Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch

17.03.2022 14:30
avatar  Lenchen
#1 Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
avatar

Man wird überall veräppelt - der Begriff "Alpenmilch" ist nicht genau definiert oder geschützt, also kann jeder Schokoladenhersteller ihn für alles sehr werbewirksam verwenden. Klingt hochwertig ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 14:47 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 14:47)
avatar  Beate
#2 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
avatar

Bei der Zutatenliste vergeht mir der Appetit. Der Werbung glaube ich genauso wenig wie der Politik.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 15:27
avatar  Rika
#3 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
avatar

Wir Verbraucher werden nur noch betrogen.
Ich esse so gut wie nie Tafelschokolade. Lieber Edelnougat oder Pralinen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 15:57
avatar  Susi
#4 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
avatar

Habe vorhin ein Stück Alpenmilchschokolade gegessen.
Die hatte mir mein Sohn kürzlich mit gebracht. Das Video muss ich ihm zeigen.
Aber ich esse ohnehin nicht viel Süßes.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 16:04
avatar  Eri
#5 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
avatar
Eri

An Alpenmilch habe ich noch nie geglaubt . Auch 'ohne' schmeckt mir die Schokolade sehr gut.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 16:09
avatar  Kober ( gelöscht )
#6 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
Ko
Kober ( gelöscht )

Ihr glaubt nicht an lila Kühe?
Dann wären ja diese Riesensummen für die Werbung verschwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 17:00
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
Ci
Cindy ( gelöscht )

wir werden nur noch betrogen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 22:03
avatar  Grimmie
#8 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
avatar

Und wer glaubt an Milch von glücklich lächelnden Allgäu Kühen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 12:14
avatar  Kober ( gelöscht )
#9 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
Ko
Kober ( gelöscht )

Werbung soll dort Bedürfnisse wecken wo es keine gibt.
Wer das begriffen hat spart Geld.
Bei dem verhallt auch der alte Slogan: "oder sind sie weniger wert als ihr Nachbar" ungehört.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 18:04
avatar  Rika
#10 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
avatar

Da ich nicht fernsehe und Radio höre kann ich auch keine Werbung hören - sehen. Lese auch keine im Web. Aber als ich sie noch sah hat es bei mir nie gewirkt. Ich kauf nur was ich brauch und mag und versuche immer die Artikel genau so gut, aber günstiger zu bekommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 15:03
avatar  Kober ( gelöscht )
#11 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
Ko
Kober ( gelöscht )

Willkommen im Club der Wirtschaftsschädlinge.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 15:10
avatar  Beate
#12 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
avatar

Ich schaue zwar fern aber Werbung findet bei mir keinen Anklang genauso wenig wie Propaganda, die mir zu vermitteln versucht, wer oder was gut oder böse ist


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 15:46
avatar  Kober ( gelöscht )
#13 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
Ko
Kober ( gelöscht )

Zitat von Beate im Beitrag #12
Ich schaue zwar fern aber Werbung findet bei mir keinen Anklang genauso wenig wie Propaganda, die mir zu vermitteln versucht, wer oder was gut oder böse ist


Sehr vernünftig


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 18:57
avatar  Susi
#14 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
avatar

Das geht aber ins Unterbewusstsein, wenn man auch meint man sei nicht anfällig für Propaganda, Werbung usw.
Ich schaue auch kein Fernsehen, Werbung lässt mich kalt, denke ich, und doch kenne ich das HB-Männchen, Haribo mancht Kinder froh, viele Slogans die uns oft eingepeitscht wurden. Niemand ist ganz immun dagegen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 22:20
avatar  Eri
#15 RE: Alpenmilch-Schokolade ohne Alpenmilch
avatar
Eri

Ich sehe die Werbung nicht durchweg verbissen negativ. Sie ist oft sehr witzig und toll gemacht und wahrscheinlich lasse ich mich auch ab und zu zum Kauf verführen. Entweder hält das Produkt, was es verspricht und ich bleibe dabei. Oder das Beworbene entpuppt sich für mich als Reinfall, dann habe ich eben Lehrgeld bezahlt...auch kein Beinbruch.
Völlig immun bin ich allerdings gegen russische Propaganda.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!