Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!

01.05.2022 19:31
avatar  Rika
#1 Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
avatar

Den Chrome-Browser nutze ich seit Jahren, sehr zufrieden.
Meine Erfahrung ist das Google, wenn sie Software herstellen, im Gegensatz zu Microsoft keine Fehler drin haben, alles läuft schnell und zuverlässig.
Auf den "Chromebooks" läuft Chrome schon lange.
Jetzt kann man sich die Chrome-Betriebssoftware auf jeden Computer installieren. Kostenlos.
Es soll besonders sehr alte Computer, die langsam ihre Macken kriegen, entlasten. Mit Chrome sollen sie wieder schnell und gut laufen, weil es viel leichter ist als Windows.
Da ich mit Windows immer wieder auf Kriegsfuß stehe werde ich mir das demnächst mal installieren. Man kann es nebenbei von Windows testen. Es wird mit einem USB-Stick, der beim Download erstellt wird, gebootet wenn man es mal neu aufspielen will.
Hier der Download: https://www.chip.de/downloads/Chrome-OS-Flex_184109112.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 09:38
avatar  Kober ( gelöscht )
#2 RE: Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
Ko
Kober ( gelöscht )

Schaue ich mir mal an. Obwohl mich mein Brave-Browser noch nicht im Stich gelassen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 10:14
avatar  Rika
#3 RE: Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
avatar

Mit geht es nicht um den Browser, den Chrome Browser hab ich schon lang. Aber ich ärgere mich schon noch länger über Windows, das noch dazu was kostet. Alles kommerziell.
Google macht geniale Software. Und es ist kostenlos.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 11:05
avatar  Mioram
#4 RE: Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
avatar

Zitat von Kober im Beitrag #2
Schaue ich mir mal an. Obwohl mich mein Brave-Browser noch nicht im Stich gelassen hat.


* DITO *

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 15:01
avatar  Rika
#5 RE: Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
avatar

Hab vergessen zu erwähnen das in der Chrome-Betriebssoftware ein AntiViren-Programm bereits integriert ist. Man braucht keins mehr installieren.
Ich hab mir jetzt einen USB-Stick bestellt (braucht man zum downloaden, das ist dann später der Boot-Stick für die Software.
Sobald ich es ausprobiert habe werde ich hier berichten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 15:30
avatar  Rika
#6 RE: Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
avatar

Also: Das runterladen der Datei geht schnell. Das Brennen auf USB-Stick auch. Aber mein Windows-Lappi erkennt nicht das dieser USB-Stick booten soll.
Könnte aber dran liegen das ich normal gebrannt hab, wie ein Musikstück.
Kann aber (wahrscheinlich) dran liegen das mein Windows einen USB-Stick nicht als bootfähiges Objekt anerkennt. Dann muß man das erst in BIOS einstellen.
Erstmal verschoben.... weil ich dann gelesen habe das diese Chrome OS Flex noch die Beta-Version ist, demnächst kommt irgendwann die bleibende Version.
Und hab gelesen das die Testversion, also direkt vom Stick ohne gleich zu installieren, langsamer ist als die installierte Version. Das wollte ich noch sagen damit sich niemand wundert.
Jetzt hab ich mich aber inzwischen mit Linux-Ubunto befasst... der hat alles was man braucht schon drin und klingt alles sehr gut. Und den kann man auch mit einer DVD installieren.
Ich gebe wieder Statusmeldung wenn ich weiter mache.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 09:05
avatar  Rika
#7 RE: Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
avatar

Für eine Linux-DVD-Installation sind meine DVDs mit 4.7GB zu klein, die Installations-DVD muß 5.8GB haben. Also erstmal alles auf Eis gelegt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 09:13
avatar  Mioram
#8 RE: Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
avatar

Helft Ihr Götter der Antike und auch der Neuzeit!
Da versuche ich das gar nicht erst, wenn man auf dieser Fachstrecke promoviert haben muss...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 12:12
avatar  Eri
#9 RE: Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
avatar
Eri

Wir lassen alles wie es ist.... Windows 10

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 12:47
avatar  Eri
#10 RE: Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
avatar
Eri

Sorry, sollte eigentlich bei ' Windows 10 Support ' stehen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 13:38
avatar  Rika
#11 RE: Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
avatar

Eri dann habt Ihr den PC nicht lange, ohne Sicherheits-Lücken-Updates.
Mich ärgert aber vor allem die auf Kommerz gedrillte Manipulation der Kunden von Microsoft.
Ich warte mit der Installation bis in nächster Zeit die stabile Ausgabe von Chrome OS flex raus kommt. Oder ich kauf mir bei Amazon ein generalüberholtes Chromebook mit 1 Jahr volle Amazon-Garantie für 119 Euro.
Aber erstmal installiere ich Linux Ubuntu. Das ist inzwischen super toll mit allem was man braucht!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 13:58
avatar  Rika
#12 RE: Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
avatar

Zitat von Mioram im Beitrag #8
Da versuche ich das gar nicht erst, wenn man auf dieser Fachstrecke promoviert haben muss..

Mio es ist kinderleicht! Ist ja nicht gesagt das Dein Computer auch die USB-Bootfähigkeit nicht besitzt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 11:32
avatar  Rika
#13 RE: Chrome Betriebs-Software jetzt kostenlos installierbar, gut für alte Computer!
avatar

Das ging ja mit meinem Acer Notebook nicht wegen mangelnder Bootfähigkeit von USB-Sticks.
Aber.... ich starte gleich ein neues Thema Chromebook.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!