Fit im Alter! Womit haltet Ihr Euch fit?

  • Seite 3 von 3
11.06.2019 12:13
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Fit im Alter! Womit haltet Ihr Euch fit?
Gast
( gelöscht )

Respekt, Greta. Du bist immer noch sehr sportlich. Dein Jugendbild ist einfach klasse!

Petra, Wahnsinn, dass du so diszipliniert bist. Aber es lohnt sich sicherlich.

Ich gehe fast täglich eine Stunde schwimmen, außer im Winter. Da spaziere ich mit einer Freundin jeden Abend in der Woche 1,5 Stunden mit deren Hund. Die Zeit vergeht so schnell, weil wir immer was zu erzählen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 12:15
avatar  Lenchen
#52 RE: Fit im Alter! Womit haltet Ihr Euch fit?
avatar

Jetzt muss ich lästig sein. Wer trotz Magnesium Krämpfe in den Beinen/Füßen hat, sollte wirklich mal seinen Vitamin D3 Spiegel überprüfen lassen. Ohne genügend davon kann kein Muskel mit dem Magnesium überhaupt etwas anfangen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 12:25
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Fit im Alter! Womit haltet Ihr Euch fit?
Gast
( gelöscht )

Lenchen, ich habe es neulich noch irgendwo gelesen, bin aber nicht drauf gekommen.
Aber du hast vollkommen Recht!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 15:02
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Fit im Alter! Womit haltet Ihr Euch fit?
Gast
( gelöscht )

An Greta: Ja, ja, schon klar, dass vorwiegend Mädchen mit dem Hula-Reifen tanzten. Ich wollte es dennoch versuchen. Vergeblich.

JA ! Lenchens Magnesium-Vitamin D 3-Hinweis finde ich sehr wichtig !


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 16:22
avatar  Susi
#55 RE: Fit im Alter! Womit haltet Ihr Euch fit?
avatar

D3 habe ich genügend, weil ich mich viel draußen bewege.
Am Wochenende sind wir, eine kleine Gruppe, auch eine 83 jährige war dabei, ca. 10 Kilometer zügig gelaufen.
Sie war so fit, selbst bergauf ohne große Anstrengung, ganz toll.
So kann es gehen, wenn man immer am Ball bleibt. Das sind meine Vorbilder, so mache ich es auch. Bin wie Greta ein Unruhe Typ.
Viel zu tun, Treppen laufe ich meistens zwei Stufen auf einmal, weil es mir Spaß macht. Garten und ausgiebige Hunde Spaziergänge.

Petra, die Übungen sind gut, Bodengymnastik mache ich auch in der Früh und Sehnen dehnen.
Man hat natürlich gut Lachen, wenn man keine Beschwerden hat und gesund sein darf. Ansonsten muss man sich eben nach den Gegebenheiten bewegen und das beste daraus machen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 18:26
avatar  Greta ( gelöscht )
#56 RE: Fit im Alter! Womit haltet Ihr Euch fit?
Gr
Greta ( gelöscht )

Lena; hat Tom gemacht...alles okay bei mir.

Danke Beate.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 19:47
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Fit im Alter! Womit haltet Ihr Euch fit?
Gast
( gelöscht )

Petra, Beate, Greta ich ziehe meinen Hut ob so viel Disziplin. Einfach klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 20:46
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Fit im Alter! Womit haltet Ihr Euch fit?
Gast
( gelöscht )

danke Lenchen, für den Tipp mit dem Vit.D3. Der Witz ist, ich hab da eine Packung von rumliegen, ist allerdings 10/18 abgelaufen

ja, ich bin gezwungenermaßen diszipliniert. Ich hatte oft Rückenschmerzen, ob ich Dienst hatte oder längeres frei, das spielte keine Rolle.
Aber trotzdem, da ich fit bleiben will und noch solange als möglich arbeiten gehen will (Minijob), muss ich halt für meinen Rücken was tun.
Und hab ja immer viele Pläne, was ich mit dem Geld anstellen will und was noch sehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!