Papst Benedikt XVI. ist gestorben

31.12.2022 10:48
#1 Papst Benedikt XVI. ist gestorben
avatar

Der emeritierte deutsche Papst Benedikt XVI. ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Sein Gesundheitszustand hatte sich in den vergangenen Tagen deutlich verschlechtert.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...er-tod-100.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 11:00
avatar  Eri
#2 RE: Papst Benedikt XVI. ist gestorben
avatar
Eri

Die Nachricht habe ich täglich erwartet. Möge er in Frieden ruhen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 11:14
avatar  Mioram
#3 RE: Papst Benedikt XVI. ist gestorben
avatar

...und dabei hatte er gestern noch an einem Gottesdienst 'teilgenommen'...
Ja, möge er in Frieden ruhen und sich sein Glaube nun schlussendlich bewahrheiten!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 19:19
avatar  Lenchen
#4 RE: Papst Benedikt XVI. ist gestorben
avatar

Mios letzte Bemerkung ist mir auch durch den Kopf geschossen: Jetzt wird er schon sehen, was dran ist an dem, was er so vehement als die Wahrheit verkündet hat.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 01:31
avatar  Grimmie
#5 RE: Papst Benedikt XVI. ist gestorben
avatar

Ich bin evangelisch getauft und konfirmiert. An Gott als einen Mann, der im Himmel sitzt, glaube ich nicht mehr. Als Kind stellte ich mir Gott vor. Er sah aus wie mein lieber Papa. in seiner braunen Weste und Hemd und Kragen darunter. Er war katholisch, ging aber mit uns in die evangelische Kirche. Er hatte seine Gründe (nichts richtig Schlechtes).

Auf einem Frauen Klo sah ich an die Klo Tür geschrieben: When God made men, she was only kidding (als Gott den Mann erschaffte, hat sie nur Spass gemacht). Es gab mir zu denken.

Ein religiöser Inder fragte mich mal: Glaubst Du an Gott? Nein, war meine Antwort. Glaubst Du an die Natur? fragte er. Ja, habe ich gesagt. Dein Gott ist die Natur, hat er gesagt. Und das ist Gott für mich. Gott ist keine Person. Er hatte Recht.

Ein Papst ist auch nur ein Mann mit einem Job den er erfüllen muss so gut wie er kann.
Warum muss es eigentlich ein Mann sein?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 11:29
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Papst Benedikt XVI. ist gestorben
Gast
( gelöscht )

Glaube jeder nach seiner Façon. Aber sich Vertreter der Gottes auf Erden nennen, sind mir nicht geheuer. Das riecht nach Machtmissbrauch und Größenwahn.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 11:35
avatar  Rika
#7 RE: Papst Benedikt XVI. ist gestorben
avatar

Grimmie ich kann Dir nur voll zustimmen. Ich hab noch nie, nicht mal als Kind, an einen Gott im Himmel geglaubt.
Aber ich toleriere Menschen die dran glauben, so lang sie sich auch an die 10 Gebote halten. Die wurden mir durch die Erziehung meiner Eltern beigebracht, dazu war keine Religion nötig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 17:41
avatar  Marion
#8 RE: Papst Benedikt XVI. ist gestorben
avatar

Komisch, in diesem Fall will man bestimmt auf gar keinen Fall gendern:
Gott*in - Wie Grimmie schon sagte, warum eigentlich nicht

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 11:24
avatar  France
#9 RE: Papst Benedikt XVI. ist gestorben
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #7
an die 10 Gebote halten. Die wurden mir durch die Erziehung meiner Eltern beigebracht, dazu war keine Religion nötig.

Würden alle nach diesen 10 Geboten leben, würde es auf dieser Welt ganz anders zugehen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 10:05
avatar  Eri
#10 RE: Papst Benedikt XVI. ist gestorben
avatar
Eri

Die Bilder vom öffentlich aufgebahrten Papst wecken zwiespältige Gefühle in mir. . Ich käme jedenfalls nicht auf den Gedanken, vor dem Toten mein Smartphone zu zücken.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 10:13 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 10:13)
avatar  Mioram
#11 RE: Papst Benedikt XVI. ist gestorben
avatar

Meine Gedanken gestern Abend beim Zuschauen waren, ob dem Josef dieser 'Trubel' nach seinem Tod um seinen Leichnam (mit der tagelangen Aufbahrung) jetzt noch gefällt, wenn er tatsächlich 'von oben' drauf zu schauen vermag. Weiß allerdings nicht, inwieweit er noch zu geistig regerer Lebenszeit da Mitsprache genommen hat, wie es bei Queen Elisabeth II. der Fall war.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 10:31
#12 RE: Papst Benedikt XVI. ist gestorben
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #10
Die Bilder vom öffentlich aufgebahrten Papst wecken zwiespältige Gefühle in mir. . Ich käme jedenfalls nicht auf den Gedanken, vor dem Toten mein Smartphone zu zücken.


Eri Pietätlosigkeit kennt mittlerweile keine Grenzen.
Fußballlegende Pele ist auch aufgebahrt und es werden Selfis mit ihm gemacht.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!