Kräftige Rentenerhöhung 2023

  • Seite 1 von 2
05.11.2022 18:47
avatar  Rika
#1 Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) kündigte eine "spürbare" Erhöhung an.
Rentner im Westen erhalten 3,5 Prozent mehr, im Osten sind es sogar 4,2 Prozent.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 19:29
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
Gast
( gelöscht )

Bei einer Inflationsrate von fast 10% ist das wenigstens der richtige Weg


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 00:46
avatar  Hummel
#3 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Jepp, das geht in die richtige Richtung, aber ob es wirklich hilft ?
Jedenfalls ist die Inflationsrate mit 10 % höher als die 3,5%ige Rentenerhöhung.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 15:34
avatar  Rika
#4 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Die Renten-Chefin sagt kräftige Rentenerhöhungen voraus. https://www.focus.de/finanzen/altersvors..._188748041.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 15:40
avatar  Mioram
#5 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Na das ist doch mal ein Grund für die meisten von uns, dass wir uns gesund ernähren und auch so alles tun, um der Rentenkasse ein Schnippchen zu schlagen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 16:31
avatar  Eri
#6 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar
Eri

Das Wort ' kräftig' elektrisiert mich regelrecht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 17:23
#7 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Oh eine "kräftige Rentenerhöhung" wird vorausgesagt. Schauen wir in
die Glaskugel, was bei der Inflation dabei übrig bleibt.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 18:26
avatar  Lenchen
#8 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Und wo soll das Geld herkommen? ... Ach ja, man kann es ja drucken ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 18:49
avatar  Rika
#9 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Das Geld kommt aus der Rentenkasse.
Zitat:
„Die Einnahmen steigen, 2022 gab es sogar einen Überschuss von 3,4 Milliarden Euro – damit hatten wir nicht gerechnet.“ Das sei für Rentner „eine sehr gute Nachricht“.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 19:16
avatar  Lenchen
#10 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Dann bleibt nur zu hoffen, dass die richtig gerechnet haben.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 00:17
avatar  Hummel
#11 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Tztztz.... dann müssen wir schon wieder mehr Steuern bezahlen !

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 08:24
avatar  France
#12 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #1
Die Renten-Chefin sagt kräftige Rentenerhöhungen voraus.

Solche Träume haben die Franzosen schon lange nicht mehr...
Hummel hat es erkannt!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 09:36
avatar  Mioram
#13 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Vielleicht korrigieren sie den vorausgesagten %-Satz für dieses Jahr sogar noch, wenn man derartig im Gelde schwimmt?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 13:33
avatar  Mioram
#14 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Eben kam es bei NTV...ich hatte nicht umsonst mit dem Gedanken gespielt! 👍

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 14:19
avatar  Beate
#15 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Bei der derzeitigen Übersterblichkeit können wir tatsächlich mit einer kräftigen Rentenerhöhung rechnen. Allzu viele Rentner wird es dann nicht mehr geben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 18:12
avatar  Rika
#16 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Die Rentenerhöhung wurde erhöht! Startbeitrag ist hinfällig.
Die Renten steigen zum 1. Juli um 4,39 Prozent im Westen und 5,86 Prozent im Osten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 11:48 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 11:49)
avatar  Susi
#17 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Die sollen alles lassen wie es ist, ist doch nur eine Augenwischerei.
Dafür werden die Krankenkassenbeiträge und vielleicht noch andere Dinge erhöht?
Unter dem Strich bleibt es bestenfalls wie es ist, oder noch schlimmer?

Die Jungen von heute meinen es gibt später nicht mehr viel Rente, wenn überhaupt. Man muss selber vorsorgen und sich nicht auf den Staat verlassen.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...len/ar-AA18IjIe

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 15:40
avatar  Rika
#18 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Die Rentenerhöhung ab Juli wird nicht nur 3,5% betragen.
Es wird (im Westen) um 4,39 und im Osten um 5,86% erhöht.

"Die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung, Gundula Roßbach, sagte, durch die Rentensteigerung werde die hohe Preissteigerung für die 21 Millionen Rentnerinnen und Rentner deutlich abgemildert."
Das sind die Scherze der Politiker! Haben keine Ahnung wie hoch die Inflation im realen Leben ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 16:56 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2023 16:56)
#19 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Stimmt Rika, gib denen einen 100 Euroschein für eine Woche (4 Köpfige Familie),
dann sehen sie erst mal, was man heute dafür bekommt.
Nämlich so gut wie nichts

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 08:35
avatar  Eri
#20 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar
Eri

Ich freue mich über die kräftige Rentenerhöhung . Ist doch besser als nix.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 10:42
avatar  Mioram
#21 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

...'abgemildert'...so kann man es wohl formulieren, wenn es um die Teuerungsrate geht.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 11:20
avatar  France
#22 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Da wird jeder Franzose neidisch!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 18:46
avatar  Mioram
#23 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

...dafür beneiden viele Deutsche (ich verleugne dabei meine Staatszugehörigkeit nicht) die Franzosen um ihren Präsidenten! 😊
(Ich singe demnächst bald wieder: "Oh komm, oh komm, Emmanuel...") 😏

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2023 09:18
avatar  France
#24 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

Mio, möchtest du meine Antwort wissen? Sie steht im Lukas-Evangelium 23...
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2023 09:34 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2023 09:36)
avatar  Mioram
#25 RE: Kräftige Rentenerhöhung 2023
avatar

...Es gab eine Zeit in meinem religiös eingetakteten Leben, da imponierten mir 'bibelfeste' Mädels, auch wenn ich den Sinn mancher Bibelsprüche nur ungenau entschlüsseln konnte. Bei diesem überlieferten Satz des Gekreuzigten muss ich keine Sinnforschung betreiben, liebe France, auch wenn ich selbst in manchen Fällen die 'väterliche Instanz' nicht um Vergebung bitten würde.

Ein ganz aktuelles Beispiel liefert da Towarischtsch Putin, dem mit nicht wenigen Unmenschen der Geschichte keine Vergebung widerfahren sollte!

(Mir hör'n aber itze besser auf mit dem 'Off-Topic'-Schreiben, denn ich lebe eh bereits in permantenter Sorge, dass die diesbezüglich wenig moderate Admine (un)auffälig mit ihrem Exmatrikulationsstab dräuen könnte)

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!