Für Weisse verboten

31.05.2017 09:22
avatar  France
#1 Für Weisse verboten
avatar

In Paris ist im Juli ein « europäisches afrofeministisches Festival » geplant.
Die Veranstaltung ist zu 80 % ausschliesslich für schwarze Frauen vorgesehen.
Die Bürgermeisterin fordert nun wegen Diskriminierung ein Verbot dieser Veranstaltung.

Wie steht Ihr zu einer solchen Veranstaltung?

http://www.donaukurier.de/nachrichten/to...t154776,3402658

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 09:43
avatar  Lenchen
#2 RE: Für Weisse verboten
avatar

Du meine Güte, wieso sollten weiße Frauen da dabei sein wollen? Sie haben nicht dieselben Probleme in unserer Gesellschaft wie farbige Frauen.
Diskriminierung von Männern? Die dürfen auch nicht hin ...

Eine Großversammlung von Gastwirten ... die Metzger und Bäcker fühlen sich diskriminiert ...

Lehrer in einer Schule halten eine Konferenz, wieso ist das nicht öffentlich für alle Leute? Heulheul, ich fühle mich diskriminiert und mache vor der Schule einen Sitzstreik ...

Man kann aus allem ein Problem machen. Ich fühle mich nicht diskriminiert, weil sie mich dort nicht dabei sein lassen. Nicht mein Thema und auch nicht Thema der weißen Frauen.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 10:16
avatar  Rika
#3 RE: Für Weisse verboten
avatar

Was heutzutage alles als Diskriminierung angesehen wird!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Weiße da hin wollen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 10:17 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 10:18)
avatar  France
#4 RE: Für Weisse verboten
avatar

Nun, als ich davon hörte, erstaunte es mich, dass sich bei uns ein Thema, das ich ein für allemal als "geregelt" ansah, wieder neu entfacht.
Diesmal allerdings als schwarzen Rassismus gegenüber Europäern.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 10:54
avatar  Lenchen
#5 RE: Für Weisse verboten
avatar

France, du meinst wirklich, es wäre aus rassistischen Gründen, dass sie keine weißen Frauen dabei haben wollen? Farbige haben wirklich ganz andere Probleme ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 11:12 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 12:18)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Für Weisse verboten
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass weiße Frauen erpicht darauf sind, an der Veranstaltung teilzunehmen. Trotzdem finde ich es nicht richtig, dass sie ausgeschlossen werden. Stellen wir uns doch mal vor, was passieren würde, wenn es umgekehrt wäre? Da würden die, die ausgeschlossen werden, doch auch ganz laut "Diskriminierung" rufen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 11:28 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 12:18)
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Für Weisse verboten
Gr
Greta ( gelöscht )

Zitat von Lotta im Beitrag #6
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass weiße Frauen erpicht darauf sind, an der Veranstaltung teilzunehmen. Trotzdem finde ich es nicht richtig, dass sie ausgeschlossen werden. Stellen wir uns doch mal vor, was passieren würde, wenn es umgekehrt wäre? Da würden die, die ausgeschlossen werden, doch auch ganz laut "Diskriminierung" rufen.



Ich würde mich Lottches Meinung anschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 14:28
avatar  France
#8 RE: Für Weisse verboten
avatar

Zitat von Lotta im Beitrag #6
Stellen wir uns doch mal vor, was passieren würde, wenn es umgekehrt wäre? Da würden die, die ausgeschlossen werden, doch auch ganz laut "Diskriminierung" rufen.

Das ist der entscheidende Punkt... Keine Frauengruppe würde auf die Idee kommen, ein Festival zu veranstalten, das farbige Frauen ausschliesst.

Handelt die Bürgermeisterin nach dem Motto "wehret den Anfängen" richtig? Oder übertreibt sie mit dem Verbot?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 16:50
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#9 RE: Für Weisse verboten
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich stelle mich mit Lotta und Greta auf eine Stufe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 08:33
avatar  Eri
#10 RE: Für Weisse verboten
avatar
Eri

Ich sehe die Veranstaltung auch eher kritisch. Das Rassismus - Geschrei im umgekehrten Fall ( für Farbige verboten) kann ich mir nur zu gut vorstellen . Die Wellen würden hochschlagen in Schlagzeilen, Talkshows und in den Foren.
Die Bürgermeisterin handelt richtig.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 09:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Für Weisse verboten
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich bin auch der Meinung, dass die Bürgermeisterin richtig handelt. Sowas muss im Keim erstickt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 15:30
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Für Weisse verboten
Gast
( gelöscht )

Ich überlege mir, ob das nicht ausschliesslich als Retourkutsche wem auch immer gegenüber als Test dienen soll.
Liberal ist es auf keinen Fall, vielleicht streiken alle Nichtschwarzen, die für so eine Veranstaltung ebenfalls benötigt werden, da gibt es bestimmt ein paar.
Hass ist offensichtlich überall?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 19:29
avatar  Susi
#13 RE: Für Weisse verboten
avatar

Manche weiße multikulturelle Befürworter würden sicher gerne einmal dabei sein wollen.
Wenn sie aber von vorne herein ausgeschlossen werden, finde ich es nicht richtig, denn im umgekehrten Fall wäre es wieder ein riesiger Aufhänger für die Medien.
Ich bin auf der Seite der Bürgermeisterin.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 08:30
avatar  France
#14 RE: Für Weisse verboten
avatar

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Zitat von heigl im Beitrag #12
Hass ist offensichtlich überall?

Hass würde ich nicht unterstellen . Meiner Ansicht nach geht es hier um "Mauern", die oft mehr schaden als nützen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!