WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt

25.11.2022 07:56
avatar  Rika
#1 WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
avatar

In einem beliebten Hacker-Forum werden aktuell WhatsApp-Daten von knapp einer halben Milliarde Nutzern verkauft. Auch sechs Millionen Deutsche sind darunter.
https://www.focus.de/digital/in-beliebte..._180401170.html
Damit kann der Käufer alles, was ein Nutzer auf WhatsApp schreibt oder zeigt, sehen.
Ich bin nicht bei WhatsApp. Auch nicht bei Facebook. Ich bleib bei der guten alten Email oder SMS, da ist es sicher.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 09:09
avatar  Eri
#2 RE: WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
avatar
Eri

Das klingt übel, aber was fangen die Hacker mit dem Geschriebenen an? Auf Anfragen von Unbekannten würde ich eh nicht reagieren und Geld würde ich schon mal gar nicht irgendwohin überweisen.
Ich bleibe also bei WhatsApp, käme mir ohne auch völlig abseits und ausgesperrt vor.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 10:05
avatar  France
#3 RE: WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
avatar

Stimmt, wie würden wir ohne WhatsApp durch den Tag kommen?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 10:43
avatar  Lenchen
#4 RE: WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
avatar

Wo erfährt man, was die jetzigen Datenbesitzer mit diesen Daten anfangen können?
Was machen sie draus, wenn sie lesen, dass jemand namens Elke (wissen die, wer das ist???) sich mit mir zum Kaffeetrinken bei Schmidt trifft? Werden die dann sofort um diese Zeit in meine Wohnung einbrechenErnsthaft: Wenn da jemand viel Geld für diese Daten bezahlt, was genau macht der damit? Was wird ausgewertet? Wie kann mir das schaden?

Und sagt jetzt keiner, da kommt dann personalisierte Werbung auf mich zu. Mir hat noch nie jemand Werbung aufs Handy geschickt und wenn, wo liegt der Schaden für mich?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 11:06 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 11:07)
avatar  Mioram
#5 RE: WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
avatar

Muss jede(r) selber wissen, ob sie/er sich eine den Nachschlaf raubende Gefährdung damit aufhalst.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 11:16
avatar  Cindy ( gelöscht )
#6 RE: WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich habe WhatsApp und bin bei FB. Kontaktaufnahme mit mir bei WhatsApp ist sehr schwierig. Ich lösche....grundsätzlich jede Nr. die ich nicht kenne und sperre sie noch.
Da wurde dann von mir auch schon mal versehentlich, die Nr. von einer Cousine gesperrt. Sie hat mich dann übers Festnetz angerufen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 11:29
avatar  Rika
#7 RE: WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
avatar

Cindy wenn jemand millionen Nummern klaut tut er das über den Server. Da kann man noch so vorsichtig sein, auf dem Server ist jeder Benutzer mit Nummer gespeichert. Bei Facebook ebenfalls. Auch für Fremde gesperrte Profile sind auf dem Server, weil man sonst nicht registriert wäre und nicht teilnehmen könnte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 12:27
avatar  Cindy ( gelöscht )
#8 RE: WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
Ci
Cindy ( gelöscht )

Da hast du recht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:24
avatar  Susi
#9 RE: WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
avatar

Kein WhatsApp und FB.
Wir haben alle Signal und es werden immer mehr und klappt sehr gut.
Manche haben beides.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:41
avatar  Marion
#10 RE: WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
avatar

Whatsapp bleibt bei mir. Was sollen die mit meinen Nachrichten anfangen, wen soll das und warum interessieren. Ich mache mir keinen Kopp und schlafe auch weiterhin gut. Seit Jahrzehnten steht u.a. meine Telefonnummer im Örtlichen im Netz, sogar mit Wegbeschreibung, und wer möchte, kann mir sogar einen Blumenstrauß über Fleurop schicken - steht da! Bisher habe ich keinen bekommen.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 10:50
avatar  France
#11 RE: WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
avatar

Zitat von Susi im Beitrag #9
Wir haben alle Signal und es werden immer mehr und klappt sehr gut.

Innerhalb der Familie benutzen wir Signal, klappt wirklich sehr gut.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 21:40
avatar  Rieke
#12 RE: WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
avatar

Von Whats App wurde mir beim Einrichten der Smartphones abgeraten. Bei Facebook sind wir auch nicht. - Wir benutzen Treema und Signal.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 00:11
avatar  Grimmie
#13 RE: WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
avatar

Die Computer Technik kreiert alle möglichen Varianten, und "brain washed" die Users, dass es ohne dem nicht mehr geht.

Meine Nichte in Berlin schrieb mich an, ob ich What's App habe um in Verbindung zu sein. What's App habe ich nicht, brauche ich nicht. Sie kann mich jederzeit per Telefon oder per E-Mail erreichen, habe ich vorgeschlagen. Macht sie nicht, aber sie schreibt mir ausführlich mindestens zweimal im Jahr, handgeschrieben. Ich schreibe ihr auch, mit der Hand. Ich finde es persönlicher. Wird die nächste Generation mit all dem Computer Kram dazu erzogen, Angst vor einem persönlichen Gespräch zu haben?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 07:41
avatar  Rika
#14 RE: WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen wurden gehackt
avatar

Zitat von Grimmie im Beitrag #13
Meine Nichte in Berlin schrieb mich an, ob ich What's App habe um in Verbindung zu sein. What's App habe ich nicht, brauche ich nicht. Sie kann mich jederzeit per Telefon oder per E-Mail erreichen,

Genau das sage ich auch. Sogar mein Vermieter wollte wissen ob ich bei What'sUp bin. Bekam genau diese Antwort.

Zitat von Grimmie im Beitrag #13
Wird die nächste Generation mit all dem Computer Kram dazu erzogen, Angst vor einem persönlichen Gespräch zu haben?

Das ist bei vielen jungen Menschen bereits der Fall. Ich seh junge Pärchen im Cafe sitzen, die sprechen kein Wort miteinander, jeder hat sein Smartphone in der Hand! Absolut gestört.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!