl- beide Hände weg, wie furchtbar, ein 17jähriger tot, welch ein Jahresbeginn für die Angehörigen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 16:43
#5 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Zu Silvester leider wieder nicht neues. Böller die abgelaufen sind oder aus dem Ostblock
oder China kommen somit nicht den Vorschriften entsprechen sind dafür verantwortlich.
Aber auch die Dummheit nicht hoch gegangene Böller nochmals zu zünden.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 19:19
avatar  Rika
#6 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Die Berliner Polizei meldete massive Angriffe auf Einsatz- und Rettungskräfte in der Neujahrsnacht. Feuerwehr und Polizei zählten in der Hauptstadt insgesamt 33 verletzte Einsatzkräfte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 19:08
avatar  Susi
#7 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

"Silvester-Chaos in Berlin" Das gibt es in Berlin doch nicht nur an Silvester?
Und Scholz redete in der Ansprache: „Unser Zusammenhalt ist unser größtes Pfund“ und
„Halten wir auch im kommenden Jahr zusammen“.
Der Zusammenhalt ist doch schon vor und während der Corona Zeit zerbröselt. Er ist halt auch nur eine Marionette.
Die Böller sind nicht das Problem. Aggression, Alltagsgewalt, Lust am Zerstören unseres Landes. Die Politik ist das Vorbild. Immer nur Wegsehen, Verschweigen und Verdrängen ist nicht gut.
Schade, was aus Deutschland geworden ist.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 21:15 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 21:17)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
Gast
( gelöscht )

Unabhängig von allen damit zusammenhängenden Ereignissen, Ich finde diese Knallerei schlicht nicht mehr zeitgemäß. Wer diese Sprengsätze als Waffe einsetzt ist ein Verbrecher und gehört bestraft. Aber es ist wie mit den Waffen, auch der diese verkauft und sich eine goldene Nase damit verdient macht sich mitschuldig.
Ich wohne Berlin nahe und habe dort viele Verwandte und Freunde ein Chaos hat in Berlin nicht stattgefunden. Von den Drei Millionen Menschen haben vielleicht einige hundert randaliert und nur in einzelnen einschlägigen Ecken. Die ganze Stadt hat friedlich wie immer Sylvester gefeiert. Diese Randalierer gehören ausgegrenzt man wertet sie nur auf wenn man behauptet die wären in der Lage Berlin ins Chaos zu versetzen. Ehrenwerte Menschen werden so leicht in eine Ecke mit denen gestellt.
Ich finde diese Bundesregierung scheint nach außen nicht gerade Kompetent aber denen das anzulasten was in Berlin schon seit Jahrzehnten immer wieder passiert ist schwierig nachzuvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 21:23
avatar  Rika
#9 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Auch wenn es "nur einige hundert" waren, ich fand schon vorher längst das Feuerwerkskörper verboten werden sollten. In anderen Ländern ist das der Fall. Es ging mir um die Tiere die völlig panisch werden und um die Luftverschmutzung. Aber jetzt bin ich noch mehr dagegen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 21:27
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
Gast
( gelöscht )

ich bin ganz auf deiner Seite Rika ich nehme nur die absolute Mehrheit der Berlinerinnen und Berliner in Schutz es gab kein Chaos in Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 21:27
avatar  Rika
#11 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Ja, die Medien drücken sich oft sehr übertrieben aus.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 21:41
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
Gast
( gelöscht )

Berlin hat genau 3 700 000 Einwohnerinnen und Einwohner die teilen sich 891,8 Quadratkilometer. Da wäre eine Armee notwendig um Chaos zu verbreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 11:26
avatar  Susi
#13 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Natürlich gibt es zum Glück noch viele Menschen die friedlich feiern können.
Nur darf man das Problem, nicht nur in Berlin, auch in anderen Städten, nicht schön reden. So wie die drei Affen, nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Mit einem Böller Verbot kann es nicht behoben werden.
Es wurden auch Schreckschusswaffen benutzt, auch echte Munition wurde gefunden.
Sieht in einigen Teilen aus wie im Krieg, so darf es doch nicht sein. Aber wir schaffen das...

https://twitter.com/McCrushi/status/1609926128961028098
https://twitter.com/Robert83563198/statu...544794380496896

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 14:54
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
Gast
( gelöscht )

Richtig Probleme sehen analysieren und lösen.
Ich bin davon überzeugt das ein demokratischer Staat wie der Unsere, auch mit solchen Erscheinungen umgehen kann. Aber die Größenordnung nicht aus den Augen verlieren. Nicht viele konnten in Berlin Feiern sondern 99,5 % der Rest hat randaliert. Da muss man keine Untergangs Philosophien entwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 15:46
avatar  Beate
#15 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

So schlimm kann es ja nicht gewesen sein. Inzwischen sind die Verhafteten wieder auf freiem Fuß.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 08:15
avatar  Wanya
#16 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Also die Verletzten tun mir garnicht leid ,nur die armen Tiere
was die für ein unnötiger Stress mit machen müssen.

warum kein Böller Verbot, bei uns in Frankreich geht es doch auch
und wir haben auch ein schöne Silvester.

