Regensburger Domspatzen: Jungs aus dem Chor mißhandelt u. mißbraucht

22.07.2017 18:34 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 19:02)
avatar  Rika
#1 Regensburger Domspatzen: Jungs aus dem Chor mißhandelt u. mißbraucht
avatar

Wie inzwischen bekannt wurde sind Kinder, die im Chor der Regensburger Domspatzen sangen, zwischen 1945 bis Anfang der Neunziger Jahre mißhandelt und sexuell mißbraucht worden. 500 meldeten schwere Schläge und Verletzungen, 67 meldeten sexuellen Mißbrauch. Die Dunkelziffer liegt aber vermutlich sehr viel höher!

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis hat nun für Empörung bei den Opfern gesorgt indem sie das alles runter spielte.
Schläge wären früher ein normales Erziehungsmittel gewesen. Tatsächlich wurden die Kinder schwer verletzt, täglich war sowas vorgekommen sagen die Opfer. Und sexuellen Mißbrauch kann man wohl nicht als "Erziehungsmittel" bezeichnen.
HIER

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 18:59
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Regensburger Domspatzen: Jungs aus dem Chor mißhandelt u. mißbraucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich bekomme einen dicken Hals, wenn ich das lese. Wie kann ein Mensch, dazu noch eine Frau, so ignorant sein. So werden die Opfer regelrecht verhöhnt. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht für die Opfer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 21:36
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Regensburger Domspatzen: Jungs aus dem Chor mißhandelt u. mißbraucht
Gr
Greta ( gelöscht )

Bei uns stand ein langer Bericht darüber in der Tageszeitung. Das ist/war so schlimm. Wie abartig müssen diese Menschen sein. Die damaligen Jungen sind doch für´s Leben traumatisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 21:39
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Regensburger Domspatzen: Jungs aus dem Chor mißhandelt u. mißbraucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genau, Greta, diese Fürstin sollte sich in Grund und Boden schämen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 21:43
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#5 RE: Regensburger Domspatzen: Jungs aus dem Chor mißhandelt u. mißbraucht
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Nun Rika, Schläge habe ich von meinem Stiefvater auch bekommen und das nicht zu wenig, auch wenn meine jüngeren Stiefbrüder was anstellten mußte ich dafür büßen und deswegen bin ich als 16-jähriger von zu Hause weg. Also Prügel war in dieser Zeit üblich nur der für mich abartige Sex nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 06:18
avatar  Rika
#6 RE: Regensburger Domspatzen: Jungs aus dem Chor mißhandelt u. mißbraucht
avatar

Ja Pilzi, Prügel gab es häufig. Aber das ging hier um schwere Verletzungen und vor allem ging das bis in die Neunziger Jahre!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 08:50
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Regensburger Domspatzen: Jungs aus dem Chor mißhandelt u. mißbraucht
Gast
( gelöscht )

ich hätte das ganze Ausmass, was sich da, nicht nur in Regensburg, sondern auch in anderen kirchlichen Bereichen herausgestellt hat, nie für möglich gehalten.
Der christlichen Ethik ist nur zugute zu halten, dass 99% der Agierenden was positives tun, ihr Leben lang und die unteren Charchen selbstlos.
Ich war auch Ministrant, in den 50er Jahren. Da kann man ja direkt von Glück sagen, dass ich persönlich nur Strenge der Kirchenvertreter, aber keine Übergriffe erlebt habe. Dennoch ist es übertrieben, dauernd unsere Kultur als christlich abendländisch herauszustellen. Das Liberale, die Toleranz ist ein ebenso hohes Gut, von Religions-Philosophien nicht gedeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 10:26
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Regensburger Domspatzen: Jungs aus dem Chor mißhandelt u. mißbraucht
Gast
( gelöscht )

Zitat von Lotta im Beitrag #2
Ich bekomme einen dicken Hals, wenn ich das lese. Wie kann ein Mensch, dazu noch eine Frau, so ignorant sein. So werden die Opfer regelrecht verhöhnt. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht für die Opfer.


....gerade haate ich angefangen diese Frau zu mögen....aber wenn ich das lese,da schwillt auch mir der Hals.
Denn ich glaube nicht dass die Betroffenen da etwas hochpuschen wollen....ich finde es ist einfach traurige Wahrheit


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 10:52
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Regensburger Domspatzen: Jungs aus dem Chor mißhandelt u. mißbraucht
Gast
( gelöscht )

Diese Aachenerin ist ein merkwürdiges Teil in Regensburg, mehr sag ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 15:53
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Regensburger Domspatzen: Jungs aus dem Chor mißhandelt u. mißbraucht
Gast
( gelöscht )

Also die Katholiken mit ihrem Zölibat sind mir sowieso suspekt. Das ist sowas von unnormal, zumindest für mein Verständnis. Man sieht ja dann sehr oft die Auswirkungen.
Davon abgesehen finde ich Gewalt gegenüber Kindern, egal von wem, einfach nur gemein und armselig.
Kreaturen, die sich an schwachen Kindern vergreifen, sind das Allerletzte.
Was hatte ich für liebe Eltern. Auch sonst habe ich als Kind nie Gewalt erfahren müssen, kenne diesbezüglich auch niemanden aus meinem Umfeld.
Bis auf GG, der hatte so einen schlimmen Vater, der hat sie als kleine Kinder "gezüchtigt" bei jeder Kleinigkeit. Hat es auch mit seiner Religion begründet, steht angeblich so in der Bibel.
Was so alles im Namen irgend einer Religion geschieht, ist unglaublich.
Dieser Mensch wird bald 87 Jahre alt, aber ich übersehe ihn wann immer er mir bei Familienfeiern über den Weg läuft. Meine Schwägerin sieht das anders, wahrscheinlich war er nicht schlimm genug. Das hat nichts mit Respekt vor dem Alter zu tun. So ein Mensch hat einfach keinen Respekt verdient.

Diese Fürtin ist immer ziemlich schräg und lustig. Ansonsten habe ich mich nicht näher mit ihr befasst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 18:32
avatar  Susi
#11 RE: Regensburger Domspatzen: Jungs aus dem Chor mißhandelt u. mißbraucht
avatar

Ach ja, die Gloria, das wird die Fürstin sein von der hier die Rede ist? Selber war sie einmal eine wilde Hummel.

Die Priester sind auch nur Menschen, Kardinäle auch. Die Menschen gemachte Religion ist mir ohnehin fremd, denn für Gott brauchen wir keinen Vermittler.
Die doppelte Moral, bzw. Scheinheiligkeit mancher Kirchenleute liegt mir nicht. Es gibt sicher auch ganz nette und aufopfernde Leute, die ihren Kirchendienst machen, das sollte man natürlich nicht verwechseln.
Der Vatikan ist auch so ein fragwürdiges Pflaster. Viele Dinge kommen ab- und zu einmal ans Tageslicht. Vatikanbank usw.
Oder eine Razzia der Polizei in einer Vatikan Wohnung. Drogen und Sexparty.

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...det-drogen.html

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!