Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter

07.09.2022 07:06
avatar  Rika
#1 Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar

Könnte man für Science Fiction halten, ist aber leider real.
In Japan haben Forscher Schaben mit Akku, Solarzelle zum aufladen und Fernsteuerung versehen. Dünne Drähte führen zu den Beinen und man kann somit die Insekten fernsteuern. Sie laufen dort hin wo man sie haben will. Man könnte das auch bei Fluginsekten anwenden.
Es soll zum Beispiel möglich sein mit diesen ferngesteuerten Insekten Gebiete zu erkunden und zu überwachen. Soll zum Beispiel für das Millitär denkbar sein.
Das ganze Roboterzeugs wird der Schabe auf den Rücken geschnallt. Siehe Foto:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/japa...79-731c706abc0d

Die Solarzelle soll sicher stellen das der Akku immer geladen ist. Fällt der Akku aus kann nicht mehr gesteuert werden wohin die Insekten laufen. Es könnten also millionen oder zumindest tausende Schaben in Häuser und Gärten kommen. Oder fliegende Insekten wie Käfer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 08:32
avatar  Eri
#2 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar
Eri

Was menschliche Gehirne so alles ausbrüten können.... Die sollen sich das Zeug selbst auf den Rücken schnallen und nicht wieder Tiere für ihre Experimente missbrauchen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 10:46
avatar  France
#3 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar

Ob es sich nun um Schaben handelt oder um andere Tiere, ich bin gegen solche Experimente!
Überall ist man dabei, Drohnen auszubauen. Reicht das nicht?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 13:43
avatar  Beate
#4 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar

Ist man nicht schon fleißig dabei, Menschen passende Bausätze einzuverleiben?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 14:19
avatar  Eri
#5 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar
Eri

Ja klar, mit der Covid-Impfung ist den Leuten gleich ein Mikrochip mit eingepflanzt worden.

https://www.derstandard.de/story/2000127...ehlung-entstand

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 16:18
avatar  Susi
#6 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar

Möglich ist alles, aber in der Covid Impfung sicher noch nicht, sonst würden schon überall Zombies herum laufen.
Ich finde Forschung interessant, aber manchmal geht es zu weit, wie ihr schon schreibt, Tiere zu missbrauchen finde ich auch nicht gut. Dann sollen sie sich selber zur Verfügung stellen.
Vielleicht haben schon einige Politiker eingepflanzte Mikrochips, die werden ferngesteuert.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 17:12
avatar  Rika
#7 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar

Zitat von Susi im Beitrag #6
sonst würden schon überall Zombies herum laufen.

Tun sie ja auch! Heute wieder einige gesehen am Stadtplatz. Stieren vor sich hin, laufen ganz langsam mitten über die Kreuzung, alle Autos müssen stehen bleiben und warten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 04:20
avatar  Grimmie
#8 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar

Insekten werden von anderen Tieren gefressen. Wie ist es dann mit der Fernsteuerung?Funktioniert sie dann noch, vielleicht in einem Ameisenbär?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 06:25
avatar  Rika
#9 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar

Gute Frage Grimmie

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2022 19:21
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
Gast
( gelöscht )

Dürfen wir Menschen wirklich alles tun was uns unser Verstand ermöglicht.
Diese arme Schabe ist zu bedauern aber das arme Pferd das wir seit Jahrhunderten benutzen. Das Art gerecht gehaltene Schwein dass sich bis zuletzt wohlfühlen soll. Wie hinterhältig. Die Christen geben den Tieren keine Seele weil sie Angst haben müssen, alle von ihnen gegessenen Tiere, im Himmel wieder zu treffen. Da ist dann ganz schön was los.
Den Beitrag nicht zu ernst nehmen soll provozieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2022 19:24
avatar  Rika
#11 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar

Mich provoziert Dein Beitrag nicht Wolfgang. Ich denke ganz genau so. Und wenn es ein Treffen im Himmel gibt ist auf jeden Fall was los. Aber viele Kirchendiener und -Oberhäupter landen dort ja garnicht, die kommen in die Hölle. Ob sie da auch sexuell mißbraucht werden?
DAS ist jetzt provozierend!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2022 19:25
avatar  Rika
#12 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar

Stimmt ja garnicht. Die haben Buße getan und da verzeiht der liebe Gott ihnen ja alles. Also doch im Himmel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2022 22:27
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
Gast
( gelöscht )

Ne liebe Rika, wenn es einen Himmel gibt dann müssen die alle noch ein par runden drehen. Als Schaben mit Fernsteuerung zum Beispiel und schön kennen wir den tieferen Sinn der ferngesteuerten Insekten


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 07:41
avatar  Rika
#14 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar

Wolfgang das wäre super.
Aber wenn es einen lieben Gott gibt hat der bisher keinen Gerechtigkeitssinn gezeigt. Drum wird das nicht geschehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 04:38
avatar  Grimmie
#15 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar

Insekten zu trainieren ist gar nicht mal so abwegig. Schon im Mittelalter gab es den Flohzirkus. Laut Wikipedia bewegen Flöhe kleine Kutschen, schießen Bälle in Tore und vollbringen ähnliche Kunststücke.
Wer weiss was in den winzigen Gehirnen der Insekten vor sich geht. Sie könnten wissbegierig sein und von den Menschen lernen wollen. Wird die Superschabe in tausend Jahren die Welt regieren, und werden sie darauf gefasst sein, dass der Superfloh ihnen eventuell den Krieg ansagt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 05:22
avatar  Rika
#16 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar

Grimmie das klingt wie Science Fiction, aber wer weiß.
Interessanter Artikel über die Intelligenz der Insekten:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitr...bew%C3%A4ltigen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 16:30
avatar  Susi
#17 RE: Ferngesteuerte Insekten.. lebende Roboter
avatar

Grimmie, die Superschabe und der Superfloh sind wahrscheinlich schlauer als der Mensch und lassen das mit dem Krieg lieber sein?
Rika, Bienen und die anderen Tierchen sind schon schlau. Von den Bienen weiß ich es aus erster Hand, GG hatte viele Jahre Honigbienen.
Auf der Seite die du eingestellt hast heißt es:
"Größe des Gehirns ist nicht entscheidend für Intelligenz"

Und ich dachte immer, die "Großkopferten" sind schlau, weil sie vielleicht mehr Hirnmasse haben.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!