Kühe greifen jugendliche Wandergruppe an, Bergrettung kam

22.08.2022 18:17
avatar  Rika
#1 Kühe greifen jugendliche Wandergruppe an, Bergrettung kam
avatar

40 Schüler und 4 Lehrer machen einen Wanderausflug in Tirol. Plötzlich greifen eine Gruppe Kühe, die auf der Alm grasen, die Wandergruppe an. Die Schüler flüchteten panisch bergauf. Da es dunkel wurde konnten sich die Lehrer nicht orientieren und riefen den Notruf. Die Bergrettung barg die Jugendlichen.
https://www.focus.de/panorama/welt/bergr..._136941415.html

Der Alpenverein sagt dazu: Kühe sind friedlich. Aber sie sind kein Streichelzoo. Man soll unbedingt auf den gekennzeichneten Wanderwegen bleiben um die Tiere nicht zu erschrecken.
Wer weiß wie laut die Jugendliche rum gebrüllt haben und wie nah sie an die Weide gingen. Die dürfen, im Gegensatz zu uns damals wo Lehrer sagten "nicht so laut" schreien.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 03:27
avatar  Grimmie
#2 RE: Kühe greifen jugendliche Wandergruppe an, Bergrettung kam
avatar

Man braucht nur brüllen wie ein Bulle und die Kühe geraten in Panik und rennen los. Da hat ein Schüler bestimmt gebrüllt. Ich würde ihm unterstellen dass er das wusste.

Ich war mal mit Freunden unterwegs als eine Herde Kühe auf der Landstrasse frei lief die aus der Umzäunung ausgebrochen waren. Ein Freund steckte den Kopf aus dem Auto und brüllte wie ein Bulle. Der Fahrer musste aufs Pedal hauen, so schnell stürmten sie hinter uns her.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 08:19
avatar  Eri
#3 RE: Kühe greifen jugendliche Wandergruppe an, Bergrettung kam
avatar
Eri

Es muss gar nicht großartig gebrüllt werden, es sind auch schon Spaziergänger angegriffen worden, die nur einen Hund an der Leine hatten. Um Herden mit Mutterkühen und Bullen sollte immer ein großer Bogen gemacht werden. Auf einer Kuhweide würde ich aber auch nie spazierengehen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 10:48
avatar  Mioram
#4 RE: Kühe greifen jugendliche Wandergruppe an, Bergrettung kam
avatar

Mein Herz schlägt dabei für die "Rindviecher", die ansonsten so sanften Kühe...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 10:59
avatar  France
#5 RE: Kühe greifen jugendliche Wandergruppe an, Bergrettung kam
avatar

Was soll man dazu sagen? Tiere verhalten sich manchmal intelligenter wie Menschen!

Wenn meine Tochter bei einer Bergwanderung auf Kühe trifft, kommen die Kühe und lassen sich streicheln.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 11:06
avatar  Wanya
#6 RE: Kühe greifen jugendliche Wandergruppe an, Bergrettung kam
avatar

Zitat von France im Beitrag #5
Wenn meine Tochter bei einer Bergwanderung auf Kühe trifft, kommen die Kühe und lassen sich streicheln. yes4]


Da sind wir wieder beim Thema : Es kommt immer darauf an , wie man
sich benehmt und wenn ein Hund die Kuehe an bellt , ist das
fuer sie eine Gefahr .

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!