Ich habe die schrecklichen Bilder im TV gesehen , verrueckt
und was ist so sah, waren lauter junge dunkle Maenner

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 10:40
#17 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Zitat von Beate im Beitrag #15
So schlimm kann es ja nicht gewesen sein. Inzwischen sind die Verhafteten wieder auf freiem Fuß.


Hmm, diese Aussage kann ich leider nicht nachvollziehen.
Was muss passieren, dass es bei dir als "schlimm" eingestuft wird?

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 11:16
avatar  Rika
#18 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Christine ich glaube Beate hat das ironisch gemeint.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 12:25
avatar  Cindy ( gelöscht )
#19 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
Ci
Cindy ( gelöscht )

So habe ich das auch verstanden, Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 14:22 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 14:23)
avatar  Beate
#20 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Ja, das war Ironie.
Es ging diesen Leuten nicht um das Sylvester Feuerwerk sondern um Kravall. Sehr schlimm sind die Angriffe auf Feuerwehrleute gewesen, (in der Regel Ehrenamtliche) die Brände löschen wollten. Ohne Polizeischutz ging da wohl gar nichts mehr. Aber auch das ist nichts Neues. Es ist inzwischen üblich, dass Rettungskräfte, Feuerwehrmänner und auch Ärzte angegriffen werden. Und das ist einfach nur verabscheuungswürdig ebenso wie die Freilassung der Täter. Die lachen doch über uns und wissen längst, dass unsere Justiz für sie keine Gültigkeit hat.
Das hat sich in der Vergangenheit sehr oft gezeigt.
Die Probleme mit den muslimischen "Schutzsuchenden" werden nicht weniger werden, und es kommen immer mehr zu uns. Es sind bereits über eine Millionen junge Männer in Deutschland. Da sollte man sich schon die Frage stellen, warum es nur junge Männer sind und warum sie sich hier so benehmen. Mir ist die ganze Sache nicht geheuer, denn sie zeigen uns durch ihre Taten ihr Verachtung und unsere Politdarsteller tun es, indem sie nichts dagegen unternehmen sondern dafür sorgen, dass es noch schlimmer wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 17:31
#21 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Dann habe ich es missverstanden und es nicht als Ironie empfunden.
Tut mir leid.
Tja die Gastfreundschaft unseres Landes wird mit Füßen getreten.
Unsere Justiz stelle ich schon lange in Frage.
Was die Täter betrifft sollten sie in Haft bleiben und mit sofortiger Wirkung abgeschoben werden.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 19:18 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 19:19)
avatar  Susi
#22 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Leider haben einige Menschen in unserem Land die Angewohnheit Probleme klein zu reden.
Es ist kaum von Seiten der Politiker etwas dazu gesagt worden.
Einzelne Fernsehstimmen, wie RTL-West-Chef Jörg Zajonc, finden offene Worte: „Ein Großteil der Randalierer sind junge Männer mit Migrationshintergrund, mit ihrem ganz eigenen Weltbild: Sie sind stark, der Staat ist schwach, und sie zeigen es.“

In Berlin sind 41 Polizisten&nbsp;verletzt worden. Die Feuerwehr dokumentierte nach eigenen Angaben bei mindestens 38 Einsätzen Angriffe. Sie beklagte nach Angaben vom Sonntag 15 Verletzte.&nbsp;

Wer hat da noch große Lust zur Polizei zu gehen, Krankenwagenfahrer, oder Feuerwehrmann zu werden.
Von Integration zu reden ist eine Illusion, wenn sie nicht wollen und ungebildet sind. Eine andere Kultur, oder Religion wäre nicht das Problem, aber sich in einem Gastland aus lauter Frust sich gegen Krankenwagen und Helfer zu stellen und sie zu verletzten? Was hat ihnen der Krankenwagen getan? Die Feuerwehr kommt wenn es brennt. Hoffenlich brauchen sie mal keinen Krankenwagen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 19:30
avatar  Marion
#23 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Deutschland steht am Abgrund.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 19:36
avatar  Beate
#24 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
avatar

Das ist ein realistisches Bild, Marion.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 20:39
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Silvester wieder zahlreiche Schwerverletzte und Tote
Gast
( gelöscht )

So lange Menschen wie wir in der Absoluten Mehrheit sind, sehe ich keine Abgründe vor denen Deutschland steht. Das sind Minderheiten und unser Staat ist offensichtlich zu schwach angemessen zu reagieren aber diese Menschen mit ihrer Gewaltbereitschaft schaffen es nicht Deutschland zu irgend einem Abgrund zu bringen. Oder wollt ihr Euch von so einem Pöbel beeindrucken lassen. Die sind gegen alles was wir lieben und schätzen ich trete nicht zur Seite und betrachte das arme Deutschland und mache denen Platz. Nein Ich stelle mich schützend vor unsere Lebensweise schützend vor allem was wir lieben unserer Demokratie und unsere Heimat weil ich dieses Land mit aufgebaut habe und es nicht aufgeben werde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!