Wirklich nur für Wartung? Nord Stream 1 wird morgen abgeschaltet.

  • Seite 2 von 2
23.07.2022 16:02
avatar  Susi
#26 RE: Wirklich nur für Wartung? Nord Stream 1 wird morgen abgeschaltet.
avatar

Der Kommentator von NTV schießt sich ins eigene Knie. Er sagt, Schluß mit der Panikmache.
Es sind doch gerade seine Medien die Panik machen. Ob es Corona, Gas, oder Hitzepanik ist.
Eines wird vielleicht gut sein, wenn wir einmal einen Blackout bekommen sollten, dass dann die Medien wie Fernsehen, Internet usw. ausgeschaltet bleiben und die Menschen sich wieder einmal selber Gedanken machen müssen, (können).
Wind und Sonnenenergie lassen sich nicht regeln und E-Autos und Wärmepumpen brauchen viel Strom. Wir müssen Energie importieren, also werden wir auf längere Sich abhängig bleiben, egal von wem.
Und damit sind wir auch immer abhängig und erpressbar, ob von Russland, oder von anderen Ländern.

Und ich freue mich täglich über einen richtigen Sommer, wie er früher einmal war, so sang doch Rudi Carrell einmal.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 14:16
avatar  Susi
#27 RE: Wirklich nur für Wartung? Nord Stream 1 wird morgen abgeschaltet.
avatar

Krematorien suchen Alternativen zu Gas

https://www.n-tv.de/panorama/Krematorien...le23484435.html

Da habe ich noch gar nicht dran gedacht.
Was würde man wohl machen wenn das Gas abgestellt wäre? Zurück zur Erdbestattung?
Tier Krematorien gibt es ja auch.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 14:40
avatar  Cindy ( gelöscht )
#28 RE: Wirklich nur für Wartung? Nord Stream 1 wird morgen abgeschaltet.
Ci
Cindy ( gelöscht )

Vielleicht, werden die Verstorbenen dann im Ausland verbrannt.
Daran, hatte ich auch noch nicht gedacht, Susi.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 16:36
avatar  Eri
#29 RE: Wirklich nur für Wartung? Nord Stream 1 wird morgen abgeschaltet.
avatar
Eri

Also über fehlendes Gas für Krematorien mache ich mir nun wirklich keine Gedanken. Es gibt Alternativen zu Gas, das steht ja auch im Bericht.
Derzeit ist laut übereinstimmender Medien die Gasabhängigkeit von Russland von ca. 55% im März auf 29% in Juni bereits gesunken. Bis zum Winter wird diese Zahl absehbar weiter sinken. Von der Restfehlmenge zum Winter geht weder die deutsche Industrie noch (nach Zarah Leander) die Welt unter.
Zur Panikmache ( die ja ein subjektives Empfinden ist) gehört neben dem der
sie schürt immer auch derjenige, der sich davon anstecken lässt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 16:57
avatar  Susi
#30 RE: Wirklich nur für Wartung? Nord Stream 1 wird morgen abgeschaltet.
avatar

Hysterischen Katastrophenprognosen bringen uns um, stimmt.

Natürlich geht es uns noch gut, mir auch. Aber dürfen wir uns deshalb keine Gedanken machen, darüber was kommen könnte? Blind, wie die drei Affen, nichts sehen wollen usw?

Mein Sohn war am Wochenende in München und sah, wie viele älter Leute immer wieder in die Müll- und Papierkörbe schauten und nach Flaschen suchten. Sie blieben in der Nähe sitzen, obwohl es so heiß war. Es werden immer mehr die so handeln.
Ich kannte das nur aus Amerika, wo die Armen mit den Einkaufswägen über die Bürgersteige fahren und Pfandflaschen einsammelten.
Wer jetzt schweigt stimmt zu, wenn Menschen, die ihr Leben lang arbeiteten und es vielleicht immer noch tun, ihre Mitmenschen um einige Euro anpumpen müssen. Der stimmt zu, wenn die Schlangen bei den Tafeln länger und länger werden. Stimmt zu, wenn es uns selber einmal trifft, vielleicht nicht heute, aber morgen?

Soweit möchte ich jetzt auch nicht gehen, aber wenn Steinmeier bei einem Festakt sagt: "Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat" dann sollte er einmal auf die Straße, unter die Leute gehen.
Ich persönlich lebe hier auch in einem guten Umfeld, kann aber die Sorgen und Nöte mancher Menschen verstehen. Jemand der hier auch wohnt, allen geht es super gut, sagte mir: "In Deutschland gibt es keine Armmut, jedem wird vom Staat geholfen."

Na klar, der Staat sind wir, ich gebe gerne ab, solange ich kann, aber manches wird nicht bis zum Ende gedacht.

Denken wir mal nach - beides ist russiches Gas, NS1 und NS2 - auch Polen erhält russisches Gas, auch wenn es über unsere Pipelines kommt.

Die EU rudert zurück und lässt nun doch Ölgeschäfte mit Drittländern zu.
Die EU Mitgliedstaaten haben sich darauf geeinigt, lt. Quelle Reuters.
DIHK Mitteilung, die Fimen verringern Produktion wegen Energiepreise.

„Fast jedes sechste Industrie-Unternehmen will laut einer DIHK-Umfrage (3.500 Unternehmen befragt) wegen der markant gestiegenen Energiekosten weniger herstellen. 16 % der Betriebe fahren ihre Produktion zurück. Circa 25 % dieser Unternehmen hätten das nach eigenen Angaben bereits umgesetzt, weitere 25 % seien dabei, es umzusetzen. Der Rest plant entsprechende Schritte.“

Ich meine ja nur, wie singt Udo Lindenberg "Keine Panik auf der Titanic"

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 13:24
#31 RE: Wirklich nur für Wartung? Nord Stream 1 wird morgen abgeschaltet.
avatar

Das Russisches Gas-Roulette geht weiter....
Der russische Präsident hat sich längst von allen vertraglichen Lieferverpflichtungen gegenüber dem Westen verabschiedet. Gas fließt nur solange und in dem Umfang, wie es in das russische Kalkül passt, den Westen weiter zu zermürben.
Russland drosselt Gaslieferungen über Nord Stream 1 weiter

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu...dstream758.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!