Ärzte implantierten erstmals ein Ohr aus dem D3-Drucker

03.06.2022 17:35
avatar  Rika
#1 Ärzte implantierten erstmals ein Ohr aus dem D3-Drucker
avatar

Eine Patientin in Mexiko hatte eine Fehlbildung, die Ohrmuschel eines Ohres war verstümmelt. Nun haben Ärzte zum ersten Mal ein Körperteil aus dem D3-Drucker implantiert. Das Material wurde aus den eigenen Zellen der Patientin hergestellt.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...35-357f0e50edc7
Die Wissenschaftler hoffen ja irgendwann Organe künstlich aus dem D3-Drucker implantieren zu können. Dies ist nun der erste Schritt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 20:53
avatar  Grimmie
#2 RE: Ärzte implantierten erstmals ein Ohr aus dem D3-Drucker
avatar

Vielleicht kann man sich bald selbst ein Ohr ausdrucken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 20:59
avatar  Rika
#3 RE: Ärzte implantierten erstmals ein Ohr aus dem D3-Drucker
avatar

Irgendwann drucken sich die Menschen neue Ohren, neue Brüste, alles neu aus. Vielleicht gibt es dann auch Mittel die das anwachsen lassen. Und die Schönheits-Chirurgen gehen dann pleite. Utopie?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 11:56
avatar  Mioram
#4 RE: Ärzte implantierten erstmals ein Ohr aus dem D3-Drucker
avatar

...das wurde auch Zeit!!!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 13:54
avatar  Eri
#5 RE: Ärzte implantierten erstmals ein Ohr aus dem D3-Drucker
avatar
Eri

Vielleicht gibt's auch mal neue Gehirne aus dem Drucker. Ich wüsste schon ein paar Anwärter....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 14:44
avatar  Rika
#6 RE: Ärzte implantierten erstmals ein Ohr aus dem D3-Drucker
avatar

Eri

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 15:56
avatar  Grimmie
#7 RE: Ärzte implantierten erstmals ein Ohr aus dem D3-Drucker
avatar

Sicher wird es auswechselbare Ohren geben. Heute trage ich mal flache Ohren, morgen mal Segelohren


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 17:22
#8 RE: Ärzte implantierten erstmals ein Ohr aus dem D3-Drucker
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #5
Vielleicht gibt's auch mal neue Gehirne aus dem Drucker. Ich wüsste schon ein paar Anwärter....


Ich hätte auch einige auf der Liste.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!