Die Erde dreht sich immer schneller

15.08.2022 11:26
avatar  Rika
#1 Die Erde dreht sich immer schneller
avatar

Jedes Jahr im Sommer wird die Erdumdrehung gemessen vom International Earth Rotation and Reference Systems Service.
Voriges Jahr war sie 1,47 Millisekunden schneller als davor, jetzt ist sie 1,59 Millisekunden als vor einem Jahr.
Die Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel.
https://www.focus.de/wissen/natur/sie-dr..._135051555.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 11:27
avatar  Eri
#2 RE: Die Erde dreht sich immer schneller
avatar
Eri

Interessant , aber irgendwie merke ich nix davon.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 11:30
avatar  Rika
#3 RE: Die Erde dreht sich immer schneller
avatar

Wir merken es erst wenn die 24Stunden-Tage geändert werden, vielleicht wird der Tag dann nur noch 23 Stunden haben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 14:11 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2022 14:11)
avatar  Beate
#4 RE: Die Erde dreht sich immer schneller
avatar

Jetzt verstehe ich, warum die Zeit so schnell vergeht.
Mir ist jeder Tag zu kurz und die Stunden vergehen im Flug.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 15:40
avatar  Grimmie
#5 RE: Die Erde dreht sich immer schneller
avatar

Werden wir dann schneller alt? Oder sind wir jünger als wir denken


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 15:55
avatar  Marion
#6 RE: Die Erde dreht sich immer schneller
avatar

Da wird mir gleich ganz schwindlig.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 15:58
avatar  France
#7 RE: Die Erde dreht sich immer schneller
avatar

Grimmie, ich denke, wir sind älter als wir denken...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 16:23
avatar  Mioram
#8 RE: Die Erde dreht sich immer schneller
avatar

Zitat von Beate im Beitrag #4
Jetzt verstehe ich, warum die Zeit so schnell vergeht.
Mir ist jeder Tag zu kurz und die Stunden vergehen im Flug.


Diesem "Verständnis" schließe ich mich voll an und bin ziemlich erleichtert, dass ich nun endlich dahinter gekommen bin, weshalb...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 20:46
avatar  Grimmie
#9 RE: Die Erde dreht sich immer schneller
avatar

Kein Wunder.
Die Erde trieselt ausser Kontrolle. Menschen arbeiten, essen, trinken, sprechen, rennen , schwimmen, und werden sogar bekloppter immer schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2022 10:23
avatar  Rieke
#10 RE: Die Erde dreht sich immer schneller
avatar

Die steigende Schnelligkeit der Erdbewohner wirkt sich wahrscheinlich auf die Erdumdrehung aus.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2022 10:34
avatar  Mioram
#11 RE: Die Erde dreht sich immer schneller
avatar

Sie (die Menschen, nicht alle aber) müssten nur noch einen ordentlichen Zahn zulegen, wenn es um die Schnelligkeit beim Begreifen/Verstehen geht...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2022 16:07
avatar  Susi
#12 RE: Die Erde dreht sich immer schneller
avatar

Wenn das so weiter geht, dann fliegt die Erde irgendwann mal aus der Bahn, oder uns schleudert es von der Erde?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!